Warum isst Sie fast nix??

Erster Hund
Amilie | Goldi-Labbi | 3
Huuhuu,

Also ich mache mir etwas Sorgen, also naja was heisst Sorgen..? Amilie ist schon immer so gewesen mit dem Fressverhalten..

Also Amilie , frisst sehhhr schlecht! Das heisst Sie bekommt eigentlich 2x am Tag fressen (Trockenfutter) und nun kann ich wenn überhaupt nur 1x am Tag etwas geben. Denn ich weiss nicht warum , aber irgendwie kommt mir das komisch vor:nachdenklich1:. die mag das Trockenfutter das weiss ich.. Aber komischerweise trotzdem isst sie niiiie sofort & auf..

Also Sie bekommt NIX zwischendurch, ausser wir trainieren draussen ect. dann bekommt sie LEckerlies , aber das wird dann vom Hauptfutter abgezogen.

Und ja sie bekommt ab & zu mal etwas Nassfutter unter gemischt. Damit sie überhaupt etwas isst. Also wenn ich das nicht machen würde, würde sie Tagelang nix essen. Ich weiss nicht ob das so in Ordnung ist oder ob ja weiss ich nicht :(

Wenn ich Ihr nur Nassfutter geben würde dann übergiebt sie sich nur noch. Und ja , sie bekommt halt das Premium Menü von Dinner for Dogs.. DAs mag sie auch , sie ist sie auch als Leckerlies.. ect.. :)


Ich weiss nicht ob ich das richtig beschrieben habe.. aber ich hoffe ihr versteht wie ich das meine...

Hat ja jemand ein Rat? Soll ich jetzt für sie Kochen oder soll ich Ihr anderes Futter geben? Ich habe schon soooviele getestet , und keins ausser das mochte sie so gerne.

Liebe Grüße,
kiki & amile

Ich danke euch jetzt schonmal für eure Ratschläge , Fragen ect.. :)
 
Das hatte ich bei Kira anfangs auch, teilweise hab ich ihr dann Futter aus der Hand gegeben und ich musste auf jeden Fall im gleichen Raum bleiben, aber nun nach Eingewöhnung und der Unstellung auf MM frisst Kira sehr gut.
Vorher hab ich eben auch tricksen müssen mit Nassfutter, rohem Ei, ...
Wie alt ist Amilie denn???
Wenn sie nicht mehr voll im Wachstum steht und auch nicht bedenklich dürr ist (ein Hund verhungert so schnell nicht), würde ich ihr dass Futter hinstellen, 10 Minuten warten und dann wegnehmen, so dass sie einfach lernt, wer nicht frisst, hat eben Pech gehabt, nach 2 Tagen hat sie bestimmt hunger...
Das mach ich auch so, Fressen bleibt nicht stehn...wer nicht will, der hat gewollt!!!
Ist gesundheitlich alles abgecheck bei ihr?
 
Das hatte ich bei Kira anfangs auch, teilweise hab ich ihr dann Futter aus der Hand gegeben und ich musste auf jeden Fall im gleichen Raum bleiben, aber nun nach Eingewöhnung und der Unstellung auf MM frisst Kira sehr gut.
Vorher hab ich eben auch tricksen müssen mit Nassfutter, rohem Ei, ...
Wie alt ist Amilie denn???
Wenn sie nicht mehr voll im Wachstum steht und auch nicht bedenklich dürr ist (ein Hund verhungert so schnell nicht), würde ich ihr dass Futter hinstellen, 10 Minuten warten und dann wegnehmen, so dass sie einfach lernt, wer nicht frisst, hat eben Pech gehabt, nach 2 Tagen hat sie bestimmt hunger...
Das mach ich auch so, Fressen bleibt nicht stehn...wer nicht will, der hat gewollt!!!
Ist gesundheitlich alles abgecheck bei ihr?

Ja genau , auch wenn Ich Ihr das auf meiner Hand gebe muss ich sagen " AMILIE ISS!!!!!!" Und das immerwiederholen,. Dann irgendwann isst sie ein wenig.. :/

Was für Futter ist denn MM?? :nachdenklich1:

Amilie ist 1,5 JAhre alt. Weiss ich nich ob Sie noch im Wachstum steht.. Also verhungert sich sie nicht aus.. Normal würd ich sagen .. Aber auch nur weil ich es ihr dann gezwungen aus der Hand gebe oder mit Nassfutter locke.. Und sogar bei NAssfutter lässt sie was drin, obwohl ich ihr schon wenig gebe.. :/

Ja Tierärztlich alles in Ordnung..

Glaubst du soll ich das so machen? 10-15min warten und wenn sie dann nich will dann einfach wegnehmen?
 
Ich würde das mal so machen, nicht mehr aus der Hand füttern, hinstellen, von mir aus noch "verfeinern", 15 Minuten warten, wegnehmen, fertig...Also bitte keine 3 Wochen, wenn sie dann gar nicht fressen sollte, aber probiers mal ein paar Tage aus, auch wenn´s schwer fällt...ich kenn das, aber vielleicht hilft es ja. Vielleicht ist sie einfach nur verwöhnt ;).

MM = Markusmühle!
Ist sicherlich kein Zauberfutter, aber viele nehmen es als "Leckerli", habe bislang keinen Hund getroffen, der es gar nicht mag und ja...Kira frisst nun extrem gut und ich mische gaaar nix mehr unter (und sie ist wie ich in nem anderen Thread geschrieben habe trotzdem zu dünn...aber das ist ein anderes Thema :rolleyes:).
 
Hi Amilie,
bist du dir sicher das deine kleine das Futter mag?? Denn wenn sie es nicht frisst bzw. Tagelang nichts fressen würde wenn kein Nassfutter bei wäre, würde ich spontan sagen sie mag es nicht!!

Ich hatte mit Maya, bevor ich mit dem BARFen angefangen habe, ähnliche Probleme!!

Habe damals den Rat bekommen ihr das Essen hinzustellen und wenn sie nicht frisst nach 10 minuten wieder wegnehmen und erst zur nächsten Fressenszeit wieder hinstellen. Mag sein das es funktioniert, weil der Hund irgendwann aus Hunger fressen MUSS!!!

Allerdings habe ich lange überlegt und bin dann zu dem Entschluss gekommen es so lange zu versuchen bis mein Hund auch gerne frisst.

Beim BARFen steht der Napf nun höchstens 30 sekunden unberührt da ;)

Wenn deine Amilie keine Probleme mit den Zähnen o.Ä schmerzen beim fressen hat.Würde ich sagen sie mag es einfach nicht!!

Tu mir aber bitte den gefallen und wechsel nicht ständig das Futter!! Das kann Hautprobleme hervorrufen...
 
Ich würde das mal so machen, nicht mehr aus der Hand füttern, hinstellen, von mir aus noch "verfeinern", 15 Minuten warten, wegnehmen, fertig...Also bitte keine 3 Wochen, wenn sie dann gar nicht fressen sollte, aber probiers mal ein paar Tage aus, auch wenn´s schwer fällt...ich kenn das, aber vielleicht hilft es ja. Vielleicht ist sie einfach nur verwöhnt ;).

MM = Markusmühle!
Ist sicherlich kein Zauberfutter, aber viele nehmen es als "Leckerli", habe bislang keinen Hund getroffen, der es gar nicht mag und ja...Kira frisst nun extrem gut und ich mische gaaar nix mehr unter (und sie ist wie ich in nem anderen Thread geschrieben habe trotzdem zu dünn...aber das ist ein anderes Thema :rolleyes:).

Asoo.. Ja das werde ich machen & versuchen.. Ich glaub auch das Sie sehr verwöhnt ist.. Also das werrd ich wirklich ausprobieren.. & berichte dann :)
Nee nur ein paar Tage lang.. Ich hoff das hilft.

MM wo kann man das kaufen? und wieteuer ist das? in wieviel KG bekommt man das?Ami ist für mich auch sehr dünn.. aber sie sieht normal aus.. :D
 
MM bekommst denke ich fast überall, bei uns bekommt man es jedenfalls auch im Fressnapf...
Die versch. Größen kenn ich gar nicht, aber 4 Kilo gibt es def. den Sack hatte ich am Anfang zum umstellen und probieren, und 15 Kilo kauf ich immer. Für 15 Kilo bezahl ich knapp 35,-€.

Achso, und bei uns im Fressnapf kannst du es sogar als Leckerlies kaufen, also selbst in ne Tüte packen und abwiegen...würde ich evt als ersten Versuch, ob sie es überhaupt nimmt dann mal probieren...

Denn bzgl. ständigen Futterwechsel gebe ich Ronja natürlich recht...ist sicherlich auch nicht das Beste.
 
Solange dauert es bei uns nicht. Ich muss Kira ins sitz schicken, damit sie nicht schon frisst, während ich dass Futter hinstelle :D

Ja das mache ich auch , Amilie sitzt seit wir sie haben schon alleine im Sitz :D Und wenn nicht räuspere ich mich eben etwas..

Ronja..

Also ich glaube ich stelle mich dumm an , ich weiss nichmal was BARFn ist.. :verlegen1: kann mir das mal eben schnell in einigen Worten erklären..
Ja ich habe auch einige Zeit gedacht sie mag es nicht, aber sie nimmt diese ja auch als Leckerlie und da mag sie die total gerne.. :nachdenklich1:
 
MM bekommst denke ich fast überall, bei uns bekommt man es jedenfalls auch im Fressnapf...
Die versch. Größen kenn ich gar nicht, aber 4 Kilo gibt es def. den Sack hatte ich am Anfang zum umstellen und probieren, und 15 Kilo kauf ich immer. Für 15 Kilo bezahl ich knapp 35,-€.

Achso, und bei uns im Fressnapf kannst du es sogar als Leckerlies kaufen, also selbst in ne Tüte packen und abwiegen...würde ich evt als ersten Versuch, ob sie es überhaupt nimmt dann mal probieren...

Denn bzgl. ständigen Futterwechsel gebe ich Ronja natürlich recht...ist sicherlich auch nicht das Beste.


Also ich kann ja nur mal als LEckerlie diese MM kaufen. Wir haben hier auch ein Fressnapf.. MA schauen..

Nee wechseln möchte ich eigendlich nicht. Nur wenn sie das nun nich mag das Premium Menü von Dinner for dogs.. dann muss ich ya wechseln :/
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben