Tipps zum Thema Leinenführigkeit?!

Ich hab auch keinen kleinen Hund ;)

Und ich bin 162 und 51 kilo und kann in damit hallten.

Aber das war auch von mir eher an liz gerichtet ;)

zwecks an hunden vorbeiführen und fuß laufen:zwinkern2:
 
@Lia: Selbsttests find ich immer gut! :danke:
@Angios: Hab mir das mal angeschaut und irgendwie hätt ich da doch zuviel Schiss, dass sie mich damit umreißt... Mag vielleicht blöd sein, aber wenn ich dem Ding schon nicht traue bringt's ja auch nix. Außerdem stell ich mir das blöd vor, wenn mir jemand mit Hund entgegen kommt und ich will Luna z.B. von links nach rechts nehmen, damit ich zwischen dem Entgegenkommenden und ihr bin... Passiert ja auch schonmal. Oder Luna springt mir dann vor die Füße...
Ist bestimmt nicht schlecht, aber ich glaub ich bleib lieber bei meiner normalen Leine, da hab ich doch mehr Spielraum. Trotzdem danke für den Tip. :)

Eigentlich klappt das bei uns ja auch schon ganz gut, halt je nach Tagesform. Man darf ja auch nicht vergessen, dass ich Luna jetzt gerade mal 3 Monate hab. Da kann ich wohl schlecht verlangen, dass sie von heut auf morgen alles kann.
 
ja, da warte ich auch noch drauf.
aber Ayko ist schon eine Herausforderung, zwar ganz leicht zu lenken, aber nicht von mir (allerdings nur was das Ziehen betrifft).
Katrin überlegt sicher noch !?
auf unsere sonstigen Ergebnisse bin ich schon stolz :verlegen1:
 
Hallo Liz,
also natürlich von mir :jawoll: ich meine im großen Ganzen.....
er ist ja sehr lernwillig und möchte auch alles richtigmachen, wenn ich nicht genau wüßte, dass er ein Schäferhund ist, würde ich meinen, dass es auch ein Flat ist (die sich besonders durch ihren "will to please" hervortun).
darum erstaunt es mich immer wieder, warum er nicht an lockerer Leine laufen "möchte" / kann.
 
ja, da warte ich auch noch drauf.
aber Ayko ist schon eine Herausforderung, zwar ganz leicht zu lenken, aber nicht von mir (allerdings nur was das Ziehen betrifft).
Katrin überlegt sicher noch !?
auf unsere sonstigen Ergebnisse bin ich schon stolz :verlegen1:

Hi,

Wühle mich gerade durch 4 mails, die ich hier bekommen habe: 3 Themen und 26 private mails ...und ich muss mich um den Umzug kümmern.

Und, da ihr ja alle so fleißig schreibt, lese ich permanent nach, damit ich sehe, ob sich vllt das ein oder andere Thema erledigt hat oder worum es aktuell geht
.. bis gleich.

Ich mag gar nicht schauen, was es an neuen Themen gibt. Komme mit dem Schreiben nicht mehr hinterher.
 
Hallo Liz,
also natürlich von mir :jawoll: ich meine im großen Ganzen.....
er ist ja sehr lernwillig und möchte auch alles richtigmachen, wenn ich nicht genau wüßte, dass er ein Schäferhund ist, würde ich meinen, dass es auch ein Flat ist (die sich besonders durch ihren "will to please" hervortun).
darum erstaunt es mich immer wieder, warum er nicht an lockerer Leine laufen "möchte" / kann.

Nach deiner Beschreibung nach zu urteilen (Vorsicht: es ist nur eine Ferndiagnose) hat deiner die Leine unangenehm verknüpft. Hier gibt es oder gab es bis ein Thema mit einem Retriever, der sich lt Besitzer nicht anleinen lassen mag.

Ich stelle dir gleich noch 2 oder 3 Fragen, die für mich wichtig wären, um eine vernünftige Antwort schreiben zu können.
 
Seit wann hast du den Hund?

Wesen im Alltag?

Wie wurde bislang trainiert; angelernt und abgesichert?

(Kannst auch per PN schreiben, wenn dir das lieber ist)

Magst du mir das -unangeleint- ,,Fuß,, also ,,ziemlich nah bei dir bleiben,, hast du es genannt ein wenig beschreiben? Körperhaltung des Hundes

Ich habe da den Verdacht: Stress

Warum denke ich das? wg dem Ziehen; der Art des Ziehens und der Futterverweigerung; Das Gesamtbild beschreibt mir bislang Stress, vor allem angeleint sowie eine Verknüpfung mit der Leine.
Alles was du in Bezug auf Nähe beschreibst klingt für mich nach einer falschen Verknüpfung in Bezug auf diese Nähe.?

Es gibt da zig Möglichkeiten, das umzulehren; Allerdings müsste ich über den Trainingswunsch deinerseits (welche art würde dir zusagen; was geht deiner Meinung nach gar nicht) und das Training bislang ein wenig mehr wissen. Die Art, wo und wie; mit wem (mehrere Familienmitglieder oder nur du) trainiert wurde.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben