Sehr schreckhaft, habt ihr Tipps

Also von einem Deprivationssyndrome les ich da aber mal nichts. Das ist nach meinem empfinden nochmal eine ganz eigene Liga.
Für mich klingt das nach einer Mischung "aus bekannter Umgebung gerissen" in Kombination mit der üblichen Angstphase genau in diesem Alter (6. - 10. Monat wenn ichs richtig weiß und Boxer sind ja bekanntermaßen Spätentwickler).

Der Kleine hatte im Alter von umgerechnet etwa 6 Jahrenbereits 2x sein gewohntes Umfeld verloren. Das da gewisse Unsicherheiten auftreten sollte jedem klar sein.
Ich würd da noch gar nicht groß aktiv werden sondern einfach Zeit und Geduld haben. Aktuell würd ich die nächsten 2-3 Monate vielleicht auch noch aufs Fahrrad komplett verzichten. Wenn die Basis stimmt kommt das Fahrradfahren eh nebenbei quasi übernacht. Egal ob du jetzt übst oder nicht.
Jetzt würde es aber einen Reiz deutlich reduzieren.

Das dürfte der Grund sein wieso es auf dem Hundeplatz so gut klappt. Ein überschaubarer, abgelegener und abgesperrter Bereich und dazu kann er sich auf eine, berechenbare, Aufgabe fokussieren. Ich kann mir auch gut vorstellen das du dich auf dem Platz anders verhälst als draussen.

Du siehst einen Frosch, du findest es spannend wie Loki mit dem Frosch interagiert ist ganz was anderes als du mit Hund 3 auf dem Hundeplatz.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben