Trocken- oder Nassfutter

Da habt ihr Recht. Boomer trinkt nach dem Fressen ganz gut, in seinem Futter ist aber auch 18% Flüssigkeit, also nicht ganz Trocken, ich würde sagen Halbfeucht? :D
 
Emma bekommt fast nur Trockenfutter anfags haben wir es eingeweicht aber mittlerweile ist sie gut 1 jahr alt und frist es so wenn ich es heut mal einweiche dann schaut sie mich immerr ganz blöd an und läst es dann stehen Ganz selten gibt es dann mal ne Dose aber dann auch nur Rinti oder was anderes mit 100% Fleich da darf die Dose dann auch mal 2,50 oder so kosten.Aber das gibtes nicht oft.
Und was ich nun angefangen habe ich werde nun mal schauen das sie so ein mal die Woche Frisches Fleisch bekommt würde gerne ganz auf Barf gehen aber dazu fehlt noch der Gefrierschrank
 
Ich bin der absolute Futter Laie aber steht Mais und Maismehl beim Trockenfutter nicht ein bisschen zu weit oben? Nur 20 % Fleisch klingt auch nicht so prickelig...

Wenn ich in den anderen Thread's richtig zugehört habe sollte Hundefutter mind. 70 % Fleischanteil haben. Was bedeutet "Fleischmehl"?

Gibt aber Leute die kennen sich besser damit aus. Such einfach mal, gibt noch hundert andere Themen zur Sache gutes Futter und gute Futtermarken.
Würd sagen es ist kein grottiges Futter aber bestimmt nicht das Beste...
Achja: Ich bin eher NaFu Fan weil Hunde bei Rohfleischfütterung und NaFu die Feuchtigkeit über das Futter aufnehmen, beim Trockenfutter fehlt ihnen das. Als Faustregel habe ich gehört: 1 x Napf voll TroFu = 5 x Napf voll Wasser. Außerdem soll das TroFu im Magen noch aufgehen, weiß jedoch nicht wozu das führen kann?

Lg,
Mischa

P.S.: Fleischmehl ist getrocknetes und klein gemahlenes Tierfleisch, wobei man da anscheinend zwischen Lammfleischmehl und Lammmehl unterscheiden muss. Beim -fleischmehl wird immer nur Fleisch verbraucht, beim -mehl können auch Krallen und Federn gebraucht werden. Bei der angabe "Tiermehl" sollte man ganz vorsichtig sein, denn das kann alles heißen. Habe mich gerade selber schlau gemacht ♥
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich füttere morgens Trockenfutter welches ich mit kaltem Wasser übergieße.
Somit hat Teddy auch gleich seine Flüssigkeit dazu. Er mag es so sehr gerne.
Nachmittags bekommt er so gegen 16-17 Uhr sein NF.
 
Ich kenne mich da auch nicht aus, ist ja mein erster Hund, deshalb frage ich hier auch. Ich habe in vielen Foren und auch so im Internet geguckt und entweder wird Trockenfutter schlecht gemacht oder auch mal Nassfutter und einmal habe ich eine Meinung gelesen, der gar nichts von Fertigfutter hält. Ist ein bisschen blöd da will man sich informieren aber jeder sagt was anderes was schlecht ist. Da weiß man nicht was man machen soll :nachdenklich1:
 
Hallo,

meine Hunde bekommen morgens Nassfutter (Terra Canis) und Abends TRockenfutter (Platinum).
Ich weiss selbst nicht wieso ich mich dazu entschlossen habe, aber NaFu musste es mindestens 1 mal am Tag sein wegen der Feuchtigkeit... Und TrFu wollte ich, dass sie es gewöhnt sind, denn das ist unterwegs viel praktischer...

Select Gold ist für mich kein gutes Futter!

20% Fleischanteil ist viel zu wenig, Mais, Maismehl, Rübentrockenschnitzel.....
Ich würde meinen Hunden das niemlas füttern, es gibt ja noch genug hochwertige Futtersorten.

Nassfutter:

- Terra Canis
-Herrmann`s
-Lunderland
-(Real Nature)


Trockenfutter:

-Platinum
-Acana
-Orijen
-CanisAlpha
-Yomis

Schau dich einfach ein bisschen um, du findest sicher was.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben