Vorschläge für Trick des Monats Februar 2019

Bei Lichtschaltern bin ich raus. Ich möchte nicht, dass er an den Tapeten rumkratzt.;)
Da hört das Verständnis meines Mannes auf.
 
Ich bin auch dabei aber Lichtschalter anschalten wird bei mir auch an der Hundegröße scheitern.

Meine Vorschläge sind:

  • durch die Arme springen (geht das auch mit großen Hunden?)
  • einen Gegenstand mit dem Maul festhalten
  • Rolle
  • sich mit einer Decke zudecken (dafür muss der Hund wohl die Rolle können)
  • rückwärts um den Menschen gehen
  • Hinterpfote geben
  • gegen einen Baum springen
 
- Rückwerts gehen
- Gegenstand festhalten

Das wären meine Favoriten

Rückwärts gehen ist gut, weil dann kann ich arek endlich in der Straßenbahn "Rückwärts einparken" ;) Der liegt immer mitten im Weg wenn er könnte ...
Gegenstand festhalten sieht super niedlich aus und macht sich bestimmt toll auf Fotos :D
 
Ich hätte grundsätzlich auch Lust, wieder mitzumachen, muss das aber von der Komplexität des Tricks abhängig machen. Ich hab momentan echt viel zu tun, sodass ich bei einem zu komplizierten / trainingsintensiven Trick derzeit passen müsste...:oops:
 
Gegenstand festhalten im Maul kann Rex schon :)
Rückwärtsgehen fände ich super, das üben wir gerade.
 
Licht/an aus kann Lupo schon, Halten tut er alles und Rückwärts-Vorwärts kann er auch schon. :p:oops:

Auf meiner "irgendwann mal Lernen"-Liste steht:
  • Türen schließen (Türen öffnen kann Nanouk schon;)) kann er
  • Licht an/aus kann er
  • Auf meinen Füßen laufen geht mit seinem Rücken nicht mehr
  • Slalom durch meine Beine laufen während ich laufe kann er
  • Hatschi-Taschentuch bringen Kann er
  • Verbeugen (das kann Nanouk schon teilweise) Kann er
  • Rolle Kann er
  • Sich selbst mit einer Decke zudecken/einrollen
Wir sind voll Spielverderber :D
Mal schauen, wofür ihr euch entscheidet, wenn´s für uns passt sind wir dabei.

Mit einem Becher zuprosten find ich einen lustigen Trick (weshalb Lupo den natürlich schon kann :rolleyes:)
 
Meine SchwiMu hat um die Lichtschalter einfach Plexiglas dran gebastelt.
Weil die Tapete so dreckig wurde und sie nicht immer wieder streichen wollte.
Könnte man ja auch machen um zu verhindern, dass Köterchen die Tapete zerkratzt.
Schaut auch nicht hässlich aus, wenn man es ordentlich zu schneidet...
 
Türöffnen hab ich dem jungen Luke mal beigebracht an nem Nachmittag.
Am nächsten Tag hat es geklingelt und ich bemerkte meinen Logikfehler.

Ich hatte es ihm beigebracht in dem ich klingelte und er sollte öffnen. Schlauer wäre gewesen das nur auf Kommando zu machen. Wir haben das NIE wieder geübt. :D

Lichtschalter sind hier viele zu hoch, selbst für Luke.

Ich würde, falls ihr zufällig was leichtes raussucht, es eventuell auch mal wieder probieren. Luke wirkte nach/während den zwei Mal jetzt mit Ball draussen kein bisschen überdreht oder gestresst. Das war schon völlig anders. Es erhöht die Hoffnung das andere Übungen ihn ebenfalls weniger "stressen" als zuletzt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben