1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. Tiermedizin-Stunde #2 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Zugang und weitere Infos

Trick des Monats (November 2017)

Dieses Thema im Forum "Hundespiele, -sport & -beschäftigung" wurde erstellt von Mestchen, 22. September 2017.

?

Trick des Monats 11.2017

Diese Umfrage wurde geschlossen: 29. Oktober 2017
  1. Schämen

    5 Stimme(n)
    35,7%
  2. Flüstern

    2 Stimme(n)
    14,3%
  3. Apport mit Keksfeld

    1 Stimme(n)
    7,1%
  4. Leckerchen fangen

    1 Stimme(n)
    7,1%
  5. Leine aufheben und apportieren

    2 Stimme(n)
    14,3%
  6. Kopf ablegen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Mensch auf die Wange "küssen"

    2 Stimme(n)
    14,3%
  8. Tot spielen ("Peng")

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. Rolle

    1 Stimme(n)
    7,1%
  1. Shnarph

    Shnarph Stammuser

    Beiträge:
    7.967
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Oberfranken
    Erster Hund:
    Kritzel (5,5)
    Zweiter Hund:
    Keks (3)
    Dritter Hund:
    Schorsch ♱
    Vierter Hund:
    Sepp ♱
    Ich muss gestehen, ich habe auch noch nicht angefangen zu üben. :D
     
  2. Manfred007

    Manfred007 Stammuser

    Beiträge:
    1.990
    Erster Hund:
    Arek/Mischling (5 J.)
    Wir üben fleißig, jeden Tag so drei mal. Aber nur ganz kurz.
    1-2 Minuten, mehr nicht.

    Schnürsenkel hat sich als nicht praktikabel erwiesen, also nehmen wir Post its.

    Soweit läuft es ganz gut.
    Aber bis arek das abstreifen des zettels mit dem Kommando verknüpft, dauert es noch ne weile denke ich. Aber irgendwann macht es schon klick :)

    Als Sichtzeichen für arek, tippe ich mir selber an die Nase.
     
    Silkies und Karojaro gefällt das.
  3. Sanshu

    Sanshu Stammuser

    Beiträge:
    16.220
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kreis Alzey-Worms
    Erster Hund:
    Alcantha/Aussie
    Zweiter Hund:
    Aiden im Herzen
    Dritter Hund:
    Baasies/Border
    Vierter Hund:
    Jaano/Border
    Ich glaube, ich versuche jetzt mal mein Glück und probiere es mal aus
     
    Manfred007 und Silkies gefällt das.
  4. Karojaro

    Karojaro Newbie

    Beiträge:
    562
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Sachsen
    Erster Hund:
    Lucky, JRT (10)
    Zweiter Hund:
    Aslan/Rottweiler(3)
    Aslan hatte gestem keinen Bock, heute hab ich keine Motivation. Wir sind heute eine faule Bande in der Richtung. Ich weiss auch noch nicht wie ich das dann aus liegender Position mal in die stehende schaffen soll. Da muss ich, wenn ich mit Lucky draußen übe, im Matsch liegen. Wir werden einfach auf Sofa weiter festigen ab morgen. Also noch gar nicht viel bis gar nichts passiert.
     
  5. Sanshu

    Sanshu Stammuser

    Beiträge:
    16.220
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kreis Alzey-Worms
    Erster Hund:
    Alcantha/Aussie
    Zweiter Hund:
    Aiden im Herzen
    Dritter Hund:
    Baasies/Border
    Vierter Hund:
    Jaano/Border
    Sooo, habe mal angefangen. Jeder 2 ganz kurze Runden.

    Alcantha:
    Ich setzt sich vor mich, ich sage "schäm dich" und sie streift mit der Pfote über die Nase :-D
    Aber danach hat sie nur doof gebellt, da habe ich aufgehört.
    Zweite war Supi

    Baasies:
    Der hat sich auf die Couch gelegt, schön gemütlich auf die Seite. Ich habe sein Pfötchen auf die Nase gelegt und nebenbei
    gefüttert...
    Aber so klappt es nicht, muss mir was anderes einfach lassen/zusätzlich

    Jaano:
    Ich habe ihn angepustet und er streift mit der Pfote drüber, sogar auf "Distanz"..
    Naja, noch ist es weit weg von "fertig", aber wir wissen schon, wie wir unser Weg gehen...
    Lustige war, Baasies hat sich jedes mal geschüttelt :-D

     
  6. Silkies

    Silkies Newbie

    Beiträge:
    1.152
    Geschlecht:
    weiblich
    Und du bist dabei nicht hyperventilierend aus den Latschen gekippt? :p:D
     
    Wirbelwind gefällt das.
  7. Sanshu

    Sanshu Stammuser

    Beiträge:
    16.220
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kreis Alzey-Worms
    Erster Hund:
    Alcantha/Aussie
    Zweiter Hund:
    Aiden im Herzen
    Dritter Hund:
    Baasies/Border
    Vierter Hund:
    Jaano/Border
    Gerade so davon gekommen :-D
     
  8. Wirbelwind

    Wirbelwind Stammuser

    Beiträge:
    4.725
    Erster Hund:
    Grizu Shih Tzu * 10.04.2015
    Zweiter Hund:
    Freki Shih Tzu * 02.06.2016
    [​IMG]
    Wir kommen mal wieder irgendwie zu gar nix, irgendwie sind die Tage zu kurz :confused:
     
  9. Hanca

    Hanca Stammuser

    Beiträge:
    7.272
    Ort:
    Nähe Straubing
    Erster Hund:
    Charly, Boxer
    Zweiter Hund:
    Hans, Boxer
    Dritter Hund:
    Paul, Boxer
    Sodele - nun habe ich erstmal hier in diesem Thread nachgelesen und mich auf den aktuellen Stand gebracht. [​IMG]

    Wir haben mit der Übung noch nicht angefangen. Ich lege am Wochenende los.
    Eigentlich wollte ich das mit dem Schnürsenkel probieren, aber das ist bei uns wohl kontraproduktiv, weil es mich viel Mühe gekostet hat, Hans das Balacieren von Dingen auf der Nase beizubringen.

    [​IMG]

    Das würde ich mir damit ja kaputtmachen. :(

    Also muss es wohl mit der Hand gehen....irgendwie.....:rolleyes:
     
    Shnarph, Wautzi, Silkies und 3 anderen gefällt das.
  10. Amica

    Amica Stammuser

    Beiträge:
    900
    Geschlecht:
    weiblich
    Erster Hund:
    Ronja, Kl.M. (+2016)
    Zweiter Hund:
    Lucy, Aussie (*2015)
    Dritter Hund:
    Rico, Kooiker(*2016)
    So, wenn ich Rico Leberwurst auf die Nase kleckse, weiß er sofort, was Sache ist. Jetzt arbeiten wir erst mal verstärkt am Ruhighalten der hochgehaltenen Pfote (erst mal in beliebiger Position). Da ist der Groschen noch nicht gefallen; wir bleiben dran.:)
     
Die Seite wird geladen...


Hundeforum.com - Partnerseiten : Gesundheitstreff.de | VRTreffpunkt.de | Tierfreund.com