Trocken- oder Nassfutter??

Hallo,

man hört immer wieder andere Meinungen über Trocken- und Nassfutter. Nun weiß ich überhaupt nicht mehr was ich Labbiwelpen füttern soll :(
Zur Zeit füttern wir ihr Trockenfutter Royal Canin Babydog.
Was haltet ihr von Royal Canin?
Was meint ihr das besser ist, Trocken- oder Nassfutter??
Manche mischen auch Trocken- und Nassfutter. Kann das gut sein? Wenn man nur Trockenfutter füttert hab ich gehört das Probleme mit den Nieren entstehen können, stimmt das?? Und nur Nassfutter soll schlecht für die Zähne sein.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben!

Vielen Dank schonmal

Liebe Grüße
 
Von Royal Canin halte ich nix. Für das was es bietet, viel zu teuer.

Ob Trocken- oder Nassfutter? Die Frage sollte lauten, WELCHES Trocken- oder Nassfutter? Die Qualität ist entscheidend. Ist das Futter hochwertig, spielt es keine Rolle. Dass die Zähne keinen Zahnstein bekommen, wenn man Trofu füttert, ist ein Ammenmärchen.
 
Von Royal Canin halte ich nix. Für das was es bietet, viel zu teuer.

Ob Trocken- oder Nassfutter? Die Frage sollte lauten, WELCHES Trocken- oder Nassfutter? Die Qualität ist entscheidend. Ist das Futter hochwertig, spielt es keine Rolle. Dass die Zähne keinen Zahnstein bekommen, wenn man Trofu füttert, ist ein Ammenmärchen.

Kann ich nur so unterschreiben,Royal Canin ist kein hochwertiges Futter,völlig überteuert für minderwertige Zutaten!:zornig:

Kriterien für gutes Trofu:
-möglichst hoher Fleischanteil
-möglichst wenig bis gar kein Getreide
-kein Zucker
-kein K3


Ich finde z.B folgende Sorten gut:
Wolfsblut
Orijen
platinum natural
Real Nature
Arden Grange

Nassfutter:
Lukullus
Real Nature
Terra Canis
Lunderland

Das Futter bekommt man aber meist nicht im Laden,sondern nur übers Internet.:zwinkern2:

LF Doro
 
also unser luke hat anfangs nass und trockenfutter gemischt bekommen, haben wir aus dem tierheim erstmal so übernommen. haben dann rasch auf trockenfutter umgestellt. natürlich war das erstmal uninteressant, riecht ja nicht so gut und man muss kauen :zwinkern2: haben das aber knallhart durchgezogen und wenn der feine herr meinte er will das nicht dann war es weg usw....

er merkte dann als er seeehr hungrig war dass es ja doch schmeckt:frech3:

wir mischen jetzt das tf (BOSCH Adult) mit frisch und hüttenkäse und er liebt es!!

jetzt zu deiner eigentlichen frage...wir finden tf besser weil es weniger müll macht (egoistisch), der hund länger was zu kauen hat und weil man es unkomplizierter unterwegs füttern kann:jawoll::jawoll:
 
p.s. zwischendurch hatten wir auch mal beneful. das kann man mit wasser anrühren und es bildet sich sosse, hat er sich richtig draufgestürzt. ist aber SCHROTT!!!! da ist zucker und viel zu viel getreide drin. luke war in der woche wahnsinnig agressiv, haben es dann sofort entsorgt, was die umstellung dann wieder schwieriger machte da dieses futter ausserdem voll mit geschmacksverstärkern ist, sein jetziges nicht!!
 
Ich fütter TroFu. Ist unstressiger (ich hasse Dosen wegfahren) ich nehm das TroFu auch als Leckerli für unterwegs. Fütter seit kurzem das Platinum chicken und sie liebt es. Rennt jetzt nachm Gassi sofort zum Napf.

Die haben auch Welpenfutter. Gibts nur im Internet.
 
Also ich muss ehrlich sagen, sich ins Barf einzulesen und alles zu verinnerlichen, ging wesentlich schneller als ich geschnallt hatte, auf was ich alles bei einem guten Nafu oder Trofu achten muss :verlegen1:
 
p.s. zwischendurch hatten wir auch mal beneful. das kann man mit wasser anrühren und es bildet sich sosse, hat er sich richtig draufgestürzt. ist aber SCHROTT!!!! da ist zucker und viel zu viel getreide drin. luke war in der woche wahnsinnig agressiv, haben es dann sofort entsorgt, was die umstellung dann wieder schwieriger machte da dieses futter ausserdem voll mit geschmacksverstärkern ist, sein jetziges nicht!!

Bosch ist fast genau so schlecht:Erstens ist dort viel zu viel Getreide drin und so gut wie kein Fleisch. Außerdem enthält es Antioxidantien = künstliche Vitamine und Zusatzstoffe nach EG Richtlinien. Diese Zusatzstoffe sind mehr als nur Konservierungsstoffe:wut:
 
Hallo,

man hört immer wieder andere Meinungen über Trocken- und Nassfutter. Nun weiß ich überhaupt nicht mehr was ich Labbiwelpen füttern soll :(
Zur Zeit füttern wir ihr Trockenfutter Royal Canin Babydog.
Was haltet ihr von Royal Canin?
Was meint ihr das besser ist, Trocken- oder Nassfutter??
Manche mischen auch Trocken- und Nassfutter. Kann das gut sein? Wenn man nur Trockenfutter füttert hab ich gehört das Probleme mit den Nieren entstehen können, stimmt das?? Und nur Nassfutter soll schlecht für die Zähne sein.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben!

Vielen Dank schonmal

Liebe Grüße

Hallo,

also Nass- u. Trockenfutter sollte man niemals mischen, wegen der unterschiedlichen Verdauungszeiten. Ich persönlich würde weder NUR Nass- od. NUR Trofu füttern. Ist aber meine persönliche Meinung. Da i. finde das mit einer Sorte nicht alles abgedeckt ist, was der Hund benötigt. Daher verfüttere i. Morgens MarkusMühle u. Abend´s i. der Regel Selbstgekochtes od. mal ne hochwertige Dose. Hier mal ein paar hochwertige Futtersorten.

TroFu:
www.lupovet.de
www.canisalpha.de
www.herrmannshundefutter.com
www.auenland-konzept.de
www.cdvet.de
www.luposan.de
www.markus-muehle.de
http://canisnatural.de/?de


DoFu:
www.terracanis.de
www.terra-pura-tiernahrung.de
www.auenland-konzept.de
www.herrmannshundefutter.com
www.pfotenliebe.de
www.boos-hundefutter.de
 
:winken5:

Also ich füttere meinen beiden natürlich nur Hochwertiges:

Morgens Trockenfutter mit 45%-50% Fleischanteil
Abends Naßfutter mit 69-70% Fleischanteil-natürlich auch nicht aus der Dose sondern im Darm dabei hab ich auch keine müsahme Arbeit um die Dosen zu entsorgen:happy4:
zwischendurch auch mal ein paar Leckerlis zum Trainieren.

tierische Grüße
Rupert
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben