Sprühhalsband & eure Erfahrungen/Tips

Hallo Betty
super Artikel! Danke fürs reinreich :zwinkern2:
ich werds lassen!
 
Und was genau macht Euch beiden zusammen Spaß?

Bei meinem ist es Dinge verstecken, suchen lassen und finden.

Wir machen Mantrailing und seit kurzem Agility. Das stärkt unsere Bindung und so wurden wir ein Team und er lernte, dass es in meiner Nähe spaßig zugeht.
 
Auch wenn du es nicht hören willst, der beste Rat, den ich dir geben kann ist: KEIN Sprühhalsband.
Sowas führt zu Meideverhalten und wird für den Hund mehr kaputt als besser machen!
Such dir jemanden, der dir mit positiver Arbeit zeigt, was du tun musst, damit dein Hund nicht stiften geht.
Das wird zwar anfangs Arbeit für dich bedeuten, aber deinem Hund wird es dabei besser gehen und eurer Bindung kommt es Zugute.
 
Vor allem weiß der Hund nicht weshalb er bestraft wird. Und wenn das ausbleibt, wie soll da ein Lerneffekt entstehen?
Viel eher sollte man herausfinden WARUM der Hund denn wegläuft und dort ansetzen zu trainieren! Einfach mal ins Blaue strafen ist blanker Unfug... zudem diese Sprühteile ja auch nicht günstig sind.

Bei Interesse und Nennung der Postleitzahl, empfehle ich gern positiv arbeitende Trainer in der Nähe.

Viele Grüße
Anne :)
 
66113 :jawoll: vielleicht ist jemand in meiner Nähe???
Auf den Hundeplatz, auf dem ich mit Milow arbeite, kann ich mit Imca nicht hin. Ist leider NICHT eingezäunt und jede Menge Felder, Wiesen und schließlich die Autobahn drumrum... :wuetend2:
Danke und Gruß
 
wann genau würdest du denn das sprühen aktivieren wollen??
 
Ich hatte mal so ein Sprühhalsband verwendet. Immer wenn Simba im Garten war und es ging jemand daran vorbei, dann bellte er ohne Ende. Also, her mit dem Hundehalsband. Der Erfolg war, dass er mich am 3. Tag, als ich ihm das Halsband anlegen wollte, geschnappt hat. Dann sind wir umgestiegen und haben mit dem Klappi trainiert und geübt - das hat dann funktioniert.
 
Vielleicht eine Rasselbüchse?
Wir haben das mit einer Wasserspritze hinbekommen :) mittlerweile bellt imca nur noch ein-zwei mal, das darf sie auch ruhig. aber dann ist ruhe im karton. früher immer wie irre rumgebellt, das hat nicht nur die nachbarn genervt, uns auch :jawoll:
aber schon der hammer, dass er so eine schiß vor dem sprühhalsband hatte, dass er sogar geschnappt hat!? Bestärkt mich allerdings, die finger davon zu lassen :jawoll:!!!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben