Dänemark die Fakten - Als Urlaubsland zu gefährlich

Wer den Beitrag vom WDR nicht gesehen hat und vielleicht nach Dänemark in den Urlaub fahren will sollte sich das Video vom WDR anschauen.
Solange dort das Gesetz nicht geändert wird, sollte man von diesem Land Abstand nehmen.
[video]http://www.wdr.de/tv/tieresucheneinzuhause//sendungsbeitraege/2013/0310/00a_thor.jsp;jsessionid=72D849714A0B9A3FBB186C298A 436826[/video]
 
Hallo,

ich habe heute bei fairdog.dk Zahlen gelesen, die lassen mich wütend und traurig werden.

Die Zahlen werden immer wieder korrigiert und laut fairdog.dk bekommt immer wieder unterschiedliche Zahlen von der dortigen Polizei.

Aber es sind in den 3 Jahren, die das neue Gesetz dort gilt, ca. 500 Hunde aufgrund ihrer Rasse/Optik getötet worden.

Jeden dritten Tag stirbt in Dänemark ein Hund, weil er im falschen Fell geboren wurde.

In den letzten 3 Jahren wurden etwa 150 Hunde (zusätzlich zur ersten genannten Zahl) getötet, weil sie den Paragraphen in Bezug auf die "schwere Bißverletzung" erfüllt haben.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Ich hab das Gesetz bisher nur am Rande mitbekommen, aber wirklich ganz schön heftig...
Und wem zum Teufel fallen solche Gesetze ein?

- - - Aktualisiert - - -

Ich hab das Gesetz bisher nur am Rande mitbekommen, aber wirklich ganz schön heftig...
Und wem zum Teufel fallen solche Gesetze ein?
 
für deutsche Urlauber entscheidend: Es war kein einziger deutscher Hund darunter.
Mein Gott, was für ein dämliches Argument. Für mich fällt China als Urlaubsziel auch nicht flach, weil die Menschenrechte für deutsche Touristen ******e sind...
 
Ich bin auf folgende Internetseite gestoßen, wo Urlauber in dieser Sommersaison in Dänemark mit Hund waren und darüber berichten. Es sind eigentlich nur positive Berichte. Ich hoffe, es ist ok, wenn ich hier den Link einstelle, ansonsten einfach wieder löschen bitte:

http://www.fejo.dk/de/info/hundegesetz-daenemark-praxis/

(Für die Urlaubsberichte einfach ein wenig nach unten scrollen)

Wird anscheinend doch nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dazu habe ich ganz aktuell aus der Zeitschrift DOGS einen anderen Blickwinkel.
Der Polizist LARS BO LOMHOLT wurde vom Dienst suspendiert weil er den Deutschen Schäferhund Thor nicht erschossen hat.
Lt. Fairdog (= Tierschutzorganisation ) hat dieses Gesetz ca 1400 Hunden das Leben gekostet.
Dieser Polizist wurde verurteilt und kann seinen Beruf nicht mehr ausüben.
Der Berufungstermin ist am 20.Dezember 2013
Thor ist in Schweden und das nur weil ein Polizist in die Unterlagen schaute und erhebliche Mängel in der Urteilsbegründung ( Thor ) gefunden hat. Dies hat ihn veranlasst sich ins Auto zu setzen und Thor zu retten.
Ausführlicher in der Zeitschrift Dogs.
Schön wenn ein paar Urlauber die Glück gehabt haben, das Land als Urlaubsland loben.
Spätestens wenn es ihren eigenen Hund betroffen hätte wäre ihre Meinung anders.
Mein Tipp im Interesse des eigenen Hundes bitte abwarten bis das Gesetz geändert wird.
 
Leider bestehen keine Aussichten, dass sich die Gesetze ändern - kann man auf FairDog nachlesen

[GELÖSCHT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Facebook-Links sind hier nicht gestattet. Der Verein "Fair-Dog" ist aber auch ohne Link leicht bei Facebook zu finden.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
etliche Freunde und Arbeitskollegen von uns fahren jedes Jahr nach DK mit Hund.
Es gab nie Probleme. Kommt natürlich auch ganz drauf an, wie gut der eigene Hund erzogen ist.
Und ob angeleint oder nicht,abrufbar, etc..
Nächstes jahr fahren wir auch wieder hin.
So blöd und diskutierbar dieses Gesetz auch sein mag, vieles kann man selber beeinflussen, dass die Gefahr minimierbar ist.
Aber deshalb dort keinen Urlaub mehr zu machen? Dann dürfte man kaum irgendwo hinfahren.
Es gibt schließlich in fast jedem Land irgendwelche bescheuerten Gesetze, nicht nur hundefeindliche.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben