Voraussetzungen für Schutzhundesport

Also ich muss jetzt hier mal ganz im ernst was sagen...auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, erst recht als Neuling.

Die Fragestellung war folgende:

Hallo liebe Foris,

ich möchte mit Donald ab dem nächsten Jahr etwas "sinnvolles" tun. Ich habe da an den Schutzhundesport gedacht. Nun möchte ich aber gerne wissen was ich und mein Hund für Voraussetzungen erfüllen müssen um dafür geeignet zu sein!?

Schön wären auch ein paar Erfahrungsberichte von euren "Schutzhunden"!

Bitte keine Beiträge in denen steht das ist nicht Hundegerecht oder sonst was!
__________________
Liebe Grüße von Katharina & Donald!



Doch nur 1 oder 2 Antworten sind wirklich auf diese Frage ausgerichtet! Ich möchte nicht sagen, das man nicht auch in anderer Hinsicht beraten kann, doch manche Vergreifen sich da ehrlich in der Art und Weiße wie man das rüber bringen kann!

Natürlich sollte der Sport den man sich raussucht geeignet sein für den Hund, doch auch für den Menschen! Beide sollten sich wohl fühlen!
Ich interessiere mich auch für den Schutzhundesport und irgendwann, wenn ich wieder mehr Zeit habe, werde ich mich da auch mal bei uns umhören.
Warum gerade der Schutzhundesport? Es fasziniert mich einfach. (Punkt)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben