Trick des Monats (November 2017)

Trick des Monats 11.2017

  • Schämen

    Stimmen: 5 35,7%
  • Flüstern

    Stimmen: 2 14,3%
  • Apport mit Keksfeld

    Stimmen: 1 7,1%
  • Leckerchen fangen

    Stimmen: 1 7,1%
  • Leine aufheben und apportieren

    Stimmen: 2 14,3%
  • Kopf ablegen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mensch auf die Wange "küssen"

    Stimmen: 2 14,3%
  • Tot spielen ("Peng")

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rolle

    Stimmen: 1 7,1%

  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
Ich muss gestehen, ich habe auch noch nicht angefangen zu üben. :D
 
Wir üben fleißig, jeden Tag so drei mal. Aber nur ganz kurz.
1-2 Minuten, mehr nicht.

Schnürsenkel hat sich als nicht praktikabel erwiesen, also nehmen wir Post its.

Soweit läuft es ganz gut.
Aber bis arek das abstreifen des zettels mit dem Kommando verknüpft, dauert es noch ne weile denke ich. Aber irgendwann macht es schon klick :)

Als Sichtzeichen für arek, tippe ich mir selber an die Nase.
 
Aslan hatte gestem keinen Bock, heute hab ich keine Motivation. Wir sind heute eine faule Bande in der Richtung. Ich weiss auch noch nicht wie ich das dann aus liegender Position mal in die stehende schaffen soll. Da muss ich, wenn ich mit Lucky draußen übe, im Matsch liegen. Wir werden einfach auf Sofa weiter festigen ab morgen. Also noch gar nicht viel bis gar nichts passiert.
 
Sooo, habe mal angefangen. Jeder 2 ganz kurze Runden.

Alcantha:
Ich setzt sich vor mich, ich sage "schäm dich" und sie streift mit der Pfote über die Nase :-D
Aber danach hat sie nur doof gebellt, da habe ich aufgehört.
Zweite war Supi

Baasies:
Der hat sich auf die Couch gelegt, schön gemütlich auf die Seite. Ich habe sein Pfötchen auf die Nase gelegt und nebenbei
gefüttert...
Aber so klappt es nicht, muss mir was anderes einfach lassen/zusätzlich

Jaano:
Ich habe ihn angepustet und er streift mit der Pfote drüber, sogar auf "Distanz"..
Naja, noch ist es weit weg von "fertig", aber wir wissen schon, wie wir unser Weg gehen...
Lustige war, Baasies hat sich jedes mal geschüttelt :-D

 
Gerade so davon gekommen :-D
 

Wir kommen mal wieder irgendwie zu gar nix, irgendwie sind die Tage zu kurz :confused:
 
Sodele - nun habe ich erstmal hier in diesem Thread nachgelesen und mich auf den aktuellen Stand gebracht.
29320897da.gif


Wir haben mit der Übung noch nicht angefangen. Ich lege am Wochenende los.
Eigentlich wollte ich das mit dem Schnürsenkel probieren, aber das ist bei uns wohl kontraproduktiv, weil es mich viel Mühe gekostet hat, Hans das Balacieren von Dingen auf der Nase beizubringen.

30953243sj.jpg


Das würde ich mir damit ja kaputtmachen. :(

Also muss es wohl mit der Hand gehen....irgendwie.....:rolleyes:
 
So, wenn ich Rico Leberwurst auf die Nase kleckse, weiß er sofort, was Sache ist. Jetzt arbeiten wir erst mal verstärkt am Ruhighalten der hochgehaltenen Pfote (erst mal in beliebiger Position). Da ist der Groschen noch nicht gefallen; wir bleiben dran.:)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben