Warum NICHT nach Dänemark?

Fairdog schreibt übrigens ganz aktuell vor 8 Stunden auf FB, dass auch die Niederlande Rasselisten mit 20 Rassen ab 2018 einführen bzw. reaktivieren.

Und es steht noch überhaupt gar nicht fest, ob das Urlaubshunde betrifft. Von daher sollte man jetzt keine Pferde scheu machen.

Im Übrigen kann man in Luxemburg auch mit Listi wunderbar Urlaub machen. In Belgien ebenso.
 
Hoffentlich betrifft es in den Niederlanden keine Urlauber.
Auch die Panikmache "Eine Liste wie in Dänemark" ist glaube ich noch nicht berechtigt. Was ich bisher auf einer holländische Seite las und mit google mühseelig übersetze, klang völlig anders als in Dänemark. Da war die Rede von einer Art Züchterliste für die seriöse Zucht von AmStaff und Co., der Überlegung Zucht außerhalb der Zugehörigkeit zu dieser geprüften Liste von Züchtern zu verbieten und einer Anlaufstelle oder Kartei (so ganz habe ich das nicht verstanden) für Beissvorfälle.
 
Es ist doch nicht nur Dänemark...
Die Niederlande haben auch ganz seltsame Ansichten bezüglich böser Hunde; gleiches gilt für Belgien und seht euch mal die Franzosen an... Wie diese Bestimmungen im einzelnen Anwendung finden, erschließt sich mir nicht... Von Frankreich habe ich da schon die nettesten Sachen gehört, gelesen...

Ich würde in Dänemark Urlaub machen - bisher habe ich dort nie Schwierigkeiten mit unseren Hunden gehabt.

Und ich lass mich nicht verunsichern - ich lese nach und/oder informiere mich direkt vor Ort oder über ein Konsulat oder eine Botschaft...

Schade ist hier immer wieder nur, wie schnell alles in Streitgespräche ausartet...
...meint die
Ulla
 
Richtig. Grundsätzlich ist es zwar ein Rückschritt, aber nicht mit der RAD von früher zu vergleichen. Die Niederlande haben nicht kopflos entschieden, sondern das Ganze durchdacht. Es geht nicht um ein generelles Verbot. Und vor allen nicht um sinnfreies töten bzw. ausrotten bestimmter Rassen.
 
Schade, auch wenn sich User quasi dafür entschuldigen, das sie dorthin reisen.
Dazu fehlen mir die Worte.
Kann nur allen die dorthin fahren Einen schoenen Urlaub ohne schlechtes Gewissen wünschen.

Ach so. HH Elbtunnel ist wohl noch gesperrt, großräumig umfahren.
Oder nachts durch HH.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben