Und schon wieder war er weg....

Boomer, genau das hab ich grad beim Lesen auch gedacht. Die Leine wird langsam abgebaut, so dass dem Hund das gar nicht so bewusst ist, dass er jetzt auf einmal wieder frei ist.
Wie lange übt ihr denn schon dran? Falls es dich aufbaut, Luna läuft jetzt auch schon seit letztem Dezember an der Schlepp. Mit einem Rückschlag zwischendurch im Frühling, weil ich sie auch abgemacht hatte im Glauben ich könnte die Wiesen rundrum weit überblicken. Den Feldhasen hat das aber nicht gejuckt... :zornig: Seitdem bin ich nicht mehr so blöd.
 
Ich habe letztens noch gehört das es spezielle abgezäunte riesige "Ausläufe" für Podencos und Co. gibt. Da kann man den Hunden einen schönen Freilauf ermöglichen.

Vielleicht gibts sowas ja auch in deiner Nähe.
 
Wir haben ihn ja erst seit April und er ist jetzt geschätzte 1,5 Jahre alt.
Eigentlich sollte es klar sein das es sooooo schnell nicht geht, vor allem wo er als Strassenhund durch Spanien gewandert ist und zusehen musste woher er sein Futter bekommt. Und dafür hat er sich schon zu einem supertollen Hund gemausert :girllove:
Ich bin nur so verwöhnt von Balou, der weiß irgendwie immer was ich will ohne das ich was sagen muss...
 
Wir haben hier in Tangstedt/Norderstedt einen großen Auslauf mitten im Forst.
Hier kommen viele mit ihren Podencos hin. Der Auslauf ist hoch Eingezeunt.
Die Hunde haben da viel Spaß:happy2::happy2:
 
Das ist Quatsch.

Was denkst du denn wie es die Jäger machen, die rennen doch auch nicht an der Leine dem Hund hinterher.

Also unsere Jäger haben auch ihre Hunde an der Leine wie ich sehen kann.
Auf der Jagd werden sie auf die Fährte gesetzt und los gelassen. Bei der Treibjagd bleibt der Hund an der Leine.
 
Nee, es ist schon möglich Jagdhunde laufen zu lassen - kenne selber auch Jäger mit Hunden. Aber es ist eben hartes Training und das immer und immer wieder.
Woody hat eben ein knappes Jahr auf der Strasse gelebt und da ist es eigentlich klar das er losgeht wenn er was wittert...
Das sitzt drin und wird auch länger dauern bis ich es kontrollieren kann.
 
Ich zitier mich einfach nochmal :)

Huch, hab dich überlesen :verlegen1:
Naja, was machen wir?!?
Erstmal Schlepp dran und alle Geschäfte verichten lassen und dann versuch ich seine Konzentration auf mich zu lenken mit z.B. dem Kong oder anderem Spielzeug.
Zwischendurch mal rufen und vor Freude Luftsprünge machen wenn er kommt.
Leckerlies verstecken und suchen lassen, leckerlies schmeißen und er muss sie suchen usw.
Wir machen eigentlich viele verschiedene Sachen beim spazieren gehen, komm mir manchmal schon bissl blöde vor...
Ich weiß eigentlich auch das es für ihn einfach noch zu früh ist. Er hört ja super wenn wir hier zuhause sind oder in einem eingezäunten Gelände.
Mittlerweile lässt er sich ja auch abrufen wenn er andere Hunde oder Katzen sieht. Nur bei Wild schaltet er um - aber das wird auch noch :zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben