Hund isst Katzenfutter

Hallo Leute,
ich hab eine Frage!
Es geht um meinen 7 monate Alte (Reh-)Pincher.
Seid einem Monat isst meine Stella kein Hundefutter mehr.
Ich habs mit allem versucht , und dabei hab ich herrausgefunden dass sie lieber,
Katzenfutter ist anstatt Hundefutter.
Seither kaufe ich ihr nurnoch Katzenfutter von Felix und Whiskas.
Die beinhallten Lachs,Rind,Geflügel und Huhn.

Wir das ein problem sein?
Kann sich das auf ihre Verdauung auswirken?!
Und ist das normal?!


mfg
 
Normal ist das nicht aber du bist selbst dran schuld !!!!
Ich denke nicht, dass Katzenfutter auf Dauer gut für nen Hund ist.
Und dann noch die tollen Hersteller, die du Dir ausgesucht hast....geht mal gar nicht.
Dein Hund frißt nur Müll und Dreck.....
Meiner Meinung nach verhungert kein Hund vor nem vollen Napf.
Da musst du schon hart bleiben, auch wenns schwer fällt.
Nach ein paar Tagen ohne Futter frißt dein Hund auch sein Hundefutter wieder.

Schon hart, dass man überhaupt auf die Idee kommt, seinem Hund Katzenfutter zu geben...
 
ich schliesse mich sani an :zustimmung:

wie kamst du denn auf die idee??
 
oh mein Gott...

Felix und Whiskas bekommt nicht mal meine Katze, weil's so ein Müll ist..

abgesehen davon, glaub ich, ist im Katzenfutter zuviel Eiweß drin oder so..

-> das schwebt mir irgendwo im Hinterkopp so rum...
 
Schließe mich auch an. Und würde auch gern wissen wie du auf die Idee gekommen bist deinem Hund Katzenfutter zu geben??
 
jetzt macht sie doch nicht gleich so fertig...

stella, welches hundefutter hast du denn ausprobiert und welches hat dein hund vorher gegessen und seit wann nicht mehr? wenn er zwischendurch mal was anderes hatte, will er dich nun erziehen, dir gefälligst seine wünsche zu erfüllen. aber eigentlich sind hunde generell eher nicht so mäkelig und allesfresser, es sei denn der mensch verwöhnt sie ;-)

am besten gehst du mal zu fressnapf und lässt dich beraten, was ein wirklich hochwertiges hundefutter ist. dieses kaufst du, und bleibst da hart.

solche handelsüblichen futtermarken wie frolig, chappi oder eben bei katzen whiskas etc. sind vergleichbar mit ungesunden fertigprodukten für menschen. sie enthalten viel zucker, fett, geschmacksverstärker und künstliche aromen, jedoch wenig nahrhaftes, natürliches und gesundes.

wenn du dir etwas gutes tun willst greifst du auch lieber zu richtigem frischen gemüse und machst dir ne feine gemüsepfanne mit reis, anstatt ne tüte chips, obwohl die chips natürlich zweifellos schmecken, so ist es nicht, aber gesund ist eben was anderes ;-)

also tu deinem kleinen den gefallen und informiert dich und ernähre ihn dann gesund und konsequent, dann hast du länger was von ihm und letzlich wird er es dir mehr danken, als wenn du ihm sein gewünschtes junkfood gibst ;-)
 
am besten gehst du mal zu fressnapf und lässt dich beraten, was ein wirklich hochwertiges hundefutter ist. dieses kaufst du, und bleibst da hart.


Ich denke nicht, dass es bei Fressnapf ein wirklich hochwertiges Hundefutter gibt.
 
Ich denke nicht, dass es bei Fressnapf ein wirklich hochwertiges Hundefutter gibt.

sorry aber man kann es auch übertreiben, die fragestellerin ist 14 jahre und ich denke man kann auch ein futter, welches es z.b. bei fressnapf gibt als hochwertig bezeichnen, denn dort gibts ja nun wahrlich nicht nur whiskas und co...allemal wohl besser als das, was sie jetzt macht...
 
Da sollten meiner Meinung nach auch die Eltern ein Auge drauf haben.
Und ich finde nicht, dass man ein Futter vom Fressnapf als hochwertig bezeichnen KANN...denn es gibt da keins.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben