Viele, viele Fragen ;-)

Nun wenn ihr zwischen den zwei Hunderassen steht, dann habt ihr euch damit beschäftigt was der Hund kann oder ob er zu eurem Lebensstil passt.

Natürlich hätte Emma andere werden können, Erziehung und Konsequenz braucht jeder Hund und von Anfang an eine Linie, sonst hält man ihn auch im Haus nicht aus.
Das kommt denke ich nicht auf die Rasse drauf an, sondern ganz allein, wie kann ich meinen Hund beschäftigen und wieviel Zeit und Gedult habe ich dafür :zwinkern2:
 
Richtig. Was mich aber noch Iinteressieren würde...
Meine Eltern haben nen Golden Retriever (Männchen)
Würde sich der Labrador Retriever mit dem Golden Retriever verstehen? Kann man nicht so sagen , oder?
 
Hallo Tine,

danke für deinen Beitrag. Du hast echt Recht aber ganz ehrlich...das hab ich schon gemacht.

Sorry aber da muss ich dir wiedersprechen, das ist schon aus deinen Fragen und deinen Kommentaren in den ersten Beiträgen zu lesen... du schreibst selbst " du hast keinen Plan"
Ich will dir echt nix vermiesen, mein Rat ist nur: Beschäftige dich noch mehr aktiv mit dem Thema.
 
Richtig. Was mich aber noch Iinteressieren würde...
Meine Eltern haben nen Golden Retriever (Männchen)
Würde sich der Labrador Retriever mit dem Golden Retriever verstehen? Kann man nicht so sagen , oder?

Kommt auf die Sozialisierung der Hunde an, aber es gibt auch unter gut sozialisierten Hunde einen Sympatie und Antipatie :zwinkern2:
 
Hi Tine,

ich hab keine Plan in dem was für kosten auf uns zu kommen...
Männchen, Weibchen...wieviel Auslauf am Tag...

Ich hab schonb viiiel über Beagles und Labrador Retriever gelesen. Kenn auch Freunde die selber solche Hunde hbaen aber es gibt ja nicht nur die zwei Hunde. Will mich ja RICHTIG und vor allem auch über andere Hunde der Rasse informieren.

Ich denk das ist auch das beste was ich tun kann. Gekauft ist er schnell...
Ich will auch wirklich dahinter stehen
 
Hi Tine,

ich hab keine Plan in dem was für kosten auf uns zu kommen...
Männchen, Weibchen...wieviel Auslauf am Tag...

Ich hab schonb viiiel über Beagles und Labrador Retriever gelesen. Kenn auch Freunde die selber solche Hunde hbaen aber es gibt ja nicht nur die zwei Hunde. Will mich ja RICHTIG und vor allem auch über andere Hunde der Rasse informieren.

Ich denk das ist auch das beste was ich tun kann. Gekauft ist er schnell...
Ich will auch wirklich dahinter stehen

Das ist ja auch gut dass du dich informierst. Versteh mich nicht falsch, ich meine nur dass man anhand deiner Fragen merkt, dass du noch nicht viel Erfahrung und Wissen hast, was ja gar nicht schlimm ist. Deswegen rate ich dir einfach dazu, dich mehr mit dem Zusammenleben mit einem Hund und der Praxis auseinanderzusetzen. Verstehst du was ich meine?
 
Aber das kann man doch wohl schlecht wenn noch kein Hund da ist! Wie soll man sich explizit mit der Praxis auseinandersetzen? Man kann sich anschauen wie andere mit ihren Hunden umgehen, was sie machen und was nicht, aber das ist doch kein Maßstab für die Erziehung und die Maßstäbe die ich letztendlich habe!
 
Ja klar, versteh ich schon.
Aber ich denk Labrador Retriever ist echt mein Favourit. Werd mich jetzt mal nur über ihn kundig machen :frech1:
 
Aber das kann man doch wohl schlecht wenn noch kein Hund da ist! Wie soll man sich explizit mit der Praxis auseinandersetzen? Man kann sich anschauen wie andere mit ihren Hunden umgehen, was sie machen und was nicht, aber das ist doch kein Maßstab für die Erziehung und die Maßstäbe die ich letztendlich habe!

Aber es sind Erfahrungswerte die man sammelt. Vielleicht bin ich da auch etwas eingefahren?! Ich finde es gibt einfach viele Leute, die sich einen Hund anschaffen und dann erst merken, was das eigentlich bedeutet. Das heißt nicht, dass LaLeLu so ein Mensch ist. Aber ich finde, es ist von Vorteil sich erst dann einen Hund anzuschaffen, wenn man sich in Theorie und Praxis ausführlich damit auseinandergesetzt hat und dass das auch bei der Wahl des richtigen Hundes hilft.
 
Aber das kann man doch wohl schlecht wenn noch kein Hund da ist! Wie soll man sich explizit mit der Praxis auseinandersetzen? Man kann sich anschauen wie andere mit ihren Hunden umgehen, was sie machen und was nicht, aber das ist doch kein Maßstab für die Erziehung und die Maßstäbe die ich letztendlich habe!

Ich denke auch , und ihre Eltern haben ja auch einen Hund, den Grundsatz sollte sie eigentlich schon wissen oder :nachdenklich1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben