Tricks und Co.

Ich muss dann die Tage mal in den Keller gehen und den Karton raufholen - ich weiss selber nicht mehr, was alles drin ist.

Intelligenzspielzeuge werden sehr schnell langweilig, wenn der Hund einmal raus hat, wie es geht.
 
Macht ihr eigentlich vorwiegend Tricks "ohne alles", oder nehmt ihr gerne auch Gegenstände dazu? Und wenn ja, habt ihr spezielle Trickutensilien?
Die meisten Tricks mache ich ohne spezielle Utensilien,dazu brauche ich nur meinen Hund,mich und Leckerlies ;)
Utensilien sind nur dabei,wenn es Tricks sind,die sich zufällig ergeben,wie z.B.das Wäscheklammern aufheben,andere Sachen aufheben,was vom Einkauf oder der Post mit rein bringen...aber das sind dann eben auch zufällige Utensilien.
 
Ich habe einen Holzklotz für den Elefantentrick, einen Wäschekorb und Socken für "Räum ein", ein Nikolaustäschchen zum Festhalten, eine Holzente zum Ziehen (die wird bislang aber noch nicht gezogen, sondern nur geschleudert :rolleyes:), und Bauklötzchen zum Balancieren.

Das ist unser Nikolaustäschchen:

30354907xa.jpg



:D:D:D
 
@Hanca Ist der Papagei Deiner?
Der ist ja mal klasse,ich liebe Papageien...ich gehe regelmässig in den Vogelpark,um mir die grossen Papageien da anzuschauen...nur leider kenne ich mich nicht wirklich mit den Arten aus.
Für mich ist irgendwie jeder grosse Papagei ein Ara...:oops:
Bei den Zweien im Vogelpark weiss ich,dass es Aras sind,aber nur weil ein Schild dransteht ...:oops:
 
@Hanca Ist der Papagei Deiner?
Der ist ja mal klasse,ich liebe Papageien...ich gehe regelmässig in den Vogelpark,um mir die grossen Papageien da anzuschauen...nur leider kenne ich mich nicht wirklich mit den Arten aus.
Für mich ist irgendwie jeder grosse Papagei ein Ara...:oops:
Bei den Zweien im Vogelpark weiss ich,dass es Aras sind,aber nur weil ein Schild dransteht ...:oops:


Ja - das ist meiner.
Es ist ein Grünflügelara.:)
 
Macht ihr eigentlich vorwiegend Tricks "ohne alles", oder nehmt ihr gerne auch Gegenstände dazu? Und wenn ja, habt ihr spezielle Trickutensilien?
Die meisten Tricks sind ohne Gegenstände, aber auch einige mit.
Für´s Prosten hat er seinen stabilen Plastikbecher, für´s Aufräumen Wäschekorb & Wäsche, Taschentücher für den Hatschi-Trick, Allerlei Verkleidezeugs für Stillleben (Brillen, Mützen)
 
Allerlei Verkleidezeugs für Stillleben (Brillen, Mützen)


Das hab` ich auch!:D

Da schrieb eine FB-Freundin kürzlich mal, dass sie jetzt alle Freunde aus ihrer Liste gelöscht hat, die Fotos von Hunden in entwürdigenden Situationen zeigen...also Fotos, in denen sie doof aussehen....wie z.B. mit Verkleidung. :D

Ich liebe es aber, mit den Hunden solche Scherze zu machen. Und es hat auch einen praktischen Nutzen. Es dient nämlich auch dazu, dass sie still halten und nicht gleich durchdrehen, wenn sie z.B. mal einen Verband tragen müssten oder einen Body nach einer OP.

Die Hunde freuen sich, dass sie was gut machen und dafür eine Belohnung kriegen. Und ich freue mich über ein Foto, auf dem sie doof aussehen. :D

Übrigens wurde ICH nicht gelöscht.
Vielleicht haben ihr meine Fotos gefallen? :D
 
Es macht ja wohl auch einen Unterschied, ob ein Hund mal für ein Foto entsprechend drapiert wird, oder ob das Alltag ist. Für Fotos ist das "Klamotten anlassen" genauso ein Trick wie alle anderen, und die paar Minuten sind auch kein Drama wenn der Hund ansonsten sein unbeschwertes Hundeleben hat. Ganz anders sieht das schon aus, wenn Leute mit solchen Monturen Gassi gehen, einfach weil sie das schick finden. Da hört für mich der Spaß dann auch definitiv auf.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben