Hund isst Katzenfutter

Ja finde ich auch.
 
Bitte nicht schon wieder diese Futter - Diskussionen.

Die einen sind hiermit glücklich und zufrieden UND gesund...und die anderen eben damit.

Hier ging es dem Themenstarter um,s Katzenfutter und NICHT um irgendwelche Marken.

Liebe Grüsse Caro
 
Hallo :)

Jaaa, auf Dauer ist Katzenfutter echt ungesund! Es enthält zu viel Eiweiß, zu wenig Kohlenhydrate usw. Das kann auf Dauer die Augen schädigen, die Nieren und macht außerdem fett, da es zu viel Energie enthält.

Es gibt nur wenige wirklich gute Hundefuttersorten. Du ssolltest darauf achten, dass es möglichst viel Fleischanteil enthält und möglichst wenig Getreide. Wenn du auf die Inhaltsstoffliste bei dem futter guckst und da an erster Stelle "Getreide" steht, ist das kein gutes Futter! Die guten Futtersorten sind natürlich etwas teurer, aber meist brauchst du auch nicht so viel davon, wie vom minderwertigen Futter!
 
Hallo :)

Jaaa, auf Dauer ist Katzenfutter echt ungesund! Es enthält zu viel Eiweiß, zu wenig Kohlenhydrate usw. Das kann auf Dauer die Augen schädigen, die Nieren und macht außerdem fett, da es zu viel Energie enthält.

Es gibt nur wenige wirklich gute Hundefuttersorten. Du ssolltest darauf achten, dass es möglichst viel Fleischanteil enthält und möglichst wenig Getreide. Wenn du auf die Inhaltsstoffliste bei dem futter guckst und da an erster Stelle "Getreide" steht, ist das kein gutes Futter! Die guten Futtersorten sind natürlich etwas teurer, aber meist brauchst du auch nicht so viel davon, wie vom minderwertigen Futter!


danke :DD das hat mir echt geholfen.
Und noch zu euren fragen:

Ich hatte mal AUSVERSEHEN Katzenfutter gekauft da ich in Stress und Eile war!

Ich hatte immer Hundefutter von Pedigree benutzt .
Das scheinte ihr aber nach einer weile nichtmehr zu schmecken.
Und ich geb ihr immer Trocken und Nassfutter (also abwechselnd)

Nun hab ich noch ne Frage:
Welches Hundefutter währe Eurer meinung nach geeignet?
 
Gerne :)

Ich glaube was geeignet ist, ist schwer zu sagen- da sagt dir jeder was anderes. ICH halte Wolfsblut, Orijen, Canis Natural für die besten Futtersorten. Ziehe allerdings schonmal den Kopf ein, weil gleich vermutlich irgendwer schreit, dass mindestens eins davon soooo furchtbar sei :zwinkern2:

Allerdings halte ich für das beste noch immer das Barfen.
 
katzenfutter ist auf jeden fall schädlich für einen hund,es enthält zu viel fleisch .ihr werdet sicher ein gutes futter finden das er auch frisst.
bitte kein katzenfutter mehr.:wut:


gruß sammybi :winken4:
 
Gerne :)

Ich glaube was geeignet ist, ist schwer zu sagen- da sagt dir jeder was anderes. ICH halte Wolfsblut, Orijen, Canis Natural für die besten Futtersorten. Ziehe allerdings schonmal den Kopf ein, weil gleich vermutlich irgendwer schreit, dass mindestens eins davon soooo furchtbar sei :zwinkern2:

Allerdings halte ich für das beste noch immer das Barfen.

Du hältst dass alles für gut und sagst dass hunde kohlenhydrate brauchen??

katzenfutter ist auf jeden fall schädlich für einen hund,es enthält zu viel fleisch .ihr werdet sicher ein gutes futter finden das er auch frisst.
bitte kein katzenfutter mehr.:wut:


gruß sammybi :winken4:

zu viel Fleisch???

Hunde sind fleischfresser...... bei einem hund gibt es so was wie zu viel fleisch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu viel Fleisch???

Hunde sind fleischfresser...... bei einem hund gibt es so was wie zu viel fleisch nicht...

wo hast du das her ?frag mal den ta. hunde sind keine reinen fleischfresser,genau wie wölfe ,die ernähren sich teilweise von wurzeln beeren ect.
eine katze hingegen frisst im normalfall nur fleisch ,der fleischanteil im katzenfutter ist viel höher als im hundefutter,und für hunde nicht gesund.

ich weis sicher nicht alles ,kann aber schon sagen das ich davon ahnung habe.

gruß sammybi :jawoll:
 
wo hast du das her ?frag mal den ta. hunde sind keine reinen fleischfresser,genau wie wölfe ,die ernähren sich teilweise von wurzeln beeren ect.
eine katze hingegen frisst im normalfall nur fleisch ,der fleischanteil im katzenfutter ist viel höher als im hundefutter,und für hunde nicht gesund.

ich weis sicher nicht alles ,kann aber schon sagen das ich davon ahnung habe.

gruß sammybi :jawoll:

Der größte irrglaube dass Hunde keine Fleischfresser sind.
Ich habe davon auch ahnung! Schau dir mal den Mund und den Verdauungstrakt des Hundes an und sag noch einmal das Hunde keine Fleischfresser sind. Sicher fressen sie auch beeren, ganz einfach wegen dem Geschmack oder wenn nichts anderes da ist.

Lies das einmal: http://www.orijen.ca/orijen/ORIJEN_White_paper.pdf Und danach reden wir weiter...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben