und nocheinmal: welche rasse passt denn zu uns??

:winken4:

ohh ich hab die welcherhundpasstzuuns threads grad alle gelesen, nix ähnliches gefunden also mach ich selber einen auf:

also welche rasse passt zu uns??

2 erwachsene 1baby, 1 stock, park hinterm haus, große wohnung.2 katzen (fals das von belang ist), aktivitätslevel mittelmäßig, sollte nicht zu klein sein (dackel, chihuahua) und nicht zu groß (dogge etc.)#

Bitte auch schreiben warum, dankeeee:winken4:
 
Was heißt denn Aktivitätslevel mittelmäßig bei euch? Was habt ihr denn vor zu machen mit den Hund? Ich denk mal drei Runden um den Block oder ne Runde im Park reichen kaum nen Hund. (Vor allem keinen der ca. mittelgroß ist).

Nicht schlecht zu wissen wäre auch noch wies mit der Arbeit aussieht. Seit ihr beide zuhause? Ich denke mit nen Baby und nen Welpen wird es allein auch sehr stressig werden.
Oder wollt ihr lieber einen älteren Hund aus dem Tierschutz?
 
familienhund, einfache spaziergänge, bisschen stöckchen holen und ball werfen, keine gr0ßen kopfarbeiter...
wir sind viel draußen aber eher ruhig und nicht auf power aus...
 
qcaro: frage war nicht ob ich einen hund haben könnte :) sondern welcher passen würde, baby und hund geht schooo
habe hundeerfahrung, bin den ganzen tag zuhause, in 2 jahren teilzeit, männe geht voll arbeiten
 
Sehe ich genau so. Nen jungen (mittelgroßen) Hund kriegst du so nicht gescheit ausgelastet. Kopfarbeit ist aber meiner Meinung nach bei jedem Hund (und grade bei älteren, die vielleicht körperlich nicht mehr so viel packen) ein absolutes Muss!

Genauso sehe ich das auch, für mich kommt diese "Hundebeschreibung" so, wie soll ich sagen, lieblos rüber.

Selbst wenn man jetzt einen Begleithund nehmen würde, die brauchen auch ihre Kopfarbeit.
Mir fällt keine Rasse ein, die mit ein bisschen spazierengehen und ball holen zufrieden ist.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben