vox vip hundeprofi vom 27.03.2010

Er hatte aber auch schon Fälle bei denen es nicht geklappt hat, und er dazu geraten hat sich von dem Hund zu trennen!
Oder die Besitzer haben aufgegeben und sich dazu entschlossen den Hund abzugeben.:jawoll:

Also ich persönlich kann den Rütter sowas von nicht leiden. Bei ihm und seinem Konzept ist immer alles "Dominanz".

Die eingesetzten Methoden lassen mitunter auch zu Wünschen übrig. So wird beispielsweise Aggression gegenüber Artgenossen grundsätzlich mit Ablenkung unterwegs "therapiert" anstatt über Sozialisation dem Hund ein positives Erlebnis gegenüber Artgenossen zu bescheren (das funktioniert auch mit Maulkorb). Bei Bellen am Gartenzaun wird munter mit der Wasserpistole auf den Hund geschossen anstatt diesen - wieder über soziale Kontakte - mit dem Gegenüber vertraut zu machen. Hauptsache das Tier verhält sich wie gewünscht ... Und wenn nicht - wie Du schon geschrieben hast - empfiehlt er die Abgabe des Hundes anstatt vielleicht andere Trainer hinzuzubitten, die mit anderen Methoden arbeiten (Tellington & Co.).

Zu Rütters Kommentar gegenüber "Kampfhunden" sag ich mal besser nicht - mit der Aussage hat er sich selbst als Trainer disqualifiziert und ich reg mich nur noch mehr auf.

Cesar Milan beispielsweise arbeitet vollkommen anders als ein Martin Rütter. Sucht mal nach ein paar Videos von ihm bei youtube :)
 
Das ist der Ami, gell?! der mit dem riesen Rudel? Ich liiiiebe das Rudel *schwärm*
Yep :)

In das Rudel steckt er ja auch oft die Härtefälle, die Hunde therapieren sich dann gegenseitig bzw. schauen sich artgerechtes und menschenfreundliches Verhalten gegenseitig ab. Gerade die super-ängstlichen Hunde profitieren enorm von anderen Hunden.
 
Man kann ja viel "erzählen" im Fernsehen, aber ich hab ihn mal mit dem Rudel spielen sehen. Ein geworfener Ball und eine ganze Meute hetzt hinterher und KEIN Zoff unter den Hunden. Hammer!
 
Da guck ich den auch immer, wobei der in Deutschland wenig Chancen hätte mit seinen Bodychecks und Laufbändern *g* Und das einmal musste ich echt schlucken, wie er seine eigenen Kinder hergenommen hat für den Kinderangsthund :nachdenklich1:
 
Ich liebe Martin Rütter auch total...habe auch fast alle Bücher von Ihm.
Am meisten lach ich mich über die Jacobs Sisters kaputt.Die finde ich echt lustig:happy2:
Freu mich schon auf die nächste Folge am Sonntag...guckt irgendwer mit????

Liebe Grüße Franzi
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben