11- jhr. Golden Retriever isst fast nichts mehr

Erstens, ballern wir nicht und zweitens ist es doch nur dem Hund zugute (ob seine Probleme jetzt am Trofu liegen oder nicht), dass wir sein Frauchen drauf aufmerksam machen, dass es wohl bessere Futter-Sorten wie
Chappi ( :uebel1: ) gibt.
Und dann ist man kein Besserwisser.

Naya, Flixi, wir zwei reden doch sowieso wir uns der Mund wächst :happy4::knutschi1:
 
Na das ist es doch was ich meine....
Nicht gleich alles niedermachen und User als übelste Hundehalter beschimpfen nur weil sie es wagen ein nicht so hochwertiges Futter zu füttern.
Erstmal die Ursache suchen!
Wenn man eine Treppe im Haus hat kann man das Napf auch erstmal auf die Stufe stellen um zu testen ob es dem Hund damit besser geht.
 
aber Hallo, Flixilotte, um einen Tierarztbesuch kommt se nicht umzu, das ist doch logisch. Das würde ich zu allererst mal machen. Das hat auf jeden Fall Ursachen, so ein Verhalten, gerade bei einem älteren Hund!
 
Na das ist es doch was ich meine....
Nicht gleich alles niedermachen und User als übelste Hundehalter beschimpfen nur weil sie es wagen ein nicht so hochwertiges Futter zu füttern.
Erstmal die Ursache suchen!
Wenn man eine Treppe im Haus hat kann man das Napf auch erstmal auf die Stufe stellen um zu testen ob es dem Hund damit besser geht.


@Chaosmam

Das sollte auch nicht so rüber kommen. Futter ist ein Kriterium, aber nur, weil jemand kein gutes Futter füttert, ist er nicht direkt der übelste Hundehalter.

Ich hatte mit Felix ein ähnliches Problem. Er wollte nicht mehr fressen, weil es ihn schmerzte den Kopf länger zu senken. Spondylose ist oft ein Zufallsbefund. Viele Hunde leiden darunter.
 
Erstens, ballern wir nicht und zweitens ist es doch nur dem Hund zugute (ob seine Probleme jetzt am Trofu liegen oder nicht), dass wir sein Frauchen drauf aufmerksam machen, dass es wohl bessere Futter-Sorten wie
Chappi ( :uebel1: ) gibt.
Und dann ist man kein Besserwisser.

Naya, Flixi, wir zwei reden doch sowieso wir uns der Mund wächst :happy4::knutschi1:

:girllove::girllove::knutschi1::knutschi1::knutschi1:
 
Na das ist es doch was ich meine....
Nicht gleich alles niedermachen und User als übelste Hundehalter beschimpfen nur weil sie es wagen ein nicht so hochwertiges Futter zu füttern.
Erstmal die Ursache suchen!
Wenn man eine Treppe im Haus hat kann man das Napf auch erstmal auf die Stufe stellen um zu testen ob es dem Hund damit besser geht.

super Idee!:zustimmung:
 
Außerdem, kann man bei einem älteren Hund eh nie schnell genug handeln. Man weis ja nicht was er hat und wenn dann noch dies oder das dazukommt und er dann ein Haufen Behandlungen braucht schlaucht das den, so schnell kann ich nicht Tierarzt sagen :wuetend2::traurig7: ..
Ich kenns.. ich kenns.
 
@Chaosmam

Das sollte auch nicht so rüber kommen. Futter ist ein Kriterium, aber nur, weil jemand kein gutes Futter füttert, ist er nicht direkt der übelste Hundehalter.

Ich hatte mit Felix ein ähnliches Problem. Er wollte nicht mehr fressen, weil es ihn schmerzte den Kopf länger zu senken. Spondylose ist oft ein Zufallsbefund. Viele Hunde leiden darunter.

Aber genauso kommt es leider immer öfter rüber.
Warum kann nicht erstmal ganz vernünftig auf die Frage geantwortet werden und dann - irgendwann mal - kann man freundlich darauf hinweisen das es bestimmt bessere Futtersorten gibt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben