Viele, viele Fragen ;-)

Aber es sind Erfahrungswerte die man sammelt. Vielleicht bin ich da auch etwas eingefahren?! Ich finde es gibt einfach viele Leute, die sich einen Hund anschaffen und dann erst merken, was das eigentlich bedeutet. Das heißt nicht, dass LaLeLu so ein Mensch ist. Aber ich finde, es ist von Vorteil sich erst dann einen Hund anzuschaffen, wenn man sich in Theorie und Praxis ausführlich damit auseinandergesetzt hat und dass das auch bei der Wahl des richtigen Hundes hilft.

Ich glaube ich würde da auch immer ganz schnell hellhörig werden, wenn sich unerfahrene Leute Border , Huskys oder andere Powerhunde holen wollen.
Ich denke der Labbi oder der Beagle sind Anfängerhunde, wenn man bereits ist Zeit, Hundeschule und Verantwortung hineinzustecken...und nein das bedeutet nicht das man das bei anderen nicht braucht.....Mädels ihr wisst was ich meine. :zwinkern2:
 
@Tine
Ich persönlich hätte jetzt eher Bedenken wenn sie ein Thema mit dem Titel "Welpe beißt unsere Kinder, ist nicht sauber und kann nicht allein bleiben" eröffnet hätte. ;)

Weißt Du ich verstehe Deine Bedenken, aber im Endeffekt (in der Praxis eben) kann man nicht jedem Problem vorbeugen und sich für alle Eventualitäten wappnen.

Zudem wächst man immer an seinen Aufgaben und ich denke so wie hier nachgefragt wird, steckt hinter "LaLeLu" ein Mensch der sich wirklich Gedanken macht und sich der Arbeit die so ein kleines Geschöpf mitsichbringt, wirklich bewusst ist. :jawoll:
 
Ja klar, versteh ich schon.
Aber ich denk Labrador Retriever ist echt mein Favourit. Werd mich jetzt mal nur über ihn kundig machen :frech1:

Wenn ich dir einen Tipp geben darf, dann würde ich an deiner Stelle unter der bereits schon erwähnten Webseite des VDH nachschauen, wo die nächste Ausstellung mit Labbies stattfindet.

Mit Sicherheit wirst Du dort einige nette Damen und Herren finden, die sich schon seit Jahrzehnten mit Labbies auseinandersetzen und denen du dann ganz einfach deine ganzen Fragen stellen kannst.

Aber Vorsicht - viele sehen natürlich unter Umständen in dir einen potentiellen Welpenkäufer :zwinkern2: Aber um überhaupt einmal einen Eindruck zu bekommen von der Rasse, wäre dies meiner Ansicht nach ein optimaler Einstiegspunkt und zudem vollkommen kostenlos, sofern du nicht eine von diesen großen Messen aufsuchst.

Torsten
 
56 cm Schulterhöhe hat sie Pippo. Wieso fragste denn?
gi30.gif
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben