Hund isst Katzenfutter

Erster Hund
Sina / Mischling
Mein Welpe isst nur vom Katzenfutter unseres Katers.
Schadet das ihr in irgendeiner Weise oder nicht?
(Sie hat auch eigenes Futter, aber davon isst sie kaum.)

Liebe Grüße
Jule&Dennis
 
Nee ist nicht so gut... irgendwas ist drin bzw. viel mehr drinne, was schadet ( auf dauer ). unsere bekommen 1-2 mal die woche 1 brocken, wenn sie schön warten, mehr aber auf keinen fall
 
Entweder Hunde-oder Katzenfutter hat von irgendwas zu viel bzw zu wenig und das schadet glaube ich der Niere oder Leber des Tieres.

So ähnlich habe ich es im Kopf, ich stelle mein Katzenfutter IMMER hoch. Und der Hund lässt die Katze eh nicht an sein Futter...
 
Bei uns steht das Katzenfutter auch immer oben. Die Doggys dürfen nur die Schüssel dann sauber machen, da ist meistens gar nichts mehr drin. Aber würde sie nicht regelmäßig davon fressen lassen, da irgendwas im Katzenfutter ist, was dem Hund auf Dauer schadet.
 
Das Taurin im Katzenfutter ist nicht gut ;)

Na, das schadet nun am wenigsten.

Aber ich würde es auch so hinstellen, dass der Hund nicht rankommt.

Die Zusammensetzung ist einfach nicht ideal - zB der Proteingehalt ist höher - das KANN bei dauerhafter Gabe u.a. zu Nierenproblemen führen.

Lg
Bettina
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben