Tipps, welcher Hund zu uns passen könnte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir reden nicht von einen Welpen, das die nicht 2 Stunden pro Tag rumlaufen müssen ist klar. Da ist es ok die auch mal in den Garten zu setzten sicher, aber auch Welpen sollten sozialisiert werden oder meinst du das macht der Garten von ganz alleine? :denken24:
Und dann wird aus einen Welpen irgendwann ein Junghund und ein Erwachsener wie du dir sicher vorstellen kannst und die sollten durchaus auch mal ausgelastet werden und das nicht nur im Garten sondern auch mal im Wald, auf Wiesen, Feldern mit anderen Hunden, mit ihren Menschen und nicht; 6 Tage die Wochen Garten und 1 Tag für ne Stunde mal irgendwo den Hund rennen lassen, einpacken und fertig. Das ist sicher vor 30 Jahren mal modern und toll gewesen aber heutzutage nenne ich das Tierquälerei.

ihr ratet doch der themenstellerin einen welpen ab.
wenn du meine antwort die ich ganz zuerst gelesen hättest dann stand da das man eine welpenschule besuchen sollte.
und das es auch möglichkeiten es gibt mal gassi zu gehen mit baby denn das wird ja auch ausgefahren.
aber ihr ratet ja zu einen erwachsenen hund gleich weil ja ein welpe so viele dinge braucht.

und ja ein welpe wird groß und auch die kinder der themenstellerin auch auch.

und wenn du meinst das wie ich auch hundehaltung sehe ist tierquälerei dann ist es deine angelegenheit.
ich stehe da zu was für einen ratschlag gebe.
jeder hat halt eine andere auffassung was hundehaltung angeht.
und nicht alles was vor vielen jahren man gemacht hat ist falsch gewesen.
 
Nicht alles, aber manche sind einfach noch nicht im modernen 2014 angekommen und wissen aus 1961 weiterzugeben halte ich nicht so für zeitgemäß. :denken24: :zwinkern2:

das hat nichts mit wissen aus dem jahre wie du schreibst von 1961 was zu tun, denn ich glaube kaum wenn man so manchen beitag hier so liest im forum was doch alles so viel gemacht wird mit hunden die es doch sind die auch so einiges an problemen haben.
so kann die hundehaltung und erziehung heut zu tage auch nicht das reine gold was glänzt sein.
 
das hat nichts mit wissen aus dem jahre wie du schreibst von 1961 was zu tun, denn ich glaube kaum wenn man so manchen beitag hier so liest im forum was doch alles so viel gemacht wird mit hunden die es doch sind die auch so einiges an problemen haben.
so kann die hundehaltung und erziehung heut zu tage auch nicht das reine gold was glänzt sein.

Ich denke die meisten Probleme sind durch Über- oder Unterforderung entstanden. Sicherlich ist zu viel machen falsch, aber die Hunde nur im Garten zu halten, bzw. geht man von der TE aus 1 Hund und dann einmal in der Woche mit denne was zu machen ist sicherlich genauso falsch und sowas zu empfehlen ohne drüber nachzudenken das andere Hunde auch anders ticken und so eine Haltung vielleicht nicht hinnehmen ist absolut falsch. :denken3: Wenn du unter so Bedingungen Hunde vermittelst/ vermitteln würdest wäre es ganz leicht Hunde zu bekommen. Aber zum Glück haben einige strengere Abgabekriterien wie einen großen Garten. :denken24:
 
Ich denke die meisten Probleme sind durch Über- oder Unterforderung entstanden. Sicherlich ist zu viel machen falsch, aber die Hunde nur im Garten zu halten, bzw. geht man von der TE aus 1 Hund und dann einmal in der Woche mit denne was zu machen ist sicherlich genauso falsch und sowas zu empfehlen ohne drüber nachzudenken das andere Hunde auch anders ticken und so eine Haltung vielleicht nicht hinnehmen ist absolut falsch. :denken3: Wenn du unter so Bedingungen Hunde vermittelst/ vermitteln würdest wäre es ganz leicht Hunde zu bekommen. Aber zum Glück haben einige strengere Abgabekriterien wie einen großen Garten. :denken24:

erstens wär sagt das die themenhalterin nicht was mit ihren hund machen will.
keiner
und wennich sage ein hund kann im garten sich austoben ist da gar nicht was falsches dran.
denn du sagtest ja ein hund muß kontakt zu anderen hunden haben.
habe ich nicht erst kürzlich hier gelesen das es auch forumsmitglieder es gibt die das nicht möchten.
und du sagtest ein hund muß mal über felderund wiesen toben können, was gibt dir das recht deinen hund über fremde grundstücke toben zu lassen.
dann ist ein großer garten aber besser geeignet denn das ist dann dem hundehalter sein eigentum.
 
erstens wär sagt das die themenhalterin nicht was mit ihren hund machen will.
keiner
und wennich sage ein hund kann im garten sich austoben ist da gar nicht was falsches dran.
denn du sagtest ja ein hund muß kontakt zu anderen hunden haben.
habe ich nicht erst kürzlich hier gelesen das es auch forumsmitglieder es gibt die das nicht möchten.
und du sagtest ein hund muß mal über felderund wiesen toben können, was gibt dir das recht deinen hund über fremde grundstücke toben zu lassen.
dann ist ein großer garten aber besser geeignet denn das ist dann dem hundehalter sein eigentum.

Ach du meine Güte, jetzt wird es was lächerlich oder? Wenn du diese Meinung hast tun mir deine Hunde einfach nur leid. Ich muss jetzt gehen, mein Hund führt ein Leben die sich nicht nur auf den Garten beschränkt, dann lass ich ihn mal über fremder Leute felder rennen ich böse. Aber wenigstens hat mein Hund was von seinem Leben. :happy2:
 
Gehört zwar nicht so wirklich zur Frage der Threaderstellerin...aber ich wäre mit fremden Wiesen und Feldern tatsächlich vorsichtig. Letztes Jahr wurde in unserem Gemeindeblatt lang und breit erklärt dass das Betreten (vor allem von Flächen zur Heugewinnung) untersagt sei. Im Falle einer zusätzlichen Verunreinigung könne das auch mal bis zu 30000 Euro (nein keine null zu viel) kosten. Wenn andere Gegenden da nachsichtiger sind gut...informieren würd ich mich aber.

Mein Hund ist auch nicht auf den Garten beschränkt, sehr wohl aber auf Wege.
 
Gehört zwar nicht so wirklich zur Frage der Threaderstellerin...aber ich wäre mit fremden Wiesen und Feldern tatsächlich vorsichtig. Letztes Jahr wurde in unserem Gemeindeblatt lang und breit erklärt dass das Betreten (vor allem von Flächen zur Heugewinnung) untersagt sei. Im Falle einer zusätzlichen Verunreinigung könne das auch mal bis zu 30000 Euro (nein keine null zu viel) kosten. Wenn andere Gegenden da nachsichtiger sind gut...informieren würd ich mich aber.

Mein Hund ist auch nicht auf den Garten beschränkt, sehr wohl aber auf Wege.

ja auf gemeidewegen kann der hund laufen genauso wie auf waldwegen.
ist es aberprivatgrund kann es schon mal teuer werden.
und das sage ich nicht nur als hundehalter sondern auch landwirt und jagdherr
 
hier in meiner Region ist das per Datum festgehalten. Sprich ab 1.April ist das Betreten von Feldern nicht mehr gestattet.
Ansonsten darf man die Hunde laufen lassen. Das man die Hinterlassenschaften wegmacht ist natürlich selbstverständlich.

Ich persönlich finde es immer schade, dass es jedesmal gleich ausartet hier.

Jemand stellt eine Frage, und immer sind 2 oder 3 dabei, die sich dann gegenseitig bekriegen.
Kann man das nicht per PN klären?

Ich kann mich gut in die Fragenstellerin hineinversetzten, dass man nicht einfach leichtfertig irgendeine Rasse / oder Mischling anschafft.
Und sie wollte mit Sicherheit nur ein paar Erfahrungsberichte von Mitgliedern die sagen können, ich hab diese oder jene Rasse und der oder diejenige hat
sich gut in die Familie eingefügt.
Einfach als Erfahrungsaustausch.

Natürlich stimmt es: der Charakter / das Wesen zählt und jeder Hund ist anders. Aber das kann sich die Fragenstellerin auch selbst denken. Davon bin ich überzeugt :zwinkern2:

PS: Ich bin auch Tierschutz / Tierheimüberzeugt. Aber wenn du dir einen Welpen vorstellen kannst und auch sagst du hast die Zeit, dann wünsche ich dir, dass
du hier noch ein paar gute Vorschläge genannt bekommst, und hier nicht nur über artgerecht oder nicht diskutiert wird.

:winken5:
 
PS: Ich bin auch Tierschutz / Tierheimüberzeugt. Aber wenn du dir einen Welpen vorstellen kannst und auch sagst du hast die Zeit, dann wünsche ich dir, dass
du hier noch ein paar gute Vorschläge genannt bekommst, und hier nicht nur über artgerecht oder nicht diskutiert wird.

:winken5:

Das eine schließt das andere ja auch nicht aus. Wir haben auch einen Welpen aus dem Tierschutz hier :happy: und bei Mischlingen wird man auch nie genau sagen können was da stärker durch kommt. Wir haben keine Ahnung was bei unserer Maus drin ist, ist eben ein Kind der liebe :happy2: aber sie passt wie die Faust aufs Auge, obwohl wir sie vor sie her kam nie gesehen haben. Ich habe mit der Orga viel geredet und geschrieben und sie hatten vollkommen recht damit, dass sie zu uns passt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben