Tipps für Hundebücher?

"Hoffnung auf Freundschaft" von Michael Grewe
"Hunde brauchen klare Grenzen" von Michael Grewe
"Der gelassene Hund" von Gülay Ücüncü
"Wer denken will, muss fühlen" von Elisabeth Beck
Ansonsten die Bücher von Günther Bloch oder Dorit Urd Feddersen-Petersen (sind allerdings sehr teuer).

Keine Erziehungsbücher, aber ich finde die sehr empfehlenswert was allgemeines Verständnis für den Umgang und das Zusammenleben mit Hund betrifft.
 
OK, das ist schon mal ne Auswahl.

Kann jemand noch ein Buch empfehlen, in dem einfach nur die verschiedenen Rassen mit Fotos/ Bildern dargestellt sind?
So, wie ein gutes Vogelbestimmungsbuch?
 
Ich habe und kenne keines auf Deutsch, sorry. Aber nach dem, was ich gerade auf Amazon gesehen habe, ist es als Bilder-Blätterbuch ziemlich gut. Die Rassebeschreibunhen sind natürlich sehr allgemein, aber bei den anerkannten Rassen steht die Nummer des Standards dabei (mit der findet man die offizielle, vollständige Beschreibung des Äußeren im Internet) und mir gefällt, dass auch etliche (noch) nicht anerkannte Rassen aufgeführt sind.

Kosmos ist für mich einer der besseren Fachverlage für die Allgemeinheit, und das, was ich gerade zum Barsoi gelesen habe, ist das, was überall steht...Die Einteilung nach Größe macht für mich auch mehr Sinn als eine alphabetische - also ich denke, das Buch ist ganz brauchbar (als grober Überblick, solange es keine Ausstellungen gibt.)
 
Hi

Also ich könnte Dir empfehlen.

Enzyklopädie der Rassehunde von Dr.Hans Räber
Kosmos Verlag 2005
2 Bände mit zusammen 1680 Seiten und 2378 Abbildungen über 7 Kilo schwer und im Groß-Format 30 cm x 22 cm.

Ich nenne sie gerne die Bibel für Hunde-Interessierte.

Leider werden diese Bücher nicht mehr neu aufgelegt ( Autor verstorben ) und sind somit nur noch Antiquarisch zu bekommen
zu ,leider,völlig überzogenen Preisen .( Teils bis zu 800 Euro...pro Band ) 😵
Auf eBay hat man aber manchmal noch Glück.
( Meine Exemplare hab ich dort für 50 Euronen geschossen...kann aber getrost bis 200 Euro gehen,das sind die Bücher auf jeden Fall wert und man kann sie ja später selber wieder gewinnbringend verkaufen.🤑 )

Vom selben Autor gibt es auch noch die" Enzyklopädie der Jagdhunde " im selben Format mit über 520 Seiten.
Kosmos Verlag 2007
Momentan für etwa 60 Euronen zu bekommen.
 
...
Ansonsten die Bücher von Günther Bloch ...

Keine Erziehungsbücher, aber ich finde die sehr empfehlenswert was allgemeines Verständnis für den Umgang und das Zusammenleben mit Hund betrifft.

Ich habe gerade "Wölfisch für Hundehalter" von Bloch angelesen (Kindle) und unterschreibe die Empfehlung:)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben