VOX - HundKatzeMaus - Heute Beginn Miniserie IronDog 2015

Erster Hund
Kritzel & Brösel
Zweiter Hund
Keks ♱ / Paul
Dritter Hund
Schorsch ♱ / Sepp ♱
Vierter Hund
Henry ♱ / Fritz ♱
Heute Abend um 18:00 Uhr beginnt bei HundKatzeMaus die Miniserie zum IronDog 2015 - Triathlon (schwimmen, biken/scootern und laufen) mit Hund.

Der Ironman gilt als der härteste Triathlon der Welt. Nicht ganz so extrem, aber doch überaus sportlich, geht es auf dem Irondog zu. Dabei treten unerschrockene und gut durchtrainierte Mensch-Hund-Gespanne gegeneinander im Schwimmen, Radfahren und Laufen an.

hundkatzemaus begleitet 5 deutsche Teilnehmer beim IronDog 2015 im österreichischen Litschau. Die noch junge und wenig bekannte Sportart entspricht einem gemeinsamen Triathlon von Mensch und Hund. An zwei aufeinanderfolgenden Wettkampftagen werden jeweils 150 Meter schwimmend, ca. 4 Kilometer mit dem Fahrrad und weiter 4 Kilometer laufend zurückgelegt. Die Summe der gelaufenen Zeiten ergibt das Gesamtergebnis. Ivo und Beatrix Neubert aus dem Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen, Bernd und Christina Spring sowie Daniela Mayr aus Höchstädt an der Donau, wollen sich diesem internationalen Wettkampf stellen. Schon Wochen vor dem Wettkampf wird fleißig trainiert. hundkatzemaus begleitet die Sportler beim Training und beim zweitägigen Wettkampf. "Lenny", der 8-jährige Jack Russel Terrier von Bernd hat schon mehrmals an dieser Veranstaltung teilgenommen und gilt als Publikumsliebling. Seine Paradedisziplin ist das Schwimmen, wo er seinen Nachteil beim Laufwettbewerb aufgrund seiner kurzen Beine wettmachen muss. Titelverteidiger Ivo Neubert, im Beruf Polizeibeamter, tritt mit seinem Riesenschnauzer "Jack" an. Er hat die letzten beiden Male in Litschau gewonnen. Gelingt es dem Team ein weiteres Mal hier zu gewinnen, geht der begehrte Wanderpokal endgültig in seinen Besitz über. Aber auch die Damenwettbewerbe versprechen spannend zu werden. Beatrix Neubert ist Favoritin und Daniela Mayr startet mit ihrer "Yua" zum ersten Mal...

Quelle

Vielleicht hat ja jemand Lust zu gucken :winken3: Ist im Anschluss der Sendung auch noch eine Woche kostenlos auf der Mediathek von vox zu sehen, falls man es später schauen möchte.
 
Klingt interessant, vielen Dank für den Tipp. Ich werde es mir anschauen.
 
Ich gucke es gerade. Genau wie der Jacky (Lemmy?) auf dem Arm hört sich Hermann an wenn er überdreht und kaputt ist. Dann ist er wohl auch "geballtes Dynamit" und ich müsste noch mehr mit ihm machen. :zwinkern2:
 
Ich habe es angeschaut und finde das wirklich sehr interessant.
Ich finde es wahnsinn, wie schnell der Mann beim Laufen mit seinem Riesenschnauzer Jack wurde... er war ja sogar so schnell, dass er in der Kurve vom Weg abgekommen und gestürzt ist.

Freu mich schon sehr auf die nächste Sendung und bin gespannt, wie es weiter geht und wer gewinnen wird:happy:
 
Ich habs mir auch angeschaut u. war echt überrascht. Das ist ja nicht mal so ein bisschen joggen, sondern das ist echter Hochleistungsport. Die rennen die vier Kilometer ja im Sprint u. auch beim Radeln geht die Post ab. Bin schon gespannt auf die nächste Folge.
 
:happy33: ja mit Hunden laufen ist schon was anderes... Tempo selbst einteilen ist nur bis zu einem gewissen Grad möglich, man ist immer schneller unterwegs, als man es sonst wäre... ich schaffe ohne Hund längere Strecken, als mit :zwinkern2:

Was ich nicht mehr mache sind 2 Hunde gleichzeitig beim Laufen :happy33:
 
Zuletzt bearbeitet:
mich würde interessieren ob die Hunde von alleine ziehen oder ob man das ziehen beibringen muss. Vor allem frag ich mich, wie schaffen die das, dass sie auf dem Weg bleiben. Unsere Madam Aussi die rennt von rechts nach links, von oben nach unten rein ins Gebüsch u. wieder raus, also da hättest du echt kein Spaß. Die Hunde im Film sind alle so brav in der Spur geblieben u. einfach nur gerannt. Ist das Veranlagung oder Übungssache? Weiß das jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs auch gesehen und fand es super.
der kleine 11 jährige jacky :zustimmung2:

der sturz in der kurve hat bestimmt weh getan.
nächste woche geht es dann an den start ?

ich habe gerade das zitat oben gelesen ....

der lenny wurde als 11 jähriger vorgestellt und der
riesen schnauzer gehört beatrix und nicht ivo.

was ich nicht so prickelnd fand das im letzten jahr die
damals 2 jährige tochter der beiden schon gestartet ist.
wohl an papas hand aber trotzdem hätte da viel passieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben