Und schon wieder war er weg....

Erster Hund
Balou Schäfer/Staff Mix
Zweiter Hund
Woody Podenco/Labrador Mi
Es ist zum Mäuse melken - Woody hat sich heute mal wieder von seinem Jagdtrieb dazu überreden lassen auf die Pirsch zu gehen....
Wir waren gerade aus dem Auto, Hund geht seine Geschäfte verrichten, spielt 1 Minute mit einer Riesenschnautzerhündin und pfeift ab - die Hündin im Schlepp....
Die kam zum Glück sofort wieder, konnte wohl mit seinem Tempo nicht mithalten.
Aber Woody war futsch - toll, wo ich mit meinem Sohnemann einen Termin beim Kieferorthopäden hatte.
Das Ganze war um 9°° - ich hab dann gewartet, meinen alten Balou in Grund und Boden geknutscht weil er nie nie nie auf so eine Idee gekommen ist und um 10°° hab ich meinen großen Sohn angerufen, er sollte mal bitte kommen und die Stellung halten, der Kleine musste ja zum Arzt.
Ich bin dann nach Hause, schnell alle Sachen zusammengesucht und wollte gerade los da ka mein Großer mit Woody, der eigentlich blonde Hund pottenschwarz und `ne Zunge in Bodenhöhe....
Also erstmal wieder Leine ohne Ausnahme, großartiges spielen mit anderen Hunden ist somit auch nur auf dem Hundeplatz drin - schleppi wieder ausgepackt und eigentlich schon die Hoffnung verloren einen Hund zu haben der ohne leine entspannt mir uns im Wald läuft.
Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll, ich mach den Animateur für den Hund, hab nen halben Leckerlieladen dabei, den Kong teilweise lecker gefüllt, hops da teilweise rum das die Leute warscheinlich denken ich hätte einen Hau - und was macht der Hund?!?
Ohne Vorwarnung - wirklich ohne - schießt der ab und amüsiert sich ewig im Wald.
Und der ist seeeeehr groß hier bei uns, lecker mit Kaninchen, Rehen, Wildschweinen usw.
Ich hätte ihn heute echt würgen können ( war aber im Endeffekt och froh als er wieder da war)
 
oh.... ist nicht gut.
Bei uns werden die Hunde gleich abgeschossen wenn sie im Walde ohne Besitzer gesichtet werden.
Es gibt Hunde die haben halt einen Jagttrieb....da mußt Du drann arbeiten oder ihn halt nicht laufen lassen.
 
Naja, wir arbeiten ja wie blöd dran.
An der Schleppleine, auf dem Hundeplatz, hier zu Hause hab ich einen Hund der sowas von gut hört und so schnell kapiert was ich von ihm möchte.
Aber wie soll ich es testen ob es auch ohne leine klappt wenn ich es nicht immerwieder mal teste?!?
Allerdings denke ich das es im Wald wohl nie was wird, dafür steckt ganz einfach zuviel Spanier in ihm und damit muss ich mich wohl abfinden - ob`s mir passt oder nicht...
 
Ich habe mal gelesen das man Podencos überhaupt nicht ableinen kann. Der Jagdtrieb soll so stark sein das alles Training nichts nutzen würde. Vielleicht kommt bei deinem Hundi einfach zu viel Podenco durch.

Da du ja auf einen Hundeplatz gehst kannst du doch mal dort das Thema anschneiden. Vielleicht können die dazu mehr sagen.
 
Ups----Podenco
soviel ich weiß werden diese Hunde für die Jagdt gezüchtet.
Also ohne Leine geht somit garnicht.
 
Die glauben das es irgendwann klappt :verlegen1:
Ich hoffe ja auch, aber er ist wie auf Droge wenn er etwas wittert - da sieht und hört der mich nicht mehr....
wenn in unserer Hundeschule mal wieder ein termin frei ist werde ich auf alle Fälle das "Antijagdtraining " mitmachen, das muss da spitzenmäßig sein. Aber leider auch auf lange Zeit voll....
 
Die glauben das es irgendwann klappt :verlegen1:
Ich hoffe ja auch, aber er ist wie auf Droge wenn er etwas wittert - da sieht und hört der mich nicht mehr....
wenn in unserer Hundeschule mal wieder ein termin frei ist werde ich auf alle Fälle das "Antijagdtraining " mitmachen, das muss da spitzenmäßig sein. Aber leider auch auf lange Zeit voll....

Ein "Antijagdtraining" ist schonmal nicht schlecht, aber ich würde mir nicht zu viele Hoffnungen machen an deiner Stelle! Aber mich würde es auch freuen anderes zu hören!
 
Man kann auch Jagdhunde ableinen, nach entsprechendem Training. :winken3:
Ich würde es mal mit Antijagdtraining versuchen ;)
Und die Schlepp nicht plötzlich abmachen, stückchenweise.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben