Suche Kooikerhondje Besitzer

Hallo,
Wir haben seit 3 Wochen ein Kooikerhondje Mädchen. Sie heißt Luna und ist jetzt 15 Wochen alt. Freue mich auf einen Austausch mit Kooikerhondje Besitzer :)
 
Hallo Steffy1984 ,
meine Kooikerhündin Gotje, ist leider schon vor einigen Jahren verstorben ,
doch wenn Du spezielle Fragen zu diesen Hunden hast , werde Dir gerne , so weit ich kann, Auskunft geben .

Hermann.
 
Okay vielen lieben Dank 🥰
Ich finde die Rasse auf jeden Fall total klasse. Man sieht sie aber einfach so gut wie nie. Glaube bei uns in der Nähe gibt es keine.
Wie alt wurde deine Hündin?
 
Okay vielen lieben Dank 🥰
Ich finde die Rasse auf jeden Fall total klasse. Man sieht sie aber einfach so gut wie nie. Glaube bei uns in der Nähe gibt es keine.
Wie alt wurde deine Hündin?

Hallo,
leider ist Gotje vorzeitig mit 9,5 Jahren durch Anämie verstorben .
Was dieses verursacht hat , konnte nicht eindeutig geklärt werden ,
doch wahrscheinlich , waren es , durch Zecken übertragende Krankheiten ,
wie Borreliose und Anaplasmose , deren Erreger die roten Blutkörperchen zerstören .

Hermann
 
Oh nein das tut mir sehr leid :-( 9,5 Jahre ist noch viel zu jung um zu sterben. Unsere erste Hündin wurde leider aufgrund nierenversagen auch nur 8 Jahre alt :-(
 

Hallo,
was war das für ein Hund, welche Hunderasse , die an Nierenversagen gestorben ist
und warum jetzt ein Kooikerhondje , welche Erwartungen verbindest Du damit ?
 
Wir hatten unsere 1. Hündin aus Spanien mitgenommen. Mischling. Keine was da drin war...
Wir hatten jetzt lange überlegt welche Rasse wir gerne hätten und sind dann durch Zufall auf die Kooikerhondje Rasse gestoßen. Wir wollten keinen ganz kleinen und keinen riesigen Hund, wir haben drei Kinder und wollten auf jeden Fall einen Familienhund....die Rasse ist schön aktiv, ist aber nicht zu überdreht und sehr lernwillig...zumal ich finde es ist eine ganz besondere Rasse und wir waren einfach ganz verzaubert. Habe mir dann ein gutes Kooikerhondje buch gekauft und danach war die Entscheidung gefallen 😍
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben