Warum NICHT nach Dänemark?

http://www.mimikama.at/allgemein/urlaub-mit-hund-in-dnemark/
Natürlich steht da etwas anderes als in meinem Link.
Aber das soll jetzt nicht das Thema werden, das ist wohl Landespolitik.
DK mus das für sich entscheiden.
Was der einzelne HH daraus macht, ihm selbst über lassen werden.
Ich sehe keinen Ansatzpunkt, nach dem Ich zu fürchten hätte mit meinem Hund nach Dänemark zu fahren..

Uebrigens, auch dieser Link ist mit Werbung unterlegt.
Alles Klara?

Yacco, hast du gelesen, wofür die Seite steht?

Fühle dich doch wohl in Dänemark, wenn du solch eine Politik unterstützen möchtest und dein Hund ganz schnell gefährdet ist.

Aber mach keine Werbung für ein Urlaubsland, in welchem einfache Polizisten entscheiden dürfen, ob ein Hund konfisziert wird und einfach eingeschläfert wird, ohne i-welche Beweise.
 
Ich fuehle mich wohl und sicher in Dänemark und deswegen mache ich auch Werbung wie du es nennst.
Das sage ich.
Mit demselben Recht wie andere User das sagen koennen die in Europa den Staaten Asien oder auch in Deutschland Urlaub machen.
Es ist eine Anmaßung was du dir erlaubst.
Bitte beim Thema bleiben.
 
Och, bestraft fühle ich mich nicht gerade...;) Andere Urlaubsziele sind auch schön...

Seh ich auch so.

Aber mach keine Werbung für ein Urlaubsland, in welchem einfache Polizisten entscheiden dürfen, ob ein Hund konfisziert wird und einfach eingeschläfert wird, ohne i-welche Beweise.

Genau das meine ich. Man sollte als HH sowas nicht unterstützen, indem man ohne Bedenken sorglos dort Urlaib macht. Weil es den eigenen Hund ja momentan nicht betrifft. (könnte sich aber ändern..., braucht nur einen dummen Vorfall geben)

Ist das nun Anmaßung, weil man es anders sieht als Du, yacco? Und Deine rundum-sorglos-Einstellung nicht teilt?
 
Seh ich auch so.



Genau das meine ich. Man sollte als HH sowas nicht unterstützen, indem man ohne Bedenken sorglos dort Urlaib macht. Weil es den eigenen Hund ja momentan nicht betrifft. (könnte sich aber ändern..., braucht nur einen dummen Vorfall geben)

Ist das nun Anmaßung, weil man es anders sieht als Du, yacco? Und Deine rundum-sorglos-Einstellung nicht teilt?
Ich wollte beim Thema bleiben, aber gut
Eine Frage.
Gibt es nicht in jedem Land der Erde,irgendetwas, was nicht unseren ethischen Grundsätzen entspricht?
Mus ich sie alle aufzählen, die mich z.B. stören,
Ich fahre trotzdem dorthin und unterstütze und finanzieren das auch noch.
Auch wenn ich im eigenen Land Urlaube geschieht das.
Ich möchte niemandem die Freude am Urlaub versahen.
Es gibt für jedes Land das entsprechende Bildchen.
Man mus halt die Äuglein aufmachen.
Rudi
 
Ich wollte beim Thema bleiben, aber gut
Eine Frage.
Gibt es nicht in jedem Land der Erde,irgendetwas, was nicht unseren ethischen Grundsätzen entspricht?
Mus ich sie alle aufzählen, die mich z.B. stören,
Ich fahre trotzdem dorthin und unterstütze und finanzieren das auch noch.
Auch wenn ich im eigenen Land Urlaube geschieht das.
Ich möchte niemandem die Freude am Urlaub versahen.
Es gibt für jedes Land das entsprechende Bildchen.
Man mus halt die Äuglein aufmachen.
Rudi
Ach Yacco... du willst hier nur wieder mal provozieren und das alles wahrscheinlich ganz ohne genaue Hintergrundinsos....
Durch deine Worte ziehst du jeden Hundehalter, der aus den o.g. Gründen diesem Land fern bleibt einfach in den Dreck
 
Ach Yacco... du willst hier nur wieder mal provozieren und das alles wahrscheinlich ganz ohne genaue Hintergrundinsos....
Durch deine Worte ziehst du jeden Hundehalter, der aus den o.g. Gründen diesem Land fern bleibt einfach in den Dreck
Beantworte die Frage, oder lass es ganz.
 
Ich könnte auch nicht nach Dänemark fahren, selbst wenn ich keinen Listenhund hätte.
Ich kriege diese Bilder nicht aus dem Kopf, wie sie nach Verabschiedung des Gesetzes durch die Tierheime gingen und alles eingeschläfert haben, was nach Bollerkopf aussah. Sogar wenige Wochen alte Welpen mit Muttertier :( Ich kriege die Bilder aufgereihter, euthanisierter Welpen nicht aus dem Kopf.

Der dänischen Wirtschaft, dem dänischen Tourismus zu schaden ist die effektivste Protestform, die mir zur Verfügung steht.
 
Ich könnte auch nicht nach Dänemark fahren, selbst wenn ich keinen Listenhund hätte.
Ich kriege diese Bilder nicht aus dem Kopf, wie sie nach Verabschiedung des Gesetzes durch die Tierheime gingen und alles eingeschläfert haben, was nach Bollerkopf aussah. Sogar wenige Wochen alte Welpen mit Muttertier :( Ich kriege die Bilder aufgereihter, euthanisierter Welpen nicht aus dem Kopf.

Der dänischen Wirtschaft, dem dänischen Tourismus zu schaden ist die effektivste Protestform, die mir zur Verfügung steht.
Frage. Wo in welchem Land machst du Urlaub?
Welche Produkte ksufst du?
Zu welchen Preisen ?
Wo arbeitet du?
Usw. usf.??
 
Es ist doch einfach eine persönliche Entscheidung.
Ich war früher in Dänemark im Urlaub und fand es durchaus toll. Jetzt würde ich nicht mehr fahren.
ABER - wenn andere fahren mögen, dann ist es einfach deren eigene Entscheidung, die ich respektieren kann (und eigentlich muss). Ich finde es befremdlich, wenn jemand seine Urlaubsbilder aus Dänemark zeigt und es immer wieder darin endet, über Dänemark als Urlaubsland zu diskutieren. Es steht doch nun einmal jedem frei, dahin zu fahren, wohin er möchte.
 
Ich fühle mich nicht dadurch eingeschränkt, nicht nach Dänemark fahren zu können. So schön ist das Land nun auch wieder nicht. :D
Nicht nach UK oder Irland zu können empfinde ich als eisnchränkender.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben