Auf der Suche nach der richtigen Rasse

Och Gott, ist der niedlich......
Ich bin mal auf die Altersschätzung des TA gespannt.
Weißt du, ob er vom TS schon einmal geschoren wurde?
Den Bildern nach zu urteilen (Fell und Kopf) würde ich sagen, es ist ein Perromix.
Wurde er kupiert oder hat eine natürliche Stummelrute?
 
Das ist ja ein niedlicher kleiner Kerl:girllove:.
 
Hallo,

ich glaube nicht das er schon mal geschoren wurde, weiß es aber nicht. Was ich aber bei diesen Temperaturen auch noch nicht selbst machen möchte.
Er hat ganz feines Fell ohne Unterwolle, was nach dem Baden richtig fluffig ist. Vor dem Baden dachte ich, ich hätte Ansätze zu einzelnen Rastas gesehen aber das ist nach dem Baden weg, vielleicht war es nur verklebtes Fell. Ich hätte gedacht er könnte eventuell ein Marismeño sein? Habe gelesen das das Welpenfell lang und Wellig ist ohne Unterwolle und noch nicht Lockig oder Rasta bildet, das kommt erst mit dem Erwachsenenfell? Dachte auch er hätte keine Unterwolle weil er gerade aus Spanien (Südspanien) kommt?

Er hat eine angeborene Stummelrute. Ich glaube es waren 5 Welpen und ein oder zwei hatten eine Rute. Ich konnte auf den Bildern die ich gesehen hatte nicht erkennen das er keine Rute hat, war bei der Abholung sehr erstaunt -wusste auch nicht das dies von Geburt an so sein kann. Er hat einen kleinen Ansatz, denke so drei cm lang, der ist immer in Bewegung. Vor Freude wackelt der ganze Po gleich mit. Ich hoffe das er so bei anderen Hunden keinen Nachteil bei der Verständigung hat.

In den Unterlagen steht auch Wasserhund mix eventuell mit Pudel. Ich habe noch nie einen echten Wasserhund gesehen somit kenne ich den Körperbau her nur von Bildern. Aber ich sehe das der Kleine Mann nicht wie ein Pudelgebaut ist, die kenne ich gut. Ich könnte mir eventuell Tibet Terrier vorstellen (kenne ich auch gut), die haben so einen ganz eigenen Körperbau und Gang -wobei ich nicht weiß inwieweit dies eventuell einem Wasserhund ähneln könnte. Aber ganz egal, er ist einfach nur niedlich.

Die Nacht war sehr ruhig. Nachdem er gestern immer schön draußen gemacht hat war ich um 22 Uhr und dann die Nacht einmal um 2 Uhr und heute morgen um 6 Uhr mit ihm draußen. Eigentlich wollte ich das er in der Box schläft aber er hat sich so auf Ballous Decke gekuschelt und Ballou schläft eh immer unter meinem Bett, das ich es so gelassen habe und es hat geklappt.

Nur Ballou ist noch sehr reserviert und ignoriert ihn. Der Kleine akzeptiert das eigentlich sehr gut, kommt er Ballou doch einmal zu nahe -versucht über ihn drüber zu Klettern oder sich in Ballou reinzukuscheln, dann Brummelt Ballou und der Kleine geht wieder. Der Kleine ist auch so sehr sanft und nicht so wild. Ich hoffe das bleibt so, das passt zu uns.
 
Herzlichen Glückwunsch zu dem kleinen Wuschelkopf....Ein sehr niedlicher Kerl! :girllove:
 
herzlichen glückwunsch zu dem kleinen.
niedlich ist er wirklich.
mal sehen wie er trocken und gebürstet aussieht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben