War mein Verhalten richtig? Mein Rottweiler beisst aggressiven Terrier

Wie hättest du an meiner Stelle reagiert?

- dazwischengehen, notfalls den beissenden Hund weg treten
- dann meinen Hund hinter mich nehmen und den Anderen nicht mehr vorbei lassen

Normalerweise stehe ich schon zwischen den Hunden, BEVOR es knallt. Ich sehe ja, ob mein Rüde oder der andere Hund auf den Gegenüber los gehen will.

So hätte ich reagiert (und habe es auch schon öfter getan) um meinem Hund zu signalisieren, dass ich das regele und er bei mir sicher ist.
Etwas komisch finde ich, dass Ares gleich so zugepackt hat, dass der Andere sich nicht mehr rührte.
So etwas habe ich noch nicht erlebt, weiß daher nicht, was es bedeutet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas komisch finde ich, dass Ares gleich so zugepackt hat, dass der Andere sich nicht mehr rührte.
So etwas habe ich noch nicht erlebt, weiß daher nicht, was es bedeutet.

Das finde ich auch ziemlich komisch.. Weil Ares hat den Jacky wie Beute behandelt.. In den Nacken beißen, schütteln >> Das ist für mich "töten" und kein Abwehrangriff.. :nachdenklich1:
 
So hätte ich reagiert (und habe es auch schon öfter getan) um meinem Hund zu signalisieren, dass ich das regele und er bei mir sicher ist.
Etwas komisch finde ich, dass Ares gleich so zugepackt hat, dass der Andere sich nicht mehr rührte.
So etwas habe ich noch nicht erlebt, weiß daher nicht, was es bedeutet.

Also ich habe es schon erlebt...
Der Onkel meines Freundes hat einen großen Altdeutschen Schäferhund (ganz schöner Toffel sag ich euch xD) und als sie in den Urlaub gefahren sind sollte der Opa auf den Hund aufpassen. Der Opa hat selbst eine große Bernersennen-Hündin und dazu noch einen kleinen Westie. Alles schön und gut! Die beiden großen Hunde sind auch echt verträglich gewesen. Aber der kleine ist wirklich ein Stinker. Der bellt und knurrt alles an was bei drei nicht auf dem Baum ist. Und die Hunde sind alle erzogen. Die beiden großen hören aufs Wort. Der Schäferhund wird sogar als Schafhütehund benutzt. Joa und der Kleine Westie dachte sich scheinbar er kann große Fresse haben :D Er hat den Schäferhund so lange angeknurrt und wollte ihn immer wieder beißen, bis der große ihn im Nacken gepackt hat und ihn durchgeschüttelt hat. Wäre der Vater von meinem Freund nicht mit einem Stock dazwischen gegangen hätte Baldo den kleinen Westie alle gemacht. Also Ares ist demnach nicht der erste Hund der sich in seiner "not" nicht nders zu helfen wusste. Nur das in meinem Fall alle Hunde frei auf dem Hof rumgelaufen sind...

Ich denke du hast alles richtig gemacht. Man kann nun mal nicht immer dazwischen gehen! Trotzdem würde ich (wie ja schon geschrieben) zur polizei gehen :)
 
-
Etwas komisch finde ich, dass Ares gleich so zugepackt hat, dass der Andere sich nicht mehr rührte.
So etwas habe ich noch nicht erlebt, weiß daher nicht, was es bedeutet.

Naja ich sag mal so, Ares Fang ist 4 mal so groß wie der Jack Russell Kopf, und der Jackie war mega Fett, Ares hat ihn im Genick gepackt und wie die Mutter es mit Welpen macht, kurz gemaßregelt...
Ich denke die Fliehkraft hat sein übriges getan... Ares hat ja sofort wieder losgelassen, und ist geflüchtet... und auf Abstand gegangen... Es war nur ein "Hacker"... und danach war er auch nicht aufgebracht, oder übermäßig aufgeregt.
Wie gesagt kurz nach dem der Mann wortlos wegfuhr, kam noch ein Pudel vorbei, der Ares ebenfalls angehen wollte... da blieb Ares ganz ruhig neben mir sitzen... kein Mux, kein hinterhergucken...
 
Hallo
Ich hätte auch versucht den Terrier von Ares fern zu halten.
Naja es ist immer schwierig die ganze Situation zu berurteilen, wenn man nicht dabei war!
Aber die Leine hätte ich an deiner Stelle nicht losgelassen!
Was mir wirklich leid tut...ist der Terrier... denn ich denke er wird nicht so tierärztlich versorgt wie Ares....wenn er denn noch lebt!:nachdenklich1:

Ich würde den Besitzer ausfindig machen und mal nachhören wie es seinem Hund geht.

Grußi
Steffi
 
Ihr schreibt immer alle zwischen die Hunde, den eigenen Schützen. Es gibt nunmal Hunde die nicht verstehen was es heißt wenn man sich vor ihm stellt. die sehen darin keine Gefahr und grad son Terrier die mal nen Dickkopf haben, gehen einfach nach vorn. Und wenn son wuseliger, kleiner Hund um die Ecke kommt ist es nicht einfach sich da einfach mal so zwischen zu stellen, da unsere Auffassungsgabe nicht sonderlich schnell ist.
Und wie oft hat er geschrieben das er den Hund vertreiben wollte? Getreten und was mit ner kette habe ich gelesen, aber dann noch das andauernt zu schreiben, versteh ich nicht. :denken3:

Und auch wenn der Jacki ohne Leine war, wen interessiert das noch? ICH glaub nicht das der nun die Schuld bekommt, weil er ihn laufen lassen hat. Es ist so oft der böse große Hund schuld. :denken3:.

Mehr schreib ich dazu nun nicht. Das ist MEINE Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, also und ja Jackys sind eben so wie sie sind, aber wenn man Sie richtig erzieht sind es tolle Hunde habe selber eine Jackydame und kann mich überhaupt nich beschweren.

Ja sind kleine Terroristen... wir haben so einige davon... aber die sind alle gut sozialisiert... die reagieren ganz anders! Und wie gesagt, der Hund meiner besten Freundin ist auch ein Jackie... und auch ein kleiner Teufel... aber er hat Respekt, wenn Ares ihm zu verstehen gibt das er kein Bock hat... meistens durch Pfote auflegen und runterdrücken, Kopf wegdrehen. Dann lässt er das auch... jedenfalls für längere Zeit... um es dann später nochmal zu versuchen...
Wir waren letztes Wochenende mit ca. 10-12 Hunden am Baggersee und kleine Kinder dabei... Ares hat Respekt und hört super gut, selbst wenn die kleinen ihn wegschicken weil er Sandburgen kaputtmachen will... alles total entspannt...

Ich gehe davon Aus das das ein Ausnahme JackRussell war... und wer weiß was der Besoffene vorher mit dem gemacht hat, das der so aggressiv war...
 
Ares hat ihn im Genick gepackt und wie die Mutter es mit Welpen macht, kurz gemaßregelt...

In der Form macht das eine Mutter bestimmt nicht.. Sie packt den Welpen im Nacken um ihn umherzutragen, aber schüttelt ihn nicht wie wild durch die Gegend.. Außerdem habe ich auch noch nicht gehört, dass das ein Rüde macht, bei einem fremden Hund...
 
Ja sind kleine Terroristen... wir haben so einige davon... aber die sind alle gut sozialisiert... die reagieren ganz anders! Und wie gesagt, der Hund meiner besten Freundin ist auch ein Jackie... und auch ein kleiner Teufel... aber er hat Respekt, wenn Ares ihm zu verstehen gibt das er kein Bock hat... meistens durch Pfote auflegen und runterdrücken, Kopf wegdrehen. Dann lässt er das auch... jedenfalls für längere Zeit... um es dann später nochmal zu versuchen...
Wir waren letztes Wochenende mit ca. 10-12 Hunden am Baggersee und kleine Kinder dabei... Ares hat Respekt und hört super gut, selbst wenn die kleinen ihn wegschicken weil er Sandburgen kaputtmachen will... alles total entspannt...

Ich gehe davon Aus das das ein Ausnahme JackRussell war... und wer weiß was der Besoffene vorher mit dem gemacht hat, das der so aggressiv war...



Jipp, da haste recht, aber is die Erziehung denk ich.
Wie gesagt kann mich bei meiner nich beschweren die is lieb, hört, bleibt bei mir.
Aber hab auch schon richtig böse erlebt, da war ich zu besuch bei einer freundin
 
Jipp, da haste recht, aber is die Erziehung denk ich.
Wie gesagt kann mich bei meiner nich beschweren die is lieb, hört, bleibt bei mir.
Aber hab auch schon richtig böse erlebt, da war ich zu besuch bei einer freundin

Ich kannte bis gestern auch nur liebe... und vor allem kleine Alberköppe :)
Der Hund meiner Freundin heisst Speedie der Name sagt echt alles ;)
Ein kleiner Terrorist... aber dennoch sehr lieb!

Witzig ist wenn dann Rotti und Russell nebeneinander sitzen und um die Wette jaulen! Das sieht zum schießen aus...
und wenn die merken das man darüber lacht geben die noch mal richtig Gas!

photo.php
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben