Stern TV, 26.10., 22.15 Uhr

habe den bericht auch gesehen und muss leider sagen
das vielleicht der hund keine schuld hatte.
"kind hat mit stöckchen gespielt....."
wer war,außer der oma,dabei und kann sagen das der kleine den hund
nicht geärgert hat ?

jagttrieb hin oder her - meine würden auch das huhn jagen.

ich kann die mutter verstehn habe aber kein verständnis dafür
das der hund so verurteilt wird.

einschläfern ist keine option.
 
Hin oder her; kurz: wuerde mein Hund sich einmal so einen Fehltritt leisten, wuerde ich ihn persoenlich zum Tierarzt bringen und daneben stehen bleiben, bis die Spritze gewirkt hat.
Da teilen meine Meinung sicher viele hier nicht und bei aller Liebe zu meinem Hund; das waere unverzeihlich. Bin mit dieser "Einstellung" groß geworden (meine Eltern hatten auch sog. "Kampfhunde" - und haben IMMER gesagt, wuerde einer von ihnen zubeißen, waers sofort vorbei) und stehe da voll hinter.
Gut, ne franzoesische Bulldogge kann wohl kaum so viel Schaden anrichten, dennoch habe ich Zweifel, ob ich mit einem solch characterschwachen Tier gluecklich sein koennte.
 
Ich denke ja, dass kein Hund grundlos zubeißt, allerdings weiß ich, würde mein Kind fast totgebissen werden, würde ich den Hund auch gerne tot sehen.

Ich denke, dass ist ganz normal mütterlich.

Andererseits hat z.b. der Dackelmix meiner Schwägerin ihren vierjährigen Sohn ins Gesicht gebissen und in dem Fall hätte ich nie an einschläfern gedacht.
Mein Neffe hat ihn im Schlaf erschreckt, er hatte einen triftigen Grund und meine Schwägerin hat ihren Kindern nicht den richtigen Umgang mit Hunden beigebracht.

Micky hat mal nach Tims Kumpel geschnappt. Er hat sie mit nem Stock in die Ecke gedrängt. Sie hat völlig zurecht geschnappt, allerdings kann sie größeren Schaden anrichten als ein Dackel. Ich hätte nie in leben an einschläfern gedacht.

Fakt ist, wir kennen die genauen Umstände nicht und können deswegen eigentlich nicht urteilen.

Im Zweifel für den Angeklagten
 
ja, solange man dem Hund nicht böse Absicht Menschen zu fressen nachweisen kann und das können wir als Außenstehende nicht, ist er freizusprechen.

Wir wissen nicht, warum der Hund gebissen hat.

Und mein Hund tötet Katzen und nein, beim jagen und töten habe ich sie nicht unter Kontrolle, aber mal Hand aufs Herz, wer hat seinen Hund beim Hetzen unter Kontrolle und wer kann garantieren, dass sein Hund nicht mal Beute mit Kind verwechselt bzw sich wehrt, wenn er geärgert wird.
 
Xafira, ich stimme deinem Beitrag voll und ganz zu. Im Gegensatz zum Triebtäter plant ein Hund seine Taten nicht, bzw wartet er auf sein nächstes Opfer. Ich kann verstehen, dass man sich so einem Hund nicht gewachsen fühlt und ihn abgibt, aber einschläfern? Das klingt finde ich eher nach einer Waffe, die man entsorgt. Jeder Hund hat doch eine zweite Chance verdient, er ist doch vom Menschen erzogen worden und zu dem gemacht worden was er ist.

(Ich habe den Beitrag nicht gesehen, habe kein Fernsehen hier. Bei RTL laufen aber grundsätzlich nur Sendungen über Kampfhunde, die die geläufigen Klischees unterstützen)
 
Hin oder her; kurz: wuerde mein Hund sich einmal so einen Fehltritt leisten, wuerde ich ihn persoenlich zum Tierarzt bringen und daneben stehen bleiben, bis die Spritze gewirkt hat.

Das ist schon das 2. Mal jetzt, dass du schreibst, wenn xy ist, wird dein Hund persönlich eingeschläfert!? Ganz ehrlich, dein Tier tut mir leid...:denken3:
 
Das ist schon das 2. Mal jetzt, dass du schreibst, wenn xy ist, wird dein Hund persönlich eingeschläfert!? Ganz ehrlich, dein Tier tut mir leid...:denken3:


..sehe ich genauso. Ziemlich besch*** Einstellung. :frech1::frech1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben