Unser erster Hund und viele Fragen

Das tut mir sehr Leid ,:traurig7:

Ich kann durchaus verstehen ,das ihr Euch jetzt gegen Buddy entschieden habt ,ja ich finde es ist die richtige Entscheidung.
Ein Hund mit solchem Verhalten gehört in sehr erfahrene Hände.
Ich kenne Jemand ,der ist Hundetrainer ,ebenso seine Frau ,sie hatten 2 Aussies ,sein Rüde hat in der Nähe eines Kindergartens (sie warteten da auf(Jemanden),ein Kind das über den Hund gestolpert ist mehrmals ins Gesicht gebissen.
Die Leute sammelten Unterschiften ,und sorgten dafür ,das der Hund eingeschläfert wurde ,mit gerade mal 3 Jahren.
Wie gesagt er ist selbst Hundetrainer und wirklich erfahren ,der Rüde viel schon vorher öfter negativ auf ,aber er war nie gegen Menschen agressiv,nur gegen andere Hunde.
Ich wünsche Buddy ,das ihn Jemand mit viel Erfahrung bei sich aufnimmt ,und für euch das ihr das passende Familienmitglied findet.


Ganz liebe Grüße ,sammybi
 
Oh man, das tut mir echt leid für euch und auch für Buddy...

Ich hab die ganze Zeit mitgelesen und habe die Daumen gedrückt, aber das es jetzt so "geendet" hat war ja gar nicht abzusehen:traurig2:

Aber ich finde es gut das ihr euch so entschieden habt. Es ist für euch besser und für den Hund auch. Er braucht jemanden der Erfahrung hat und das habt ihr richtig erkannt :)

Ihr findet auch noch den richtigen Hund. Immer Kopf hoch! Es gibt da draußen genug Vierbeiner die ein schönes Zuhause suchen ;)
 
Ich danke euch. Vorrauszusehen war das alles nicht, aber wie die Tierheimleiterin gestern schon sagte, Gott sei dank hat es sich schon frühzeitig gezeigt, was wäre, wenn er dieses Verhalten erst bei meiner Nichte und meinem Neffen gezeigt hätte? Kaum auszumalen. Wir wissen das es das es die Richtige Entscheidung war, wie gesagt, wären wir damit nicht zurecht gekommen und das wäre Schlußendlich weder gut für ihn noch für uns geworden.

Auch wenn das Herz noch schwer ist habe ich mir heute wieder die Beschreibung aller Hunde auf der Tierheimseite durchgelesen (ich kenne ja alle Hunde, aber nicht von allen die Geschichte ^^) hängen geblieben sind wir auch schon, Charly ein Shar Pei Rüde von 4 Jahren. Wir haben damals erlebt wie er abgegeben wurde, er war der "Boxerähnliche" hund der so traurig geguckt hat. Nachdem ich nun etwas über die Rasse gelesen habe, wundert mich sein Verhalten (niemanden zu nahe lassen etc.) nicht mehr, für ihn müssen die ersten Tage im Tierheim ja die Hölle gewesen sein, Armer Kerl. :traurig2: Was ich so von der Rasse gelesen habe, gefällt mir sehr gut, daher werden wir uns heute ausgiebig über Charly informieren, sein größtes Problem sind Katzen, dass wissen wir schon (er war schon mal vorvermittelt, hat dann aber versucht die Katzenmitbewohner zu zerfleischen) Ob wir uns mit ihm Beschäftigen können wissen wir nicht, da er vorgestern erst Kastriert wurde.
Der andere wäre Lance, ein Schäferhund Mischling (ich glaub da steckt auch Labbi drin, bin ich mir aber nicht ganz sicher ^^) fast 2 Jahre alt. Von ihm weiß ich nicht viel, da er erst vor kurzem abgegeben wurde und wir zu dem Zeitpunkt nur auf BUddy fixiert waren. Er schien wohl nicht genug Ausgelastet worden zu sein und ist deswegen immer Ausgebüchst. Für ihn interessiere ich mich, weil er mich sehr stark an den Hund einer damaligen Freundin erinnert, den ich sehr gern gehabt habe. Ich weiß, kein Auswahlskriterium, deswegen werden wir uns auch über ihn Informieren ^^

Wir fangen also quasi wieder bei 0 an. Na ja, nicht ganz, die meisten Hunde kennen uns ja mittlerweile und wir sie ein wenig. Ich glaube nicht, dass es heute leicht wird Buddy quasi "links liegen" zu lassen (ich hoffe man versteht was ich meine)
 
Vor allem auch für Buddy muss das jetzt superhart sein.

1. steht jetzt überall zu lesen, dass er aggressiv gegen Kinder, Katzen, Radfahrer, Jogger usw. ist
2. Sieht er euch aber ihr werdet euch nicht mehr so intensiv um ihn kümmern

Das lief jetzt echt blöde ein bisschen.:traurig7:
 
Am Dienstag ist eine kleine Dackeldame in unser Leben gepurzelt, wir wussten gar nicht wie uns geschah, dass Herz ist manchmal schon ein komischer Gesell.

Wir waren wieder im Tierheim, zum einen um Buddy zu besuchen und zum anderen uns die anderen Hunde etwas mehr zuzuwenden. Am Tag davor wurde die kleine Mascha vor dem Tierheim ausgesetzt, sie wusste gar nicht wie ihr geschah, sie jaulte und bellte und war sichtlich mit der gesamten Situation überfordert, zitterte und wollte einfach nur nach Hause. Der Besitzer, der sie einfach ausgesetzt hatte, hat sich nach der Anprangung auf Facebook, beim Tierheim gemeldet, daher gehe ich da auch nicht weiter darauf ein.
Mascha wirkte einfach nur Hilflos, lief immer auf und ab und weinte nach ihrer Familie. Ihr war alles sichtlich zuviel, vor den anderen Hunden hatte sie einfach nur Angst, Armes Ding Wir haben uns dann auch mit der Tierheimleiterin über Mascha unterhalten und mir tat die kleine Maus einfach nur noch unendlich leid. So boten wir kurzerhand einen Pflegeplatz für die kleine an, da auch die Tierheimleiterin meinte, dass sie erst mal einen Ruhigen Platz bräuchte um das ganze zu verdauen.

Die letzten 3 Tage war es unglaublich schön zu sehen, wie sie aufgetaut ist und wieder langsam aufblüht. Von der Ängstlichen kleinen Maus ist kaum noch was zu sehen, sie ist ein Typischer Dackel mit extremen Kuschelbedürfnis. Am ersten Tag wurde sie tatsächlich nur Ruhig, wenn jemand in ihrer nähe war, so verbrachte ich den Abend und die Nacht auf der Couch um der kleinen die Sicherheit und Geborgenheit zu geben, die sie dringend brauchte, aber es wurde jetzt immer besser, jetzt kann ich auch einfach mal aus dem Raum gehen, ohne das sie gleich aufspringt und hinterher kommt. Schlafen ist so eine Sache, sie ist es wohl vom Vorbesitzer gewöhnt, immer beim Herrchen zu schlafen, darum hat sie sich Nachts auch immer an mich rangekuschelt, die ersten nächte waren dann auch recht ungemütlich für mich, weil ich sowas schlicht nicht gewohnt bin.
Gestern im Tierheim war sie dann auch schon viel Entspannter drauf, hat es sogar geschafft einen großen Schäferhund in Angst und Schrecken zu versetzen (der hat sich nicht mehr in ihre nähe getraut :happy33: ) Sie verhält sich also wie ein typischer Dackel, Hundeverträglich ist sie nicht so besonders und wehe es nähert sich ein Hund mir oder meinem Mann zum Streicheln, dann wird aber erst mal Ordentlich geschimpft ^^ Der Tierarzt hat auch voll von ihr geschwärmt (was für eine hübsche Dackeldame, so kleine Kurzhaardackel sieht man ja nicht mehr so oft) Bei der Untersuchung war sie super Entspannt, wir sind ja vom schlimmsten ausgegangen, da sie am Vortag beim Krallenschneiden fast völlig ausgeflippt ist (kannte sie wohl gar nicht) und auch ein Maulschlaufe gebraucht hat. Aber selbst die Impfung (ihre erste, mit 3 Jahren) hat sie gut weggesteckt. Die Wurmkur bekommt sie noch verabreicht, wenn ich es schaffe, dass sie die Tablettenteile nicht wieder ausspuckt :denken3: Wenn es später mit der Scheibe Fleischwurst nicht klappt, wird es heute Abend verpulvert und ins Futter gemischt, wird schon klappen (hoffentlich ^^)

Mein Mann hat sich total in die kleine verliebt, zugegeben, ich ja auch :girllove: Als gestern interessenten für die kleine da waren, wurde uns schon das Herz schwer. Der Pfleger war dann aber auch der Oberhammer, erst Pflaumt der uns extrem an, weil wir angeblich zu spät wären (wegen Tierarzt Termin, der uns so aber nicht mitgeteilt wurde und wir am Vortag sagten, dass wir um 15 Uhr rum da sein würden, wurde halt dann 15.45 Uhr weil mein Mann in der Arbeit eine Besprechung hatte) dann packt er die kleine Mascha, die sich ängstlich hinter meinem Mann und mir versteckte, weil ihr zuviele Menschen da waren, trägt sie von uns weg, worauf hin sie zu jaulen angefangen hat und hält sie dann einfach mal drei Fremden Menschen hin (davon ein Kind)... also, mich hats ja nicht gewundert das sie dann das knurren angefangen hat :nachdenklich1: :wuetend2: Also, mir wären da bessere Wege eingefallen, wie man das angenehmer für beide Seiten hätte gestalten können. Nach dem Erlebniss und dem Tierarzt besuch hatte sie dann auch erst mal schlechte Laune, hat die anderen Hunde angepflaumt, fremde Menschen angeknurrt wenn sie ihr zu nahe kamen und wich auch nicht von meiner Seite oder von meinem Mann.

Wir überlegen momentan, ob wir sie ganz zu uns nehmen... bzw. ich überlege noch, für meinen Mann ist die Sache eigentlich schon klar :denken3: Dackel sind halt ganz eigene Hunde, wie man so schön sagt. Jagdttrieb hat sie anscheinend nicht, der vorbeihoppelnde Hase, den wir gesehen haben (bzw. ich, ob sie ihn gesehen hat weiß ich nicht) hat sie gar nicht interessiert, der hinter uns laufende Mensch, war irgendwie interessanter ^^ Andere Hunde mag sie nicht so gern. Katzen sind ok (vielleicht weil sie die selbe größe haben wie Mascha? :happy33: ) Sie ist allgemein recht ruhig, für einen Dackel bellt sie auch recht selten (manchmal aber ohne Grund, also keinen der für uns Ersichtlich wäre) und sie schafft es sogar, wenn sie bellt und ich "Ruhe" sage, bellt sie leise :happy2: also wirklich nur noch Zimmerlautstärke, da wär ich fast weggebrochen beim ersten mal :happy2:
Weswegen ich mir Gedanken mache (neben der Schlafsituation, wird beim ersten mal im Bett schlafen wohl ein Nervenkrieg werden, weil ins Bett darf sie nicht) ist die Sache mit Kindern. Sie hat nichts gegen Kinder, solang sie ihr nicht zu nahe kommen, hat einfach schlechte Erfahrungen gemacht. So an sich ist das kein Problem, an Kindern vorbei gehen ist auch kein Problem, da bleibt sie ruhig, auch am Spielplatz vorbei ist kein Problem (ist ihr nur etwas zu laut) Ein Problem könnte es aber werden, wenn mein Mann und ich mal beschliesen doch mal ein Kind zu bekommen, dieser Entschluß steht bei uns noch ziemlich in der Schwebe. 100 % Sicher sagen kann man im Vorfeld nie, vielleicht ist sie zum "eigenen Nachwuchs" ja dann ganz anders, wenn man Ordentlich damit umgeht.

Wir werden sie auf jeden Fall zur Pflege behalten, im Tierheim kommt sie einfach nicht klar, sie braucht jemanden, an den sie sich anlehnen kann in Stressigen SItuationen und so gut das Tierheim ist, ist sowas halt doch eher selten gegeben. Ich werde sie bis nächste Woche noch beobachten und schauen wie sie sich entwickelt und dann auch meine Entscheidung treffen, momentan neige ich eher zu Ja, als zu Nein auch wenn sie sich manchmal wie eine kleine Diva verhält (Dackel halt ^^)

 
wie sieht es denn bei dir aus hast du in ihrere nähe keine gesundheitliche probleme.
und man kann auch noch dem hund bei bringen das kinder man zu akzeptieren hat.
 
Gesundheitlich ist es so lala, die Tabletten helfen aber recht gut dagegen, die machen aber echt müde (fatal, da ich die letzten 2 tage eh schon so müde war :denken24: ) momentan denke ich nicht, dass es schlimmer wird, heute morgen ist es zumindest im grünen Berreich, obwohl die kleine die ganze Nacht an meiner Brust gekuschelt geschlafen hat (oder an meinem Rücken, ich habs heute Nacht mal geschafft mich umzudrehen :zwinkern2: )

Ich werde den Termin beim Hautarzt aufjedenfall wahrnehmen und dann weiter sehen. Aber bisher klappt es schon ganz gut :)
 
Vlt sollte es einfach so sein. Schicksal. Mit Buddy hat es nicht geklappt u plötzlich wird die dackeldame ausgesetzt u nun ist sie bei euch. :) sie ist echt süß. U ich kann mir vorstellen das bei eigenem Nachwuchs der Hund lernt damit dann umzugehen. Ich wünsche das alles gut läuft u ihr bald einen Hund vlt den Dackel als festes Familien Mitglied mit zu zählen könnt.
 
Schön, dass ihr der Dame eine PS bietet.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich es sehr komisch finde, dass du wohl nur bei Buddy zu reagieren scheinst, das hört sich für mich nicht nach einer Hundeallergie an. Hast du denn mal einen Test machen können? Das würde ich auf jeden Fall machen bevor endgültig eine Fellnase bei euch einzieht.

Schwierig, ich weiß ich will mal Kinder und ein Hund der nicht mit Kindern klar kommt käme mir deswegen nicht ins Haus. Klar, kann es sein, dass es dann anders ist – muss es aber nicht und ich will dem Hund ja ein zu Hause auf Lebenszeit geben aber im Fall der Fälle gehen selbstverständlich die Kinder vor und der Hund müsste wieder weg – auch nicht schön.

Edit: Hab den Text geschrieben noch vor den letzten Antworten. Also nimmst du gerade Tabletten? Ich hätte in deinem Fall nichtmal dran gedacht als PS zu dienen. Ich bin der Meinung die Gesundheit geht vor und das gehört erstmal ordentlich abgeklärt. Wenn du dauernd dem Allergieauslöser ausgelöst bist kann das auch chronische Folgen haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Hab den Text geschrieben noch vor den letzten Antworten. Also nimmst du gerade Tabletten? Ich hätte in deinem Fall nichtmal dran gedacht als PS zu dienen. Ich bin der Meinung die Gesundheit geht vor und das gehört erstmal ordentlich abgeklärt. Wenn du dauernd dem Allergieauslöser ausgelöst bist kann das auch chronische Folgen haben

:zustimmung:

Ich weiß auch noch nicht so recht, was ich von der Sache halte ehrlich gesagt. Es ist toll, dass ihr euch so in die Sache reinhängt, aber ich finde es irgendwie sinnvoller erstmal nen Test abzuwarten, bevor ihr Hund holt- Hund wieder weg- Hund holt- Hund wieder weg. Zum Einen, weil es für DICH unter Umständen besser ist, zum Anderen auch irgendwie für die Hunde nicht soooo schön ist.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben