Wirtschaftsfaktor Hund, 24.09., 22.05 Uhr, Vox

Ich werd mal berichten, ob er wirklich so schweigsam ist. Der wohnt hier bei mir um die Ecke und da ich total in love mit seinem CC bin, werd ich den mal zu nem Treffen überreden :zwinkern2:

Ruf bitte Vox an, damit die ein Kamerateam schicken... "Wirtschaftsfaktor Hund - DatemyDog-Spezial"..da schalte ich rein! :girllove:
 
Hab nach der Hälfte aufgehört zu schauen, da alle Klischees die man über Hunde finden kann, vereint auf dem Bildschirm als "Wahrheit" verkauft wurden. Das war, meiner Meinung nach, eine Sendung für den absoluten Laien, der hier alles "was er mal gehört hat" bestätigt bekam....und weiter ein "Unwissender" bleibt.
 
Mir nicht. Das Kommentar zu der "Kategorisierung" der Hunde, in "wertvolle" und "weniger wertvolle" Hunde, den Züchtern mehr oder weniger abzusprechen, einen solchen Hund liebenswert zu finden und vor allem den Vergleich mit dem Menschen fand ich unangebracht. Und "...in Europa gibt es Millionen von Straßenhunden, für die muss man erstmal ein Zuhause finden und Verantwortung übernehmen" mag ich so auch nicht. Zucht hat meiner Meinung nach schon seinen Sinn - aber das ist ja wieder ein anderes Thema. :verlegen1:


ICH stehe absolut hinter diesem Zitat!! :jawoll: Schön, dass an der Stelle auch mal von Verantwortung geredet wird! Und das öffentlich im Fernsehen. Klasse.

mM

LG!
 
Es ist aber dennoch schade, dass vorwiegend Länder wie Deutschland Verantwortung für Straßenhunde übernehmen wollen, nicht jedoch die Länder, in denen es vor Straßenhunden nur so wimmelt.
Den Hunden wird auf lange Sicht nämlich nicht geholfen, wenn man sie scharenweise in andere Länder karrt und so das Ursprungsland sich schön bequem jedweder Verantwortung entledigt und sogar noch einen draufsetzt, indem es weiterhin Hunde aussetzt und wie Dreck behandelt, weil sich ja schon irgendein ausländischer Depp drum kümmern wird.
Völlig falscher Ansatz, da denkt die Frau einfach nicht zukunftswirksam, wenn sie deswegenauch noch Züchter an sich verurteilt. Es ist ein dummer, blasierter, selbstgefälliger und falscher Gedanke des Menschen, dass er annimmt, ein Hund könne nur allein durch Menschenhand glücklich werden.
 
Strassenhunde sind der Resteabfall von einem lukrativen Wirtschaftszweig.
Das vertseht in DE nur leider niemand.
Mit der Vermittlung dieser Tiere steuern wir einen Teil dazu bei,wenn nicht sogar DEN entscheidenen Teil.
Wenn man helfen möchte,dann doch bitte vor Ort.
 
ich denke auch das man lieber in DEN ländern etwas tun sollte als so wie es momentan ist.....

so doktort man doch nur an den "symptomen" rum und nicht an der "Krankheit"
wenn jemand versteht was ich meine ;)

wir holen immer mehr hunde aus anderen ländern und diese länder haben doch garkeinen druck etwas zu ändern, die hunde werden ja sowieso dort weggeholt:traurig2:
 
Wenn man einmal gesehen hat, in was für Verhältnissen in einigen dieser Länder Kinder leben und aufwachsen (müssen), dann wundert es einen nicht, wie dort Hunde behandelt werden.
 
Hab das Gefühl, dass hier schon wieder mal jede Auslandshundeschutz-Orga über einen Kamm geschoren wird. -.-

Ich habe auch nichts gegen Straßenhunde ansich und denke auch, dass die auch ohne Menschen glücklich sein können, es geht auch viel mehr um den oftmals praktizierten Umgang mit ihnen.
Wenn immer jeder weg sieht, wird sich nie etwas ändern! Auch Kastrationsprogramme und Aufklärung ist Verantwortung.

mM

LG!
 
Neee Black Cloud, deine Linda ist doch Reccourcenunverträglich, da kommst du dann garnicht in Frage für ihn.. :happy2::frech3:

Ich find doch eh nur seinen CC geil :happy: auf neutralem Boden wird Linda den Duke nicht anbrummeln - alles andere muss nicht sein lach

Ruf bitte Vox an, damit die ein Kamerateam schicken... "Wirtschaftsfaktor Hund - DatemyDog-Spezial"..da schalte ich rein!

Wird gemacht :frech3:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben