Trick des Monats (Februar 2019)

Trick des Monats Februar

  • Licht an-/ausschalten

    Stimmen: 1 11,1%
  • Glocke betätigen

    Stimmen: 2 22,2%
  • Auf Füßen laufen

    Stimmen: 2 22,2%
  • Slalom durch die Beine

    Stimmen: 1 11,1%
  • Verbeugen

    Stimmen: 1 11,1%
  • Rolle (erweitert sich selbst zudecken)

    Stimmen: 6 66,7%
  • Hinterpfote geben (erweitert "Markieren")

    Stimmen: 2 22,2%
  • Rückwärts gehen (erweitert rückwärts um etwas/einen Menschen gehen)

    Stimmen: 4 44,4%
  • Gegen einen Baum springen

    Stimmen: 2 22,2%
  • Zwischen den Beinen nach links und rechts gucken

    Stimmen: 1 11,1%
  • Schwanz fangen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Etwas Rollendes mit der Pfote stoppen

    Stimmen: 1 11,1%
  • Ball mit der Nase anstoßen

    Stimmen: 2 22,2%
  • Durch die Arme springen

    Stimmen: 1 11,1%
  • Etwas mit dem Maul festhalten

    Stimmen: 4 44,4%

  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .
Jemand eine Idee, wie man einem Hund der "Peng" kann, "Rolle" beibringen kann? Bei jedem versuch macht Nanouk "Peng" und lässt sich dann nicht weiter drehen.:rolleyes:
 
Hund ins Platz legen.
Hochwertiges Leckerlie vor die Nase - am Kopf vorbei führen nach hinten über den Rücken hinweg.

Folgt der Hund dem Leckerlie (will es haben), rollt er sich meist automatisch,
Das Ganze sollte relativ ruhig laufen damit er nicht aufspringt sondern sich wirklich im Liegen dreht.

Auf Youtube gibt es Vidios die das ganz gut zeigen.
Ich kenne zumindest nur die eine Variante - und so hat Arek es ziemlich schnell gelernt.


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Ich habe keine wirklich gute Idee wie ich ihm "Decke dich zu" kleinschrittig begreiflich machen kann ...
Ich versuche es mal übers freie Formen - vielleicht ergibt sich da was von selbst. =)
 
Danke, so habe ich es versucht, aber Nanouk legt sich auf die Seite und dreht dann nur noch den Kopf weiter. Ich werde ihn morgen ein paar Mal "aktiv" weiterdrehen. Vllt. versteht er es dann:D

Kann Arek auf Befehl Sachen ins Maul nehmen und halten? Ich würde ihn die Decke nehmen und halten lassen und dann die Rolle machen lassen.
 
Ich hab die Rolle auch mit der Leckerlimethode geübt. Klappte dann recht gut.
Nur das selber zudecken...das wird vermutlich nix. Mit einem Objekt im Maul noch anderes zu machen leuchtet Rex generell nicht so ein.

Naja... dann mach ich mit Jassi mit und sie lernt die Rolle :)
 
Nein kenia, kann er nicht.
Daran üben wir auch gerade.

Aber arek ist da mehr alltagspraktisch - was für ihn keinen Sinn macht, und was nicht schnell genug geht, lernt er nur sehr schwer.
Er gibt mir ohne Probleme Gegenstände hoch - und lässt sie in meine Hand fallen.
Aber diese Gegenstände länger festzuhalten, ergibt für ihn keinen Sinn ;)
Und da er kein großer "Apportierhund" ist, hält er auch nicht wirklich oft/lange Dinge in seiner Schnute.

Eigentlich nur zum zergeln oder wenn er etwas bringt.

Wenn er gerade was im Maul hat und irgendwas interessantes passiert, dann hält er auch den Gegenstand im Maul fest und schaut.
Aber ich habe den Eindruck, dass er einfach vergisst dass er ja noch was in der Schnute hat ;)
 
Ich habe gestern Abend mit Balou geübt. Hermann ist raus, dem ist Fressen nicht so wichtig, wenn er es nicht so bekommt dann verzichtet er darauf und Mogli lernt gerade einen anderen Trick, auch erst seit ein paar Tagen.

Bei mir hat es noch nicht so richtig im Kopf "click" gemacht wie ich Balou dazu bekommen kann, dass er sich dreht. Aufbau ist klar: Er liegt im Platz, ich halte Fressen hinter seinen Kopf, er legt den Kopf auf den Boden aber wie weiter? Fressen länger festhalten und zur Seite bewegen damit Balou folgt? Aktiv nachhelfen und Hund drehen?
 
Ich bin da raus schätze ich. Außer zu decken evtl.
Wobei das Baasies eig. kann Rollen und dabei zudecken
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben