Tipps, welcher Hund zu uns passen könnte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das eine schließt das andere ja auch nicht aus. Wir haben auch einen Welpen aus dem Tierschutz hier :happy: und bei Mischlingen wird man auch nie genau sagen können was da stärker durch kommt. Wir haben keine Ahnung was bei unserer Maus drin ist, ist eben ein Kind der liebe :happy2: aber sie passt wie die Faust aufs Auge, obwohl wir sie vor sie her kam nie gesehen haben. Ich habe mit der Orga viel geredet und geschrieben und sie hatten vollkommen recht damit, dass sie zu uns passt

das ist natürlich richtig :zustimmung2: :zwinkern2:
 
Also entweder man kann nicht lesen oder man will es nicht verstehen !

Ich wollte Tipps was für Rassen zu Kinder passen. So was ist daran nicht zu vestehen?
Ich habe nicht gefragt Hey Leute ihr kennt mein Tagesablauf bitte diskutiert hier herum!

So zum Thema Kinder : meine zwei großen werden sehe selbstständig erzogen unser Tag hat einen geregelten Ablauf jaaa wir stehen alle um 6 Uhr auf gehen um 18 Uhr ins Bett . Die kleine hat den Rhythmus um 19 Uhr und stellt euch vor die schläft durch .
Zum Thema essen runterfallen ich bin eine junge Mutter die schaut was die Kinder essen . Das heißt alles was beim essen an erster stellen steht mit Zucker wird nicht gekauft keine fertig Nahrung ich koche frisch und gesund 0.0 was das gibt es nicht !!! Schonmal w
Was von Geschmacksberstärker gehört öder aromate kommt nicht ums Haus . Süßigkeiten eimmal am Tag . Mit essen in der Wohnung laufen ? Nein dafür gibt es den Esstisch und trinken in der Küche ! Was wir haben nur Wasser und Tee jaaa vom anderen bekommt man ein Zuckerflash .

Schon gewusst Babyessen kann man selbst koche ! Ja dann kann man den Welpen gerade eine potion mit kochen :) . Wie jetzt das geht jaaa zeit Planung Disziplin und Kommunikation sind in einer Familie wichtig .

Schon gewusst es gibt die Erfindung tragetuch bitte fallt jetzt alle die das lesen nicht vom Stuhl .XD

Und am Anfang kann ein Welpe zum sich zuleeren in dem Gärten und man macht kleine Spaziergänge. Und nein ich bin auf den kopfgefallen habe kein realabschluss und keine Ausbildung und wäre nicht Vollzeitbeschäftigt! Und habe mit 17 mein erstes Kind bekommen.
Das ein Welpe und die welpenschule und später in die hundeschule muss weis sogar meine Tochter .
Wie haben sogar auch ein tollen hundesportplatz :)

Also Leute bitte hört auf hier zu meinen mir was vom Leben zu erzählen ich wollte nur familienrassen wissen und eure Erfahrung mit " sozusagen keine familienhunde die total kinderlieb sind "

P.s wir haben als ein anderen Hund von mein Bruder um zu schauen wie es so klappt und ja es ist eine 11 jährige Hündin und es klappt kann man nicht mit ein Welpen vergleichen aber man bekommt ein Ablauf rein und man sieht wie es wird mit Hund !!!
 
Ich habe dir weder vom Welpen abgeraten noch habe ich dir empfohlen, einen anzuschaffen.
Ich habe lediglich ein paar Punkte aufgeführt, die auf dich zukommen könnten.
Wenn du dir darüber im Klaren bist, ist es doch super, es gibt viele Menschen, die stellen sich das anders vor und nachher kommen sie an ihre Grenzen mit der Aufgabe.

Rassehunde gibt es sooo viele und zur "Kinderverträglichkeit" habe ich dir schon was geschrieben...
Du hast den Berner Sennenhund und den Labrador eingeworfen, das sind zwei vollkommen verschiedene Rassen, daher weiß ich nicht, was du genau suchst.
Wie ein Hund mit Kindern klarkommt, hat viel damit zu tun, wie er auf Kinder geprägt wird, wie Kinder mir ihm umgehen und ein Hund kann gewisse Regeln lernen, das kann ein Collie, wie ein Labrador oder auch ein Sennenhund.
Von Rassen, die eine eher niedrigere Reizschwelle haben und für bestimmte Zwecke einst gezüchtet wurden, rate ich dir eher ab.
Herdenschutzhunde, einige Schäferhunde (Malinois etc.) fallen mir spontan ein, von denen ich eher abraten würde.
Dalmatiner, Sennenhunde, Hovawart, Aussies neigen zum Wach - und Schutztrieb.
Retriever gehören zu den Jagdhundrassen (Appotierhunde).
Wobei die Rasseeigenschaften unterschiedlich stark ausgeprägt sind.

Beschreibe doch, was du in etwa suchst, außer, dass er kinderfreundlich sein soll.
Wachtrieb?
Jagdtrieb?
Wie sieht es damit aus?
Fremden gegenüber eher zurückhaltend oder eher aufgeschlossen?
Maximale Größe, Fell-Länge usw.

Der FCI bietet über 300 Rassen.

LG Leo
 
Öhmmmmm...
Wir wollten dich nicht angreifen, oder deine Qualitäten als gute Mutter in Frage stellen.
Allerdings wissen einige von uns,
wie anstrengend ein Welpe sein kann und das Kleinstkinder und Welpe einfach eine doppelte Belastung sind.
Wir wollten dich nicht bevormuden oderso.
Man kann jedoch auch nicht schreiben:
Hey, klar! Hol dir einen Labbi-Welpen! Das ist der Familienhund und alle sind zufrieden.

Wie Leo schon schrieb, gibt es keinen Familienhund bzw. einen "kinderfreundlichen" Hund.
Es gibt durchaus Labbi´s oder Berner, die mögen keine Kinder.
Das ist nicht Rasse abhängig,
sondern ganz klar die individuellen Erfahrungen, die der jeweilige Hund mit Kindern gemacht hat.
Positiv wie negativ.....

Ich habe unter anderem im Moment einen Herdi bei mir,
die ich durchaus als Kinderverträglich bezeichnen würde.
Alles Erziehungssache :zwinkern2:.
Pinscher werden überall mit "niedriger Reizschwelle, neigt zum schnappen, hektisch, nicht für Familien mit Kleinkindern geeignet" angepriesen.
Und doch habe ich zwei davon,
und alles paßt.....

Wie gesagt,
niemand möchte dich angreifen oder abraten.
Wir kennen halt auch die "Gegenseite".
Immer wieder suchen User Rat,
die mit ihren Welpen überfordert sind.
Klar wissen wir nicht, ob du dazu gehörst.
Aber normalerweise rät man immer zu dem Weg mit dem geringsten Widerstand.....:zwinkern2:
Also,
nochmal durch atmen und vielleicht noch ein paar "Wünsche" zum Traumhund äußern,
dann kann man den potenziellen Kandidaten besser einkreisen.


LG Sandra.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte eig nur Rassen wissen die zu Kinder passen wie oben geschrieben finde Labradore toll ! Was bringt mir es wenn ich uns aber ein Labrador hole wenn er nicht zu uns passt desswehen wollte ich gerne von erfahrene Hunde Besitzer wissen was sie mir vorschlagen können als familien Hund wie oben beschrieben !!!

So da ich wieder mal daraus gelernt habe das bei Foren einfach nicht auf was einfangen wird sonder von vielen nur sozusagen rumgeschnauz wird ist mir das ganze zu dumm und habe mir einfach das 50 Rassen familien Hund buch geholt und verzichte hier auf weitere Kommentare .


Danke !
 
Ich wollte eig nur Rassen wissen die zu Kinder passen wie oben geschrieben finde Labradore toll ! Was bringt mir es wenn ich uns aber ein Labrador hole wenn er nicht zu uns passt desswehen wollte ich gerne von erfahrene Hunde Besitzer wissen was sie mir vorschlagen können als familien Hund wie oben beschrieben !!!

So da ich wieder mal daraus gelernt habe das bei Foren einfach nicht auf was einfangen wird sonder von vielen nur sozusagen rumgeschnauz wird ist mir das ganze zu dumm und habe mir einfach das 50 Rassen familien Hund buch geholt und verzichte hier auf weitere Kommentare .


Danke !

Meine Güte, wenn du so schnell gereizt bist wie kams zu drei Kindern UND einen Hundewunsch? Eigentlich müsstest du nerven wie Stahlseile haben aber irgendwie ist dein Stahlseil nurn Zündschnürrchen. :denken24:
 
Ich wollte eig nur Rassen wissen die zu Kinder passen wie oben geschrieben finde Labradore toll ! Was bringt mir es wenn ich uns aber ein Labrador hole wenn er nicht zu uns passt desswehen wollte ich gerne von erfahrene Hunde Besitzer wissen was sie mir vorschlagen können als familien Hund wie oben beschrieben !!!

So da ich wieder mal daraus gelernt habe das bei Foren einfach nicht auf was einfangen wird sonder von vielen nur sozusagen rumgeschnauz wird ist mir das ganze zu dumm und habe mir einfach das 50 Rassen familien Hund buch geholt und verzichte hier auf weitere Kommentare .


Danke !

Mir ist nicht klar, was du lesen willst? Du greifst alle an, die dir helfen wollen, also was bringt es? Klar- man kann dir schreiben, dass du dir nen Labrador holen sollst. Aber was bringt das, wenn er nicht zu euch passt, weil du den Ansprüchen nicht gerecht werden kannst? Du willst einen Hund, der zu deinen/euren Ansprüchen passt, aber was ist mit dem umgekehrten Fall? Will der Hund nicht das gleiche und hat genau das auch verdient?
 
Ich weiß auch nicht genau,
was die TE sich erhofft hat?
Vielleicht gleich eine Züchterliste? :nachdenklich1:
Bin gerade etwas angenervt,
da man sich hier Mühe gibt,
der TE zu helfen bzw. sich Gedanken macht um das Thema,
und dann so abserviert wird.
Wahrscheinlich,
weil man nicht geschrieben hat, was für eine supertolle Idee ein Welpe und 3 Kleinkinder sind :denken3:.
Aber egal,
umsonst Gedanken verschwendet......
 
Meine Güte, wenn du so schnell gereizt bist wie kams zu drei Kindern UND einen Hundewunsch? Eigentlich müsstest du nerven wie Stahlseile haben aber irgendwie ist dein Stahlseil nurn Zündschnürrchen. :denken24:

das hätte man sich auch sparen können.
denn du kennst die frau nicht mal.
und ich ziehe den hut vor jemanden der so jung kinder hat und sich da zu auch noch einen hund anschaffen will.
denn es gibt für kinder nichts schöneres als mit einem hund auf zu wachsen.

ich kann nur noch mal den rat geben such dir rassen aus die dir gefallen und dann nimm kontakt zu züchtern auf und frage da deine fragen.
wenn man einen welpen sich holt und diesr aus einer guten zucht kommt und dort auch schon in der erste zeit mit kindern kontakt hatte dann wird es auch in euer familie klappen.

und deshalb sage ich ein welpe passt hier besser in die familie als ein erwachsener hund aus dem tierheim denn da weiß man nie immer ganz genau was die vorgeschichte war

und gerade bei berner sennenhund züchter im SSV gibt es ganz viele züchter da würdest du fündig werden was einen welpen angeht der schon sehr gut sozialiesrt ist wenn er abgegeben wird
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben