Hund isst Katzenfutter

Ups
Richtig Hunde sollen kein Katzenfutter bekommen da zu diesammensetzungt nicht gut ist aber auch Katzen kein Hundefutter

wobei es kein Problem ist, weurde mir gesagt wenn Teddy 1x die Woche katzenfutter bekommt und zwar Thunfisch oder lachs
das geht bei ihm runter wie oel
und sollte nicht schädlich sein
 
wobei es kein Problem ist, weurde mir gesagt wenn Teddy 1x die Woche katzenfutter bekommt und zwar Thunfisch oder lachs
das geht bei ihm runter wie oel
und sollte nicht schädlich sein

sicher kein problem - aber warum, gibt doch sicher auch andere sachen, die er mag:zwinkern2:

Lg
Bettina
 
Bei uns steht das Kafu oben auf dem Kratzbaum, Hundesicher (eigentlich).
Bis ich den Gnampf mal erwischt hab, wie er auf den Baum geklettert ist und das Kafu genascht hat:jawoll:
Da war er allerdings noch kleiner.

Aber im Prinzip kein Kafu für Hunde. :jawoll:
Nur unser Kater findet es umkehrt viel besser, wenn ich Ben mal Dofu geben muss, will der sofort seinen Anteil davon haben. :frech1:
 
Fressen Hunde oder auch Katzen nur ab und an "Artfremdes" Futter besteht kein Grund zur Sorge.

Sollte das aber auf Dauer passieren, können Mangelerscheinungen und Krankheiten die Folge sein.

Die Heimtierfuttersorten wurden für die jeweiligen Heimtiere entwickelt. Die Hunde- und Katzenernährung setzt sich schon aus den gleichen Grundstoffen zusammen: Kohlenhydrate, Eiweise, Wasser, Fette, Vitamine und Minerallstoffe, aber die Zusammensetzungen der zwei Futtersorten ist unterschiedlich.

Katzenfutter:
Z.B. Taurin (Amminosäure) ist für unsere Katzen Lebensnotwendig. Katzen benötigen pro KG Körpergewicht das doppelte an Eiweisse.

Oder, Katzen sind auf das Vitamin - A angewiesen, da sie nicht selber Vitamin - A produzieren können.

Hunde sind mit Katzenfutter schlichtweg unterversorgt, da Katzenfutter zu viel Proteine beinhaltet und zu wenig Kohlenhydrate. Und da Katzenfutter zu energiereich ist kann es zu überfettung des Hundes kommen.

Andersherum beinhaltet das Hundefutter zu viel Kohlenhydrate, was bei Katzen stumpfes Fell und zu Beeinträchtigung des Sehvermögenskommen führen kann.

Weiterhin haben Hunde und Katzen einen ganz unterschiedlichen täglichen Kalorienbedarf.

Copyright by Franci

Liebe Grüße,

Franci
 
Sie ist hauptsächlich von ihrem Futter.
Ab und zu die brekkis von derf Katze.
Aber hauptsächlich ihr eigenes Welpenfutter.
Gestern wars nur sehr viel deswegen dachte ich ich frag mal.
Aber das jetzt ist so wenig dass ich keine sorgen mehr haben muss.
Danke trotzdem!
Liebe Grüße
Jule
 
:nachdenklich1:

Wenn Hunde und Katzen gegenseitig von den Näpfen naschen, ist das noch nicht schädlich. Ernsthaft krank werden die Tiere erst, wenn eine Katze dauerhaft von Hundefutter ernährt werden würde und umgekehrt. Der Grund: Katzen benötigen ein sehr eiweißreiches Futter mit ausreichend Taurin, da sie diese Aminosäure, im Gegensatz zu Hunden, nicht selbst herstellen können. Hunde vertragen dagegen nicht so viel Eiweiß und brauchen eine Nahrung mit mehr Kohlenhydraten, wodurch weniger Taurin in der Nahrung ist. :denken3:

Eiweiß findet sich vor allem in Fleisch, Fisch- und Milchprodukten. Gemüse ist dagegen überwiegend kohlenhydratreich. Deshalb soll Hundefutter mehr Gemüse enthalten, während für die Katze Milch und Fisch besondere und gesunde Leckerbissen sind.

Hundefutter enthält für eine Katze zu viel Kohlenhydrate und zu wenig Fleisch. Langfristig bekommt sie davon schlechte Augen und ein stumpfes Fell. Umgekehrt stecken für Hunde im Katzenfutter zu viel Proteine und zu wenig Kohlenhydrate und dadurch ist der Hund schlicht mit wichtigen Nährstoffen unterversorgt. Die Folgen: Durchfall und Blähungen. Dazu kommt: Katzenfutter ist für Hunde viel zu energiereich und macht deshalb dick.

Am besten trennen Sie die Tiere beim Fressen, dann können sie auch nicht mehr tauschen.

tierischer Gruß
Rupert
 
Was dem Hund schadet ist:

Katzen sind anders als Hunde reine Eiweißfresser. Hunde benötigen deutlich weniger Eiweiß als Katzen... zuviel Eiweiß schadet der Niere.
 
Mein Welpe isst nur vom Katzenfutter unseres Katers.
Schadet das ihr in irgendeiner Weise oder nicht?
(Sie hat auch eigenes Futter, aber davon isst sie kaum.)

Liebe Grüße
Jule&Dennis

also mein Welpe hat etwas vom Katzenfutter erwischt, als ich zu Besuch bei meinen Eltern war und das Ende vom Lied war, dass sie nur Durchfall hatte...
Deshalb kein Katzenfutter, zumindest nicht für Luna :)
 
Nicki hat bei den Schwiegereltern auch mal Katzenfutter gefressen, owbohl ich tausendmal drum gebeten habe, das Futter der sowieso viel zu fetten Katze für die Dauer unseres Daseins außer Reichweite meines Hundes unterzubringen.

Das Taurin ist meines Wissens nach ungesund für Hunde.
Nicki hat auf jeden Fall IMMER erbrochen sobald sie etwas vom Futter erwischt hat.
 
meine liebt auch Katzenfutter.
Da muss ich immer gaaaanz schnell sein wenn ich meine Eltern mit meiner Kleinen besuche.... :)

Gut ist es sicherlich nicht! Wenn sie mal paar Brocken bekommt ok, aber nicht täglich oder viel davon essen lassen!!! Das schadet nur!!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben