und nocheinmal: welche rasse passt denn zu uns??

Mit einem Labbi kann jeder auch zuhause Kopfarbeit machen somit auch ein Kind einbeziehen. Sachen verstecken, suchen lassen.
Ein Kleinkind hat da Spaß drann
 
Ini, bei den genannten Ansprüchen, fände ich den Labbi nicht passend. Der Labbi ist leider häufig in den falschen Händen, weil die Leute ihn für anspruchslos halten. Dummytraining, Fährten, Mantrailing etc. finde ich für einen Labbi angemessen und wichtig.
 
Flixi, war nur so ein Gedanke,

jeder Hund brauch Auslaßtung, ist richtig,

Sinnvoll wäre dann ein älterer Hund der aus einer Familie weg muß wo Kinder sind, abner5 so etwas finden.
 
Pudel braucht doch viel kopfarbeit oder ( sind die nicht schlau?)?
wenn du eher ball spiele/such spiele machen möchtest, dann würde ich auch zum labbi raten... aber du kannst den ball/dummy nicht einfach hinwerfen du musst es interesannt gestalten. versteckeln, komandos mit einbauen usw. später wie schon geschrieben, kann das kind helfen, den dummy im park zuversteckeln usw.

jeder hund braucht arbeit/zeit, und auch trainig/geistige beschäftigung...
 
Also ich fände den Labbi gar nicht so schlecht.
Gerade Dummytraining kann man auch machen, wenn man nicht so mobil ist.
Also das Kind nicht mehr im Kinderwagen gefahren werden will, aber auch noch nicht richtig läuft.
Und vorher ist ja genug Zeit um das sorgfältig aufzubauen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben