Schwimmen eure Hunde gern, habt ihr etwas dafür getan?

Wird sie danach abgeduscht? Oder macht das Salz keine Probleme?
kommt drauf an.
also bei den Schäfis vor Lucie hatten wir an der Ostsee oder so immer extrem mit echt vielen Hundehaufen zu tun.
Sogar Durchfall.
Da haben wir die Hunde abgeduscht.
Aber die waren ja auch doof, schluckten Wasser, leckten sich...
Lucie macht es nix, sie leckt sich ihr Fell und gut ist.
Sie hat ja nicht umsonst da gelebt, mit dem Salzwasser.
 
ich packe schon immer viel gefrorene Mohrrüben für den doofen Schäfi ins Gepäck.
Der braucht ein paar Tage, bis er das Meerwasser nicht mehr trinkt, ableckt....
 
Wir haben unsere nach dem Baden im Meer auch nie abgeduscht. Hautprobleme gab es deswegen nicht, wäre mir auch neu (und zumindest bei Schuppenflechte hilft das echt gut), nur eben etwas Durchfall bei den Schäferhunden, die eben das Wasser schlucken.
Mal schauen wie es denn im September in Schweden wird. Für alle drei Hunde ist es der erste Besuch am Meer.
 
Wir haben unsere nach dem Baden im Meer auch nie abgeduscht. Hautprobleme gab es deswegen nicht, wäre mir auch neu (und zumindest bei Schuppenflechte hilft das echt gut), nur eben etwas Durchfall bei den Schäferhunden, die eben das Wasser schlucken.
Mal schauen wie es denn im September in Schweden wird. Für alle drei Hunde ist es der erste Besuch am Meer.
das wird was.
Oh, wie ich diese erste Mal vermisse.
Mein Yerom, gezüchtet in Hamburg, hatte am ersten Tag Angst vor den Wellengeräuschen.
Er brauchte ein paar Tage, dann rannte er rein..
Hatte ja auch Lucie an seiner Seite.

Mary wollte es einfach nicht lernen, dass es Salzwasser ist.
Ich habe Nächte damit verbracht, ihren Durchfall zu händeln, heißt Hund raus aus der Wohnung und so.
Lux , Alf , Ronja.... sie liebten das Meer.
Und Schweden hat so viele Seen.
Paddeln mit Kajaks ud Hunden drin (2 DSH)
Die Seen waren oft sehr braun, Natur eben

Und jeden morgen latschte ein Elch aus dem Wald unter mein Schlafzimmerfenster vorbei...
Den Elch haben wir oft gesehen, am Waldrand.
Und beide Schäfis waren frei, lagen da so rum-

Schweden ist super schön.
Ach ja, uns fiel auf, dass wir so selbst gedrehte leere Tüten in Zigarettenstärke so im Haus fanden.
Wir waren nach dem Mitsommerfest da.

Meine Schwiegertochter, gebürtige Schwedin , lachte nur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung:

Mina ist ein Wasserschwein. Die schwimmt wirklich gut und freudig. Braucht da keine weitere Motivation.

Wasser gesehen, rein, losgeschwommen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben