Trick des Monats (November 2017)

Trick des Monats 11.2017

  • Schämen

    Stimmen: 5 35,7%
  • Flüstern

    Stimmen: 2 14,3%
  • Apport mit Keksfeld

    Stimmen: 1 7,1%
  • Leckerchen fangen

    Stimmen: 1 7,1%
  • Leine aufheben und apportieren

    Stimmen: 2 14,3%
  • Kopf ablegen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mensch auf die Wange "küssen"

    Stimmen: 2 14,3%
  • Tot spielen ("Peng")

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rolle

    Stimmen: 1 7,1%

  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
Meine Hunde machen nichts wenn sie Leberwurst auf der Schnauze haben.:rolleyes:
Das war bei Rico zuerst auch so. Hast du mal verschiedene Stellen auf der Schnauze probiert? Bei Rico funktioniert die Stelle direkt hinter dem Nasenspiegel ganz gut; gerade so, dass er mit der Zunge nicht drankommt. Mache ich den Klecks weiter hinten hin (mehr in Richtung der Augen), klappt es bei ihm auch nicht.

Liebe Grüße
Amica
 
Das kann ich nochmal versuchen. Ich war gestern völlig ūberrascht, dass meine Jungs es einfach hinnehmen, dass sie Leberwurst auf der Schnauze haben. Ich hatte vor allem bei Balou damit gerecht, dass er da unbedingt dran kommen möchte.
 
Heute morgen habe ich meine Hunde wieder geärgert. Anderer Hund, andere Stelle, selbes Ergebnis:

Bei dem Aufbau mit Leberwurst sind wir raus. Meine Hunde fanden es aber bestimmt toll, dass es jetzt zwei Tage hintereinander einen Klecks Leberwurst gab.:)
 
Sooo, wir haben heute zum 2. mal trainiert.

Alcantha hat sich nix verändert, sie kann es ja.

Baasies habe ich es ganz anders gemacht ( also praktisch bei 0 angefangen ).
Ich habe Klebestreifen benutzt.
Das hat gleich geklappt und ist auf mein Komando mit der Pfote dran.
Dann habe ich fester geklebt, da hat er sich normal benommen.
Also so, dass es halb locker ist.
Konnte aber schnell den Streifen weg lassen.

Jaano wurde wieder angeputstet.
Mal kurz mit Streifen probiert, aber er war nicht begeistert ( wie erwartet ).
Aber er weiß, was er beim pusten machen soll.

 
Wie kommt ihr mit dem Üben voran?

Mogli war ja vortrainiert aber er lässt die Pfote nicht auf der Schnauze liegen.
Bei Hermann hatte ich das Berühren meines Fingers gemarkert und wir sind jetzt auf Schnauzenhöhe angekommen.
Balou wischt meistens den Schnürsenkel von seiner Nase aber nicht immer.

Ich habe den Tipp bekommen Tesafilm auf die Schnauze zu kleben. Das hält besser als Post-Its und Balou und Hermann streichen sich dann richtig über die Nase. Damit übe ich die nächsten Tage weiter.

Dadurch, dass Hermie meinen Finger mit seiner Pfote berühren soll kann er jetzt winken, zumindest ein bisschen.:)
 
Bei Fiona ist dieser Trick nicht reinzukriegen. Das versuchen wir seit Jahrenn mit so ziemlich allen erdenklichen Mitteln und Tricks. Mein Hund ist für sowas schlichtweg zu cool :D:cool: Wenn ich ihr was auf die Schnauze pappe- egal was, legt sie sich hin, guckt mich von unten an und seufzt aus tiefstem Herzen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben