Schon wieder was zum Kläffen

Miauu, das ist einfach so. Wichtig ist, dass Du die Situation nicht zu etwas besonderem machst, sondern sie ruhig vorbeiführst. Die Aufmerksamkeit sollte auf Dir liegen und nicht auf der Situation.

Was glaubst du wie ruhig wir die Situation angehen? Ablenken, spielen, Leckerchen,...
Aber sobald wiedermal ein unverhoffter Radfahrer,... kommt dreht sie wieder hoch.
Ich finde deine Methode bekämpft nicht die Ursache. Lilly weis so nicht, dass sie nicht bellen soll & das ist nicht Sinn der Sache.
 
Genau MEINE Methode bekämpft die Ursache, denn ich mache dem Hund klar, dass es keinen Grund gibt zu Bellen, dass ich die Situation lenke, leite, dass ich führe.
 
Wenn Lilly abgelenkt ist, macht sie auch nichts, sprich, wenn sie durch das Gebüsch hüpft, schaut sie vllt kurz und kommt aber nicht oder sie bemerkt ihn erst gar nicht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben