Trick des Monats (November 2017)

Trick des Monats 11.2017

  • Schämen

    Stimmen: 5 35,7%
  • Flüstern

    Stimmen: 2 14,3%
  • Apport mit Keksfeld

    Stimmen: 1 7,1%
  • Leckerchen fangen

    Stimmen: 1 7,1%
  • Leine aufheben und apportieren

    Stimmen: 2 14,3%
  • Kopf ablegen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mensch auf die Wange "küssen"

    Stimmen: 2 14,3%
  • Tot spielen ("Peng")

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rolle

    Stimmen: 1 7,1%

  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
Oh....bei uns passt das.

Hans wird sich sicher ganz furchtbar schämen, weil er das Verbeugen noch nicht kann!
29359518ci.gif
 
Das wird eine harte Nuss für uns.:DBisher habe ich es noch nie geschafft, es ihnen beizubringen.
 
Ich hab das mit dem Krümel noch nie in Angriff genommen, hat mich irgendwie nie richtig gereizt. Aber wenn es nun hier schon mal dran ist, dann versuchen wir es auch. Runde eins hab ich vorhin gestartet, ich glaub das wird auch funktionieren:

Pfote geben bzw. auflegen kennt der Krümel, seine Nase von unten gegendrücken durch den Handtouch auch. Und da ich mit Sachen wie Klebestreifen o.ä. nicht arbeiten möchte versuche ich eine Kombination aus beidem. Zuerst einfach das Auflegen der Pfote auf meinen Zeigefinger geclickt, das ging natürlich ruckzuck. Dann hab ich den Zeigefinger auf seinen Nasenrücken gehalten, Sandor hat es gleich kapiert und von unten gegengehalten - Click. Der aktuelle Schritt war dann, dass ich den Zeigefinger auf seinen Nasenrücken gehalten habe, er hat leicht gegengehalten und die Pfote auf meine Fingerspitze gelegt. Das ist noch etwas unbeholfen, aber die Idee ist da. Was offenbar wichtig ist: Die Kekse halte und gebe ich unten, so dass der Kopf tendenziell nach unten kommt.

Mal gucken, wie lange es braucht. Ist jedenfalls eine nette und nicht allzu schwierige Abwechslung zum Sockenprojekt.
 
Ich habe gestern Abend überlegt wie ich es aufbaue und mir dann aus einem Schnürsenkel eine Schlaufe gebastelt die ich auf die Schnauze von Hermann und Balou lege, also den vermutlich "klassischen" Aufbau. Hermann war erst etwas irritiert, dass etwas auf seiner Schnauze ist, hat es dann aber mit der Pfote weggewischt, Balou streicht die Schlaufe beidpfötig von seiner Nase.

Mogli reagiert gut auf "do as I do" und ich habe mir mit der Hand durch das Gesicht gestrichen. Das macht er auch nach. Das kann Mogli aber schon länger. Ich habe es nur nie hinbekommen, dass er seine Pfote länger in seinem Gesicht liegenlässt. Vielleicht macht er es wenn ich meine Hand länger in meinem Gesicht lasse. Das werde ich mal versuchen.

Auch bei Hermann und Balou fehlt mir die Idee wie ich sie dazu bringe nicht nur kurz durch ihr Gesicht zu wischen.

Mit einem Post-It habe ich es auch versucht. Dabei hätte ich ein Foto von Balou mit Post-It auf der Schnauze machen können denn das stört ihn nicht.
 
Das könnte bei uns länger dauern.
Post-Its bleiben nicht kleben. Andy hat aber interessiert zugeschaut, wie sie zu Boden segeln. :)
Klebeband will ich nicht probieren, die lassen sich vielleicht nicht abstreifen.
Schnürsenkel war auch lustig! Einmal Kopfschütteln, und runter war das Ding. :D
Ich werde es mal wie @Silkies probieren. Allerdings müssen wir erst die Vorarbeit leisten. Wenn wir es nicht schaffen, auch nicht schlimm, Handtouch kann man immer brauchen, und Pfötchen geben ist ja auch nett.
 
Ich hab irgendwo gesehen, Faden anfeuchten, geht vielleicht auch bei Schnürsenkel.
 
:D
ich hab das "schämen" mal probiert :) Und zwar hab ich Felix eine Schlaufe aus einem dünnen Band locker über die Schnute gestülpt... leider ist mein Hund in der Hinsicht zu "doof" :D der hat gelernt: ich muss die Schlaufe (oder Tesastreifen oder was auch immer) abstreifen..... ohne Schlaufe hat er nur verwirrt geguckt... ich hab das dann irgendwann aufgegeben ;) der hat irgendwie nicht kapiert, dass ich die Bewegung meine und nicht das abmachen des Teiles, welches zum schämen animiert...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben