Trocken- oder Nassfutter

Hallo Nadi :)

Mit Futterfreund habe ich persönlich schon gute Erfahrungen gemacht, kannst also ruhig da bestellen. :jawoll:

Was das Endgewicht angeht ist es sehr schwer bei solchen bunten Mischlingen eine halbwegs treffende Angabe zu machen, deshalb ein Tipp:

Gib dem Hundebaby erstmal so viel wie Du denkst pro Mahlzeit und schau wie er sich entwickelt.

Wirkt er zu dünn, gib ihm ruhig etwas mehr, wird er zu pummelig gibst Du ihm einfach etwas weniger. :) So habe ich meine Hunde und einige Pflegewelpen auch hervorragend groß bekommen.

Den 15kg würde ich persönlich auch kaufen. Du kannst das Futter ja bspw. in so eine Tonne umfüllen und immer wieder festverschließen. :jawoll:

Liebste Grüße
Anne :)
 
Das ist gut zu wissen, dann werde ich das dort vielleicht bestellen nur von platinum für Welpen gibts da leider nur 1 kg säcke.

@Emmasdosis
Danke gut zu wissen, dann werde ich abends lieber Trockenfutter geben. Also später dann auch morgens Nassfutter, wenn er nur noch 2 mal am Tag bekommt. Also kann ich beruhigt einen 15 kg Sack holen, ohne das es gleich schlecht wird.

Wegen dem Gewicht werde ich dann wohl mal den Tierarzt fragen.

Danke für die vielen Tipps.

Eine Frage habe ich noch, wenn ich ihn bekomme stelle ich ja langsam das Futter um, wenn ich Ihn ganz auf das neue Trockenfutter umgestellt habe, kann ich das Nassfutter dann gleich geben oder muss ich ihn auch erst langsam daran gewöhnen
 
Ein Tipp: stell ihn nicht sofort auf das neue Futter um. Der Stress in den ersten Tagen wird seinem Verdauungssystem bestimmt auch so schon genug zusetzen. Warte vielleicht eine Woche bis Du mit dem umstellen beginnst.

Ich würde dem Hund genau in den Mahlzeiten das Nassfutter untermischen, in denen Du es ihm später auch geben magst.
 
Das werde ich dann so machen. Erst mal habe ich keine Fragen mehr.

Danke für die Hilfe. Nun kann der kleine kommen^^

Mfg Nadi :winken3:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben