Trocken- oder Nassfutter

Erster Hund
Benny/Jacky-Dackel-Beagle
Hallo,

da ich in 2 Wochen meinen Hund abholen kann, überlege ich schon länger was ich ihm für Futter gebe, fürs Barfen hab ich nicht die Möglichkeit, wollte ich auch eigentlich nicht machen. Ich denke Fertigfutter ist genauso gesund für den Hund. Ich weiß nur nicht ob ich nur Trockenfutter, nur Nassfutter oder eine Mischung aus beidem füttern soll. Ich habe mir schon einiges im Internet durchgelesen aber überall steht was anderes. Trockenfutter ist ja um einigrs günstiger, darum gehts mir aber nicht. Ich will das nehmen was für meinen Hund gesund ist und was er mag und verträgt. Nun möchte ich aber mal von euch wissen was ihr meint über diese Futtersorten. Ich tendiere langsam zu Nassfutter nach dem ich schon einiges gelesen habe, aber möchte noch ma eure Meinungen hören.

Danke schon mal im Voraus

Mfg Nadi:winken3:
 
Hallo, Franci, misch es lieber nicht. Trofu und Nafu haben unterschiedliche Verdauungszeiten, das Trofu dauert wesentlich länger. U. U. könnte das mal zu Magenproblemen führen. Ich hab's am Anfang auch gemacht. Dann hab ich umgestellt auf Nafu und dann auf Rohfleisch.
 
ich kann hier leider nix zu sagen, ohne subjektiv zu werden, da meine Schlapperschnute roh gefüttert wird.
 
Boomer bekommt nur Trockenfutter, ich glaube es kommt weniger da rauf an ob Nass oder Trocken, sondern viel mehr auf die Qualität ;)
Ein hochwertiges Trockenfutter ist genauso gut wie ein hochwertiges Nassfutter ;)
 
Hallo, Franci, misch es lieber nicht. Trofu und Nafu haben unterschiedliche Verdauungszeiten, das Trofu dauert wesentlich länger. U. U. könnte das mal zu Magenproblemen führen. Ich hab's am Anfang auch gemacht. Dann hab ich umgestellt auf Nafu und dann auf Rohfleisch.

Meine Hunde bekomme das schon seit Jahren (alle meine Hunde davor auch).
ich mach ja nicht Hälfte Hälfte sondern mehr Trofu als Nafu.
Meine Hunde vertragen die Kombination gut.
 
Meine Sheila bekommt nur Trockenfutter. Bin kein Fan von Nassfutter, denn da stinken die Wauzis meiner Meinung nach zu sehr aus dem Maul. ;)
 
Boomer bekommt nur Trockenfutter, ich glaube es kommt weniger da rauf an ob Nass oder Trocken, sondern viel mehr auf die Qualität ;)
Ein hochwertiges Trockenfutter ist genauso gut wie ein hochwertiges Nassfutter ;)

Nicht ganz. Im Trockenfutter ist halt keine Feuchtigkeit (wenn es nicht eingeweicht wird). D.h. dem Körper wird enorm Flüssigkeit entzogen. Die kann ein Hund, auch wenn er noch soviel trinkt, nicht ausgleichen.

Von daher wäre m.E. NaFu besser, es sei denn das hochwertige Trofu wird eingeweicht.
 
Nicht ganz. Im Trockenfutter ist halt keine Feuchtigkeit (wenn es nicht eingeweicht wird). D.h. dem Körper wird enorm Flüssigkeit entzogen. Die kann ein Hund, auch wenn er noch soviel trinkt, nicht ausgleichen.

Von daher wäre m.E. NaFu besser, es sei denn das hochwertige Trofu wird eingeweicht.

Da gebe ich dir vollkommend recht.

Oder aber, ausreichend Wasser daneben.

Aber ich finde es für den Hund besser, wenn er sein Futter nicht "trocken" fressen muss. Deswegen finde ich eine Mischung gut^^
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben