Warum NICHT nach Dänemark?

Das kann aber ganz schnell mal passieren. Manchmal beißen Hunde auch nicht absichtlich, sondern erschrecken sich, oder wehren sich einfach.
Das Gesetz unterscheidet da aber nicht. Biss ist biss.
Da kann sich das ganz schnell ändern. :(
Ich meine mich an etwas von dir zu erinnern, war da nicht was mit Yacco und deinem Enkel? o_O
Wie schnell hätte da gezwickt werden können?
Und es geht ja nicht nur um Bisse an Menschen, sondern, wenn ich mich richtig erinnere, auch wenn ein anderes Tier gebissen wird?
Das geht sogar noch viel schneller :(
Ja mit dem Enkel wars , eher Luftschnapper.
Sicher passiert das schnell gerade auf dem Camping.
Wie die Dänen tatsächlich damit umgehen, hoere ich mir persönlich an.
An diese Horror Geschichten bzgl. Urlauber- Hunde will und kann ich nicht glauben..
 
Ich hoffe auf jeden Fall für dich, dass du und Yacco auch nie mit diesem Gesetz konfrontiert werdet :)
 
Ich persönlich würde nicht nach Dänemark fahren, sondern mir ein anderes Urlaubsland suchen.

Ich sehe es aber so, wie LueLa:

Es ist doch einfach eine persönliche Entscheidung.
Ich war früher in Dänemark im Urlaub und fand es durchaus toll. Jetzt würde ich nicht mehr fahren.
ABER - wenn andere fahren mögen, dann ist es einfach deren eigene Entscheidung, die ich respektieren kann (und eigentlich muss). Ich finde es befremdlich, wenn jemand seine Urlaubsbilder aus Dänemark zeigt und es immer wieder darin endet, über Dänemark als Urlaubsland zu diskutieren. Es steht doch nun einmal jedem frei, dahin zu fahren, wohin er möchte.


Ich finde es wirklich schlimm, dass jemand, der in DK Urlaub macht, darüber Stillschweigen bewahren muss und keine Fotos zeigen darf, um nicht im Forum zerrissen zu werden. Wenn jemand DK boykottieren will, ist das völlig in Ordnung. Aber man sollte respektieren, dass es auch Leute gibt, die dort gerne Urlaub machen .



Ich frage mich, was dieser Thread eigentlich soll, außer provozieren und polarisieren. Genau wie bei einigen anderen Themen, die yacco so aufgemacht hat.

Das war auch mein Gedanke, als ich den Threadtitel gelesen habe.
Es geht wieder mal nur darum, zu provozieren und Streit zu verursachen.

Vielleicht ist es im Urlaub zu langweilig....:rolleyes:
 
Geht Dich zwar nichts an, aber wir machen Urlaub in D. Oder in Polen. Als wir noch grenznäher gewohnt haben, waren wir öfter dort.

Und nein, ich fahre auch nicht nach Spanien und würde mir nie einen Stierkampf ansehen. Das ist unter dem Deckmantel der Tradition ebenso unzivilisiert und grausam wie Hahnenkämpfe und Hundekämpfe.

Es gibt Schlimmeres als Stierkämpfe? Sicher. Schlimmer geht immer.

Was mich stört, ist nicht, das andere User hier in solchen Ländern Urlaub machen. Muß sich auch keiner dafür rechtfertigen. Ist eine persönliche Entscheidung.
Was mich wirklich stört, ist Deine Art, mit verschiedenen Themen mehr oder weniger heftige und doch irgendwie sinnlose Diskussionen zu eröffnen. Ich finde schon Deine Titel teilweise provokant.
Und diskutieren willst Du doch nicht wirklich, Deine Meinung steht fest.

Ach so
Dann schrieb z.B. miwock auch dasselbe.
Sie hat MICH gemaßregelt. WEIL ich den Urlaub dort anpreisen würde.Alle sind gleich.
 
Durch einen Urlaubsboykott könnten entsprechende Verbände und Lobbys Druck auf die Politik ausüben. Was die Politik noch weniger mag als böse Listenhunde ist eine strauchelnde Tourimusindustrie.

Meiner Meinung nach machen bei einem solchen Boykott nicht genug Menschen mit damit der Tourismus dort einbricht. Es ist im Mai/Juni nicht leer in DK und ich habe nicht den Eindruck, dass kein Hundehalter mehr das Land besucht. Wenn man dort etwas andern möchte muss es dafür einen anderen Weg geben.
 
Mal unabhängig vom Thema.
Hmmmm.
Seit dem ich mit Hunden zu tun habe, hat noch kein Hund in meiner Obhut irgendwen oder was gebissen.
Das sind jetzt über 50 Jahre?

Und jetzt? Was willst du damit sagen? Dass alle unfähig sind, nur du nicht?
Ich zeig dir mal ein aktuelles Beispiel von dem zuletzt getöteten Hund in Dänemark.
Eine Hündin wurde euthanasiert, weil sie einen anderen Hund, der bei dem Spaziergang dabei war, beschützte. Der fremde Hund wurde dabei nicht einmal ernsthaft verletzt. Dennoch ist die Hündin jetzt tot. Getötet vom dänischen Gesetz.
Oder anderer Fall. Ein Yorkshire Terrier kam an der Flexileine um die Ecke geschossen und hat sich vor dem dort stehenden Schäferhund erschrocken und daraufhin zugebissen. Der Schäferhund wehrte sich - und ist jetzt auch tot.

Glaubst du nicht? Kannst du alles bei Fair Dog nachlesen. Zwei ganz aktuelle Fälle.
Yacco, mach hier nicht einen auf "sowas würde mir nie passieren", wenn du keinen blassen Schimmer hast!
 
Meiner Meinung nach machen bei einem solchen Boykott nicht genug Menschen mit damit der Tourismus dort einbricht. Es ist im Mai/Juni nicht leer in DK und ich habe nicht den Eindruck, dass kein Hundehalter mehr das Land besucht. Wenn man dort etwas andern möchte muss es dafür einen anderen Weg geben.
Fremdenverkehrs mäßig braucht man diese angeblichen Verweigerte schon lange nicht mehr.
Die Skandinavier haben gelernt mit ihren Nachbarn zu leben und trotzdem.zu ueberleben.
Ich sehe es mit dem lachenden Auge, je weniger kommen, desto mehr Platz ist in dem kleinen Land.
Uebrigens schon mal die " Olsenbande ' im TV gesehen..
 
Hoffentlich fliegt mir jetzt nicht für meine folgende OT-Frage die dritte Abmahnung in die "Unterhaltungen-Box":

Hat irgendjemand von euch glaubhaft und belegbar mitgekriegt, dass ein ganz normaler Hund, sei er Däne oder Tourist, in Dänemark "hingerichtet" wurde?
(facebook als Quelle für Schandtaten akzeptiere ich allerdings nicht...)

Ulla
...würde das gerne erfahren wollen
 
Und jetzt? Was willst du damit sagen? Dass alle unfähig sind, nur du nicht?
Ich zeig dir mal ein aktuelles Beispiel von dem zuletzt getöteten Hund in Dänemark.
Eine Hündin wurde euthanasiert, weil sie einen anderen Hund, der bei dem Spaziergang dabei war, beschützte. Der fremde Hund wurde dabei nicht einmal ernsthaft verletzt. Dennoch ist die Hündin jetzt tot. Getötet vom dänischen Gesetz.
Oder anderer Fall. Ein Yorkshire Terrier kam an der Flexileine um die Ecke geschossen und hat sich vor dem dort stehenden Schäferhund erschrocken und daraufhin zugebissen. Der Schäferhund wehrte sich - und ist jetzt auch tot.

Glaubst du nicht? Kannst du alles bei Fair Dog nachlesen. Zwei ganz aktuelle Fälle.
Yacco, mach hier nicht einen auf "sowas würde mir nie passieren", wenn du keinen blassen Schimmer hast!
Es gibt immer zwei Seiten!!
Zitiere auch die andere!

Wenn tatsächlich soviel davon abhängen würde.
Also auf Leben oder Tod.
Würde mir das nicht passieren
Es gibt Präventiv Maßnahmen du muesstest diese kennen.
Aber wie gesagt ich halte das bzgl. der Urlauberhunde für aufgebauscht .
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben