Vorschläge für Trick des Monats Februar 2019

Ich bin dabei :D

Arek ist wieder bei 10kg (whoop whoop) und wir können wieder Leckerlies für Unsinn in den Hund schmeißen :D

Ich habe mir schon oft überlegt, wie super praktisch es wäre, wenn Arek den Lichtschalter betätigen könnte.

Mein Vorschlag also:
Lichtschalter an- und aus machen.
bei uns wäre die Schwierigkeit dass er dazu auf nen Hocker muss oder so (er kommt sonst nicht an).
Und das er es auf Hörzeichen hin macht.
(Er ist sprachlich nicht so begabt - Tricks laufen bei uns nur über Sichtzeichen - aber das macht sich beim Lichtschalter glaube ich schlecht ^^)
 
Was man auch bedenken muss, der Hund könnte drum rum die Wand kaputt kratzen
 
Ich wär ab jetzt grundsätzlich dabei. Aber Licht aus/an ist nicht wirklich Chi- oder yorkietauglich :D

Rex kann aber eine kleine Glocke betätigen wenn die am Boden steht. Das Prinzip würde er also sicher schnell checken ;)
 
Ich wär ab jetzt grundsätzlich dabei. Aber Licht aus/an ist nicht wirklich Chi- oder yorkietauglich :D
Da gebe ich Dir recht. :D
Ich habe gerade Bilder im Kopf, wie Blake krampfhaft versucht an den Lichtschalter zu kommen!:D:D:p
Wir haben im Garten einen Bewegungsmelder und wenn Blake im Garten ist, reagiert dieser auch nicht immer:eek: und deshalb sorgt Sammy dann bei Dunkelheit für Licht.:D:D:D
 
Ich weiß gar nicht, was euer Probleme ist. Nanouk kommt problemlos an alle Lichtschalter:p:cool:

Wir sind offen für so ziemlich alle Tricks.

Auf meiner "irgendwann mal Lernen"-Liste steht:
  • Türen schließen (Türen öffnen kann Nanouk schon;))
  • Licht an/aus
  • Auf meinen Füßen laufen
  • Slalom durch meine Beine laufen während ich laufe
  • Hatschi-Taschentuch bringen
  • Verbeugen (das kann Nanouk schon teilweise)
  • Rolle
  • Sich selbst mit einer Decke zudecken/einrollen
 
Wir würden auch gern mitmachen!
smilie_tier_209.gif


Lichtschalter sind wegen der Höhe und der Platzierung und zum Teil auch wegen der Mechanik oft ein bisschen problematisch - bis unmöglich.
Die erreichbaren Lichtschalter etc. bei uns kann Lani bedienen.
Sie holt am Bahnhof sogar immer den Fahrstuhl. (Zeig‘ ich euch nachher mal im Bild)

Aber wir sind sonst zu allen anderen Trick-Schandtaten bereit. :):)
 
Meine Vorschläge:
  • Zurück gehen
  • Makieren
  • Zwischen die Beine und nach rechts und links gucken
  • Schwanz fangen
  • Pfoten auf den Fuss und zusammen laufen
  • Etwas was rollt wie Ball mit der Pfote stoppen
  • Ball mit der Nase anstoßen
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben