Tricks für draußen

Hallo ihr Lieben,

Derzeit habe ich ein kleines Ideenproblem.
Baylie und ich klickern zu 99 % außerhalb der Wohnung,
Ich möchte drinnen einfach meine Ruhe haben, außen darf gern alles an Beschäftigung stattfinden was uns Spaß macht.
Nun sind mir die Ideen für Übungen und Tricks draußen ausgegangen.
Vielleicht fällt euch ja noch etwas ein. Ich liste mal auf was wir schon können. Da sind jetzt auch Dinge dabei die sich für in der Wohnung eignen oder die wir dort geübt haben, allerdings hätte ich gerne neue Ideen speziell für Draußen. Bäume oder sonstiges darf gerne mit dabei sein.

Um Bäume, Pfosten, Geparkte Autos etc. herumlaufen und zu mir zurück kommen
Waldagility mit den verschiedensten Hindernissen
Slalom durch die Beine
8 durch die Beine ( gestern erst gelernt )
Die Vorderpfoten an einen Baum stellen
Slalom durch Bäume / Pfosten
Rückwärts laufen
Tip tap / Spanischer Schritt
Drehung
Stop ( stehen bleiben nachdem ich ihn zu mir gerufen habe, etwa weil ein Radfahrer oder ähnliches Baylies Weg kreuzt den ich zuvor nicht gesehen habe )
Blickkontakt
"Bitte" ( mit den Vorderpfoten an meinem Knie kratzen )
Auf einen Baumstamm springen, sitzen, warten bis ich ihn rufe.
Über alles mögliche was herumliegt drüberbalancieren

.... das ein oder andere habe ich sicher noch vergessen.

Zu erwähnen wäre auch noch das Dinge bei denen Baylie irgendwas in die Schnute nehmen muss ausscheiden da er das nicht mag, was ich akzeptiere.

Habt ihr noch Ideen was wir draußen für Tricks / Dinge klickern könnten ?
 
Für draußen
-Ein "Steh" wie bei Zone ( Bürgersteig, kleine Stufe, Baum, Stein )
- Mit Vorderpfoten wo drauf stellen ( wie Target )
- Um Bäume schicken Agi Art ( mit wechsel, weg usw ) muss aufmerksamer bleiben
- Gegen den Baum springen ( wird nix für ihn sein )
- Impulskontrolle
- Ball mit Nase schubsen

Für drin ( kannst ja auch draußen )
- Popo hoch
- Schämen
- Sachen mit der Pfote halten
- Winken
- Um dich rum laufen
- Nasen Target
- Schlafen
...
 
Das meiste das du aufgezählt hast kann er schon Sanshu. Tricks die nichts mit draußen zu tun haben ( zb. schlafen ) hab ich in meiner Aufzählung nicht mit eingerechnet.
 
Wie wäre es mit in die Arme springen oder drüber springen?
Gibt doch so viel :)
Du gehst auf alle 4 und er muss unter dir durch,auf deinen Rücken blabla.
Wenn du Sachen verlierst ihn melden bzw einfach nur suchen lassen?
Das werd ich demnächst mit Freya anfangen nur der Unterschied ist das sie es mir bringen muss :nachdenklich1:
 
Das ist das nächste Problem. Viel springen sollte er auch nicht mehr, hat Arthrose in den Pfoten und eine alte Verletzung im Hinterbein die ihm jetzt im Alter wieder Probleme macht.
Unter mir durch laufen ist zwar ganz nett, aber leider keine wirkliche Klicker - Herausforderung. Und für draußen bei dem nasskalten Wetter auch nicht so geeignet.
 
Ok dann ist es natürlich doppelt so schwierig etwas geeignetes zu finden was euch beiden gefallen könnte.
 
mir würde jetzt spontan einfallen

-wo ist Das Eichhörnchen ( er soll sich aufrecht an den baum hinstellen, falls das bei Baylie geht)
-Rückwärts gehen
-verschiedene Sachen anzeigen
-aufräumen
-gib laut
 
Ich finde "verloren" interessant.
Hatte letztens ein Video gesehen wo der Besitzer draußen beim Spaziergang mit seinen Dobis immer mal persönliche Sachen fallen lassen hat und nach ein paar Meter zu seinem Rüden das Kommando "verloren" gegeben hat und er hat es gesucht und gebracht.
 
Stimmt verloren habe ich vergessen

das mach ich auch öfter mit meinen Dicken (aber weil ich wirklich immer was verliere :denken24: )
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben