und nocheinmal: welche rasse passt denn zu uns??

naja also ich bin jetzt keine oma die nur ne halbe std um den block geht!!ich rede jetzt zb von bem border, der währe nix, oder nen labbi...

wir sind viel draußen aber ich geh jetzt nicht joggen oder mache agility...
ich will nen hudn mit dem man mal fahrrad fährt, zum schwimmen geht, suchspiele, ball werfen, in eine hundegruppe vielleicht...
bitte nicht immer alles so dramatisieren:jawoll:
 
naja also ich bin jetzt keine oma die nur ne halbe std um den block geht!!ich rede jetzt zb von bem border, der währe nix, oder nen labbi...

wir sind viel draußen aber ich geh jetzt nicht joggen oder mache agility...
ich will nen hudn mit dem man mal fahrrad fährt, zum schwimmen geht, suchspiele, ball werfen, in eine hundegruppe vielleicht...
bitte nicht immer alles so dramatisieren:jawoll:

Naja, danach wurde ja eigentlich gefragt und du hast nur gemeint, mehr als Stock und Ball werden ist nicht und da finde ich einen jungen, mittelgroßen Hund nunmal seeeeehr unpassend.

Einen Labbi hätte ich im Prinzip ganz gut für euch gefunden, wenn du bereit gewesen wärst auch etwas mit ihm zu arbeiten.

Und wie gesagt, Kopfarbeit finde ich für jeden Hund ein MUSS. Warum willst du das denn nicht machen?
 
ohhh man, ich sagte nicht GARKEINE KOPFARBEIT sondern nur das ich keine hund halten kann der viiiel braucht...wie ein border eben, dem kann ich nicht viel bieten, der würde die wände hoch gehen...

und n labbi, hab mal gehört die sind auch so sehr auf kopfarbeit aus?tricks einüben usw???

vielleicht verstehen wir uns auch falsch, ich hab wegen meiner tochter einfach keine zeit wochenlange trainings (mal abgesehen von den standartkommandos) durchzuziehen damit der hund beschäftigung hat, ich würde den hund aber nicht nur zum spazieren gehen haben wollen :) also eben normales mittelfeld:tanzen2:

sry wegen der ungefühlvollen schreibweise, ich bin ne frau der fakten:tanzen2:
 
ohhh man, ich sagte nicht GARKEINE KOPFARBEIT sondern nur das ich keine hund halten kann der viiiel braucht...wie ein border eben, dem kann ich nicht viel bieten, der würde die wände hoch gehen...

und n labbi, hab mal gehört die sind auch so sehr auf kopfarbeit aus?tricks einüben usw???

vielleicht verstehen wir uns auch falsch, ich hab wegen meiner tochter einfach keine zeit wochenlange trainings (mal abgesehen von den standartkommandos) durchzuziehen damit der hund beschäftigung hat, ich würde den hund aber nicht nur zum spazieren gehen haben wollen :) also eben normales mittelfeld:tanzen2:

sry wegen der ungefühlvollen schreibweise, ich bin ne frau der fakten:tanzen2:

Ist ja auch ok, kam bei mir nur so rüber.

Wie gesagt auf keinen Fall einen Welpen, sondern ein Hund vom Tierschutz eventuell einen Mix im mittleren Alter.

Labbi würde ich nicht empfehlen, Dummyarbeit o.ä. finde ich bei dieser Rasse wichtig und Kopfarbeit brauchen die auch.
 
vielleicht verstehen wir uns auch falsch, ich hab wegen meiner tochter einfach keine zeit wochenlange trainings (mal abgesehen von den standartkommandos) durchzuziehen damit der hund beschäftigung hat, ich würde den hund aber nicht nur zum spazieren gehen haben wollen :) also eben normales mittelfeld

Aber Standarkommandos sind auch wochenlanges, monatelanges Training... In Hundegruppen zu gehen bedeutet Zeit, Hundeschule bedeutet Zeit...
Vielleicht versteh ich dich auch falsch aber wenn du sagst du hast wegen deiner Tochter keine Zeit fürs Training dann weiß ich nicht wo du die Zeit für nen Hund her nehmen willst...
 
sry wegen der ungefühlvollen schreibweise, ich bin ne frau der fakten
:happy2::happy2::happy2: Der Satz ist klasse, du gefällst mir :happy4::happy4::happy4:

ohhh man, ich sagte nicht GARKEINE KOPFARBEIT sondern nur das ich keine hund halten kann der viiiel braucht...wie ein border eben, dem kann ich nicht viel bieten, der würde die wände hoch gehen...

und n labbi, hab mal gehört die sind auch so sehr auf kopfarbeit aus?tricks einüben usw???

vielleicht verstehen wir uns auch falsch, ich hab wegen meiner tochter einfach keine zeit wochenlange trainings (mal abgesehen von den standartkommandos) durchzuziehen damit der hund beschäftigung hat, ich würde den hund aber nicht nur zum spazieren gehen haben wollen :) also eben normales mittelfeld
Okay, weißt du, das ist so nicht wirklich rüber gekommen, ganz im Gegenteil! Musst halt etwas mehr von deinen Vorstellungen schreiben (was du ja jetzt auch getan hast), damit man keinen falschen Eindruck bekommt.

Ich denke nicht dass der Labbi mehr Kopfarbeit braucht als andere Hunde auch. Womit du ihn sehr gut auslasten kannst ist das Apportieren, wofür er ja auch bestimmt ist. Außerdem schwimmt der (durchschnittliche *g*) Labbi sehr gerne, auch eine tolle Beschäftigungsmöglichkeit für ihn. Er braucht recht viel Auslauf, aber mit nem Baby im Kinderwagen wirst du eh viel unterwegs beim spazieren sein vermute ich. Muss man dann halt nur beibehalten wenn das Kind älter wird, aber laufen tut man als Mama ja eh immer viel *g*

Es ist halt nicht so leicht, nen sportlichen Hund zu finden, der mit euch Fahrrad fährt und schwimmen geht, der aber nicht viel Beschäftigung braucht. Aber vielleicht hat noch jemand anders ne Idee.
 
Also nen Labbi seh ich da wirklich nicht.

Ich glaube nicht, dass er mit - neben dem Kinderwagen laufen - , Ball werfen und ab und zu mal Fahrrad fahren zufrieden ist.
Und ich glaube für regelmäßiges Dummytraining o.ä. fehlt die Zeit (so wie es klingt)
 
Aber Standarkommandos sind auch wochenlanges, monatelanges Training... In Hundegruppen zu gehen bedeutet Zeit, Hundeschule bedeutet Zeit...
Vielleicht versteh ich dich auch falsch aber wenn du sagst du hast wegen deiner Tochter keine Zeit fürs Training dann weiß ich nicht wo du die Zeit für nen Hund her nehmen willst...

ich sagte bereits wir diskutieren nicht darüber ob und wie ein hund überhaupt zu mir passt...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben