Tipps und Tricks zum Lernen des Alleinbleibens

na, das hört sich doch garnicht so schlecht an.

Wie klappt das denn mit den Schlüsseln in der Wohnung, bzw. mit Jacke an, Jacke aus. Bleibt er inzwischen liegen?

VG Sanne
 
Mit den Schlüsseln und der Jacke klappt es gut. Wenn ich kurz weg bin, bleibt er auf der Decke.
Wenn ich zB 10 Minuten weg bin, dann steht er hinter der Tür.

heute vormittag war ich knapp 1 Stunde weg - das hat geklappt.
Heute nachmittag war ich wieder eine Stunde weg, da hat er wieder sämtliches abgeräumt.
ich hab nicht geschimpft, ihn aber ignoriert. War das nun zu lange???
 
Schwer zu sagen, aber vielleicht kannst du ein Ritual einführen bevor du weggehst. Wenn es deine Zeit zulässt, gehe mit ihm vorher eine große Runde Spazieren und power ihn aus. Ich kann mir vorstellen, dass er dann ruhiger bleibt oder sogar schläft.

Weiter viel Glück
Susanne
 
na ich war ja am Vormittag ne große Runde - mit Ballwerfen und so. So bin ich nachm Mittag mal ne Stunde los und will jetzt nochmal mit ihm raus. Das was er angestellt hat, ist halb so wild - hatte aber wieder Bad aufgelassen. Bin ja froh, wenn er nicht heult. Aber wird sind eben erst bei einer Stunde!!!
 
Eine Stunde ist doch schon ganz gut. da lässt sich drauf aufbauen.:jawoll:

Wenn er die Stunde mal zuverlässig durchhält, verlängerst du.
Nur nicht den Mut verlieren!
:troesten1:
 
heute früh haben wir Fahrradfahren geübt: 7 km, 40 minuten. Ich will noch vorsichtig sein, da ich ja nicht genau weiß, wie alt er ist. Und unter einem Jahr soll man ja nicht radfahrn und joggen. Vom Tierheim hab ich nur die ungefähre Altersangabe: ca. 1 Jahr...

Dann hab ich ihn eine Stunde allein gelassen. ich hatte den Eindruck, er wäre ko. Aber er flutete meine Einbauküche - riß die Blumengießkanne runter *seufz* Wusste nicht, dass das so interessant ist, denn Wasser hat er doch in seiner Schale :traurig2:

Danach war ich heute noch 2x 5, 1x 20, 1x 35 und 1x 50 minuten fort - da war GAR NICHTS!
 
Heut war mein Schatz 3,5 h allein. Als ivh heim kam,sah ich ein paar Pullerspuren. ich möchte meinen,es war vor Freude,weil es immer um mich rum war - quasi im Kreis. ich weiß jetzt nicht,wie ich das einordnen soll. ist das nun Freude und ok? oder musste er nötig pullern. seine Trinknäpfe waren leer. Aber vor den 3,5 Stunden waren wir lange raus.
kann das Gepuller auch Angst sein??? plötzlich bin ich unsicher...
 
Wir sind gut durch die Eingewöhnungsphase gekommen. Er hat 5 stunden super durchgehalten und auch mal 6 Stunden. Letzte Woche kam die Probe aufs Exempel. Ich bin wieder in Arbeit. Er hat die erste Woche gut durchgehalten: 8 Stunden. Ich war so stolz. Aber plötzlich seit gestern hat er wieder angefangen, Dinge zu zernagen (WC-Rolle, den Kosmetikeimer geleert etc). Ich war nur für 2-3 Stunden zum Sport. Heute wars schlimmer: meinen Schutzbehälter fr die Wäsche, meinen Rasierer, eine Bade-Ente & noch paar Kleinigkeiten etc. ich bin so geschockt. Ich denk nicht, dass es an mangelnder Bewergung liegt. Bin morgens fast 1,5 Stunden draußen. Soll ich die Räumlichkeiten verkleinern? Er kann auf den Flur, in die Küche und ins Bad. Soll ich das Bad schließen? Oh Gott, hoffentlich kann ich mich morgen auf Arbeit konzentrieren.

Was kann ich tun? Wie ist das einzuordnen?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben