Dänemark die Fakten - Als Urlaubsland zu gefährlich

Sorry, aber das ist ja wohl absoluter Unfug und ich ärgere mich gewaltig über solche Aussagen!!!

Du kannst deinen Hund noch so sehr unter Kontrolle haben, wenn Hundekontakt entsteht und er Hund einfach nur hundisch reagiert und zur Abwehr zuschnappt, kann es in Dänemark um den ach so toll hörenden Hund geschehen sein!
Es kann mir keiner erzählen, dass egal welcher Hund nicht "natürlich" auf sein Gegenüber reagiert!!! Es gibt keinen 100%-Hund !!!

Und DAS ist eben das Problem. Es wird in den Medien aufgebauscht und behauptet, dass jeder Hund hops geht, der auch nur annähernd hündisches Verhalten zeigt. Alle hören davon, niemand war live dabei. Und wenn doch, dann wird, wie bei Mundpropaganda üblich, oft aus einer Mücke ein Elefant gemacht.
Oder vielleicht hier anders herum. Denn wenn wirklich ein Hund nicht zu kontrollieren war, so hat er am Ende der Geschichte wahrscheinlich nur gezwickt.
Und DAS ärgert mich gewaltig.
Ich war jetzt öfter in DK und habe auch "hündisches", ganz natürliches Verhalten am Strand gesehen. Und trotzdem war jeder Hundebesitzer MIT Hund den Rest seines Urlaubs am Strand. Nicht einmal habe ich erlebt, wie ein Hundebesitzer seinen Hund verlor.
Dieses Panik verbreiten finde ich unmöglich. Jeder glaubt, wenn der Hund einen anderen anknurrt oder zwickt, wird er gleich am Strand gevierteilt......so ein Blödsinn.
Dann lieber auf einer anderen Schiene fahren, der des boykottierens, wenn man etwas dagegen unternehmen möchte.

Und ehrlich, warum ärgert dich der Satz "unter Kontrolle haben"?
Beim Hundeführerschein muss der Halter seinen Hund auch unter Kontrolle haben, wenn er bestehen will.
 
sehe ich genauso.
ich hab mich mal umgehört bei den leuten, die ich kenne.
kein einziger konnte bisher etwas negatives berichten.
hier wird gewaltig aufgebauscht. ich frage mich, was das soll.
natürlich sollte man gegen bekloppte willkürgesetze angehen, wenn es einem das bedürfnis danach ist.
aber das ganze hier liest sich fast schon nach einem: "wenn du es wagst, deinen armen köter dorthin mit in urlaub zu nehmen, bist du verantwortungslos und solltest dir überlegen, ob du überhaupt einen hund halten dürftest..."
 
Hallo,

ich war schon öfters in Dänemark und kann die negative Einstellung zu Hunden leider bestätigen. Bekannte von mir können auch ein Lied davon singen.

Ihnen und mir wurde schon öfters von Jägern eine Ansage gemacht, dass wenn sie unsere Hunde frei herumlaufen sehen, nicht zögern diese "abzuknallen". Egal ob der Hund jagt oder nicht. Egal ob der Hund ganz in der Nähe bei dem Besitzer bleibt und auf's Wort hört.

Die Blicke der "Einheimischen" haben auch Bände gesprochen, wenn man dort mit Hunden spazieren ging...

Der Hund meiner Bekannten und meiner liefen dort nur an der Leine. Auf der Insel Laeso gibt es immerhin ein kleines, eingezäuntes Auslaufgebiet, wo die Vierbeiner sich "austoben" können. Das empfinde ich als positiv.

Liebe Grüße,
Julia
 
Ich war bis jetzt zweimal mit meinen Hunden in Dänemark & ich fahre auch dieses Jahr wieder für zwei Wochen nach Dänemark. Die Hunde sind immer an der Leine & am Strand an der Schleppleine. Ich habe nie etwas negatives erlebt, im Gegenteil meine Hunde waren Überfall willkommen & haben in einem Geschäft sogar Fressi bekommen. Und ich glaube nicht, dass die meine Hunde vergiften wollten. Im Dänemark Katalog ist sogar-um alle zu beruhigen - eine 24Stunden-Nr. Für Probleme angegeben.
 
Und DAS ist eben das Problem. Es wird in den Medien aufgebauscht und behauptet, dass jeder Hund hops geht, der auch nur annähernd hündisches Verhalten zeigt.
Das hat kein Mensch behauptet!! Wo steht das bitte? Aber jeder Hund, der deswegen getötet wurde ist zuviel!!!

Alle hören davon, niemand war live dabei. Und wenn doch, dann wird, wie bei Mundpropaganda üblich, oft aus einer Mücke ein Elefant gemacht.
Oder vielleicht hier anders herum. Denn wenn wirklich ein Hund nicht zu kontrollieren war, so hat er am Ende der Geschichte wahrscheinlich nur gezwickt.
Und DAS ärgert mich gewaltig.
Dein Satz oben gilt aber dann auch für dich selbst: du warst nicht dabei! Also woher willst du wissen, dass es NICHT so ist? Deine Verharmlosung eines real existierenden Problems kann ich wahrlich nicht nachvollziehen! :nachdenklich1:
Es gibt überall genügend Beweise, dass es so ist! Siehe nur mal den Beitrag von Julia! Oder soll man ihr jetzt nicht glauben?


Ich war jetzt öfter in DK und habe auch "hündisches", ganz natürliches Verhalten am Strand gesehen. Und trotzdem war jeder Hundebesitzer MIT Hund den Rest seines Urlaubs am Strand. Nicht einmal habe ich erlebt, wie ein Hundebesitzer seinen Hund verlor.
Dieses Panik verbreiten finde ich unmöglich. Jeder glaubt, wenn der Hund einen anderen anknurrt oder zwickt, wird er gleich am Strand gevierteilt......so ein Blödsinn.
Wie bist du denn drauf? Natürlich passiert nichts bei solchen Vorfällen - wenn kein Gesetzeshüter in der Nähe ist und das sieht! Jetzt machst du aber gerade aus einer Mücke einen Elefanten.
Zum einen geht es hier nicht um "Anknurren" und "Zwicken", es geht um'S Beißen und zum anderen werden diese Hunde dann beschlagnahmt und eingesperrt. Erst dann getötet!

Dann lieber auf einer anderen Schiene fahren, der des boykottierens, wenn man etwas dagegen unternehmen möchte.
Warum? Wenn laut deiner Aussage da nichts schlimmes passiert? :smilie_ironie:

Und ehrlich, warum ärgert dich der Satz "unter Kontrolle haben"?
Beim Hundeführerschein muss der Halter seinen Hund auch unter Kontrolle haben, wenn er bestehen will.
Du stellst Vergleiche an! Sollte jeder Hundehalter wissen, dass das ganz andere Voraussetzungen sind! Du kannst das Verhalten eines Hundes nicht an jedem Ort gleichstellen, das ist einfach unrealistisch! :wut:
 
Wenn sogar Tasso vor einem Urlaub mit Hund in Dänemark warnt das kann man doch nicht von Medien und aufbauschen sprechen.
Dann sollte man schon dem Tier zuliebe vorsichtig sein.
Klar kann jeder dort Urlaub machen aber besser ist es das nochmal zu überdenken und den Urlaub dort streichen, solange bis das Gesetz geändert wird.
 
Ich war bis jetzt zweimal mit meinen Hunden in Dänemark & ich fahre auch dieses Jahr wieder für zwei Wochen nach Dänemark. Die Hunde sind immer an der Leine & am Strand an der Schleppleine. Ich habe nie etwas negatives erlebt, im Gegenteil meine Hunde waren Überfall willkommen & haben in einem Geschäft sogar Fressi bekommen. Und ich glaube nicht, dass die meine Hunde vergiften wollten. Im Dänemark Katalog ist sogar-um alle zu beruhigen - eine 24Stunden-Nr. Für Probleme angegeben.

Natürlich gibt es viele Leute, die nichts negatives erlebt haben! Natürlich sind nicht alle Dänen gegen Hunde und sogar hundefreundlich!

Aber wieso dann trotzdem die Augen vor diesem Problem verschließen??

Und von vergiften wollen ist hier auch überhaupt nicht die Rede, Wautzi! Es geht hier um die Willkür der Polizei, die Hunde schon alleine einfach wegen ihrer Rasse einkassieren und solche, die mal eine beisserische Rangelei mit anderen Hunden haben!
Haben wir in unserer Hundegruppe auch schon gehabt. So, dass sogar ein wenig Blut floss. Aber das sind beide trotzdem super hörende und Liebe Hunde, die halt nur mal was geklärt hatte, ohne dass der Halter da rechtzeitig eingreifen konnte. Des wegen schreibe ich auch immer, dass es keine 100%igen Hunde gibt!!
Aber beide laufen jetzt friedlich in der Hundegruppe und spielen sogar zusammen! Soll man solche Hunde dann deswegen töten??? :frech1:

Ihr könnt ja alle in das Land reisen und Urlaub machen. Aber wehe, wenn es euch selbst mal betrifft, dann ist das Geschrei groß...

Mir wäre mein Lebensbegleiter vieeeel zu wertvoll, als dass ich ein Risiko eingehen würde!
 
Ihnen und mir wurde schon öfters von Jägern eine Ansage gemacht, dass wenn sie unsere Hunde frei herumlaufen sehen, nicht zögern diese "abzuknallen". Egal ob der Hund jagt oder nicht. Egal ob der Hund ganz in der Nähe bei dem Besitzer bleibt und auf's Wort hört.

Was wohl daran liegen mag, dass dort für Hunde im Wald IMMER Leinenpflicht herrscht.
Es gibt fast überall eingezäunte Hundeausläufe.
An den meisten stränden dürfen Hunde vom Herbst bis Frühjahr frei laufen.
 
Was wohl daran liegen mag, dass dort für Hunde im Wald IMMER Leinenpflicht herrscht.
Es gibt fast überall eingezäunte Hundeausläufe.
An den meisten stränden dürfen Hunde vom Herbst bis Frühjahr frei laufen.

Habe ich von Wald geredet? Nein.
Es ging um jeglichen Freilauf, egal wo. Außer natürlich in dem Hundeauslauf.
 
.. es gibt auch hier mehr als genug Jäger, die am liebsten alle Hunde, die nicht an einer 1m Leine auf der Straße gehen (übertrieben ausgedrückt), abknallen würden.
Von der Jägerschaft kann man meiner Meinung nach nicht auf Hundefreundlichkeit im Land "schließen" (natürlich gibt es auch positive Jägerbegegnungen, kein Thema :zwinkern2:).
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben