11- jhr. Golden Retriever isst fast nichts mehr

Zumindest sind seit RC die Ausschläge weg und der Stuhl ist echt gut geworden. Wir haben echt sehr lange nach einem Futter gesucht was sie verträgt. Selbstgekochtes hat sie ausgekotzt. Weiß ich auch nicht wieso.

Aber ich denke nicht wirklich, dass im diesen Fall das Futter an der Lage schuld ist.
 
Ich frag mich warum ihr jetzt alle auf dem Futter rumhackt :frech1:
Hier ist eine Frage gestellt worden und es wurde nicht um Futteranalysen gebeten...
Mein erster Hund ist 19!! geworden, mit Chappi und sonstigen "Billigfutter".
Und er hat den Tierarzt nur zum nähen aufgeschnittener Pfoten und dann zum einschläfern gesehen...
Auch wenn ich das nun nicht mehr füttere, ballert doch nicht immer drauf los wie eine Horde Allwissender...
Und nochmal zurück zum Thema - geh am besten zum Tierarzt und lass es abklären, hier wird dir keiner eine Diagnose stellen können.
Falls du das jetzt überhaubt noch liest...
 
@Chaosmam

Mir ist egal, ob es Dir gefällt oder nicht. Ich halte die Futterkritik für angebracht. Wenn Du es für die Aussprüche einer Horde Allwissender hälst, ist es Deine Sache. Lieber allwissend als unwissend.
 
Also der TA ist in diesem Fall wohl unumgänglich und es ist doch nicht schlimm wenn man auf das Futter hinweist das es besseres gibt. Ich wäre an der Stelle der Threadstellerin sehr dankbar für diese Auskunft. :jawoll:
Ich könnt bestimmt auch alt werden wenn ich jeden Tag Subway usw. esse aber obs nun auf dauer das beste und gesündeste wäre...:zwinkern2:
 
Falls du mich jetzt mit unwissend meinst - ich habe genügend Wissen, muss nur nicht überall meinen unqualifizierten Müll dazu geben :zwinkern2:
Warum kann nicht ganz normal auf eine Frage geantwortet werden? Da muss erstmal drauf los geballert werden mit "Hach so tollem Wissen"
Merkt ihr garnicht das ihr mit eurem blöden Getue vor allem Neulinge abschreckt?!?
 
Falls du mich jetzt mit unwissend meinst - ich habe genügend Wissen, muss nur nicht überall meinen unqualifizierten Müll dazu geben :zwinkern2:

Das ist wohl eine Sache der Definition oder ......

Warum kann nicht ganz normal auf eine Frage geantwortet werden? Da muss erstmal drauf los geballert werden mit "Hach so tollem Wissen"
Merkt ihr garnicht das ihr mit eurem blöden Getue vor allem Neulinge abschreckt?!?

ICH habe gute Tipps gegeben. Spondylose, Blutbild, Urinuntersuchung, Wirbelsäulenuntersuchung. Hast Du evtl. auch noch welche?????
 
..ich glaube kaum, daß das am Futter liegen soll, nu fangt doch nicht immer mit diesen Argumenten an... .:wut: Man sieht doch am Alter des Hundes, daß ihm das bisher nicht geschadet hat, oder? Mein Gott... . Welches Fertigfutter ist schon toll. Wir wissen doch alle, daß im Fertigfutter einfach der größte Mist drin ist, obs nu Chappi oder "Cäsar" ist.... . Es wird andere Ursachen haben. Ich denke da genauso wie Flixilotte, es wird gesundheitliche Ursachen haben wenn er z. B. aus der Hand frißt aber nicht mehr aus seinem Nampf kann das gut mit Wirbelsäulenschäden zu tun haben. Ich hatte auch einen Goldie, der hatte zuletzt auch Probleme von "unten" aus dem Napf zu fressen, deshalb kaufte ich ihm dann auch einen Napfständer und es war merklich besser. Versuche es mal damit.
 
Anne :zustimmung: Du sprichst mir aus der Seele, das ist genau meine Meinung dazu!
 
Das du dich hier gerne als "Übermutter" hinstellst ist ja nun hinlänglich bekannt....
Ich habe auch nichts dagegen gesagt diverse Untersuchungen anzustreben ( die im übrigen jeder in ein paar Sekunden googeln kann) sondern gegen die Art und Weise wie hier wieder mit neuen Usern umgegangen wird.
Ich könnte dir nun noch etliche Sachen aufzählen die gemacht bzw. untersucht werden könnten, aber Ferndiagnosen sind nunmal nicht möglich und auch nicht ratsam und so rate ich lieber einen kompetenten Tierarzt aufzusuchen.
 
@Claudi

Das mit dem hohen Napf ist eine gute Idee. Handhabe ich auch so. ABER wichtig wäre dennoch eine Diagnose. Beispielsweise bei Spondylose, kann und sollte man etwas tun, um dem Hund die Schmerzen zu nehmen, dass Leben zu erleichtern.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben