so eine komische hundeschule:-O

letze woche war ich mit meinem kleinen zum ersten mal zur probe in einer hundeschule beim welpentreff!!! Ich war ziemlich enttäuscht:-(
die haben uns gleich (ohne zufragen was der hund kann etc) mit 4 lektionen gequält..meinermeinung zu viel für einen welpentreff..die kleinen durften nichtmal mit einander spielen..:-( wofür gehe ich denn dann zu einem welpen TREFF??
es gab dann diese eine lektion: der hund musste an der leine neben einem aufdemboden liegenden haufen leckerlie vorbeigeführt werden, wenn er dann daran schnuppern wollte musste ich mit einem seil auf die leckerlie schlagen und ein lautes zischgeräusch machen:frech1:!!
mein hund der ja sowieso mehr der vorsichtige bei sowas ist, bekam totalepanik hat sich soger das halzband fast abgezogen und wollte nurnoch weg..ich habe auch überhaupt nicht verstanden was das sollte:eek:!!
das war alles ein bisschen komisch auch das ich vor meinen hund springen soll wenn er vorlaufen will...da bekommt mein hund ein shock fürs leben..ich werde mir wohl etwas anderes suchen..das hat mir überhaupt nicht gefallen..ich habe schon von einer hunde schule gehört wo die welpen mit erwachsenen hunden zusammen ordentlich spielen dürfen und zwieschen durch ein paar leichte sachen machen müssen..das hört sich doch viel besser an oder? woran erkennt man eigentlich das die hunde schule gut ist?:verlegen1:
 
:eek: bei so einer war ich damals auch - geh da bloss wieder weg.
Hättest die Stunde abbrechen sollen, die versauen Dir mit so einem Müll nur den Hund.

Du erkennst es dadran, wenn welpen Welpen bleiben dürfen und der Lehrer es auch schafft, euch und eure Hunde einzelt zu verstehen und zu berücksichtigen weiss.
 
Meiner Meinung erkennst du das zum einen daran, dass dir selbst die Methoden zusagen müssen, zum anderen musst du eben auch gucken, ob der/die Trainer auch auf einzelne eingehen...ein Trainer der behauptet dass es DIE Methode ist/gibt mit dem man jedem Hund alles beibringt, würde mich skeptisch machen.
Des Weiteren lege ich persönlich Wert drauf, das ein Trainer sich ein Bild von meinem Hund in verschiedenen Situationen macht und nicht direkt in der Gruppe...
Ansonsten kann man sich natürlich immer noch ein Bild über die verschaffen, die bereits Erfahrungen gesammelt haben, aber ich persönlich habe trotz verschiedener Empfehlungen lange gebraucht bis ich ne HuSchu hatte mit der ICH dann zufrieden war.

Wer suchet der findet, guck dir einfach mal weitere an...vielleicht ist schon die nächste die Richtige, wenn nicht...weitersuchen!
 
Das finde ich auch alles mehr als Komisch:nachdenklich1: versteh selber nicht was das ganze soll!!

Eine gute Hundeschule, sieht sich deinen Hund an und macht einen "Plan" auf deinen Hund abgestimmt!! Jeder Hund ist anders, lernt anders und muss die dinge anders beigebracht bekommen!
Nur weil etwas bei Hund A. geht, muss es bei Hund B. noch lange nicht klappen!!

Dann müssen die auch auf dich und deine Fragen eingehen!!!

Die sollten dir die Tips geben und DU musst mit deinem Hund arbeiten, nicht irgendein Trainer!!!!!

Und vor allem musst DU dich mit dem ganzen Identifizieren können!
 
das fande ich eben auch so komisch.. die sagten gleich: wir gehen jetzt ein stück die straße lang und der hund geht beifuß!!! ehhhm mein hund geht noch garnicht fuß:mad: das war den aber egal:nachdenklich1: die meinen dann auch nur warum das denn nicht? ich bin der meinung ein welpe von 17wochen muss noch kein fuß gehen:eek: kleine kinder essen doch auch noch nicht mit messer und gabel!!! sie haben auch nich geguckt wie es klappt und hben auch nich genau erklärt was wir machen sollen:confused: ich hatte schon nach 10 min keine lust mehr und hab mein eigenes ding gemacht (wenn die eh nicht gucken)!!! als ich der trainerrin gesagt habe das ich glaube das mein hund mit sovielen sachen auf einmal übervorder ist meinte sie da muss er durch!!!!!!!! DIE WAREN DA ECHT NICHT BESONDERS TOLL!! und da war auch noch die sache mit dem klickerwort..das kannte ich schon.aber nicht so: jedesmal wenn der hund was gut macht komt das wort und ein leckerli..ich war der meinung irgentwann fallen die leckerlis weg und die trainerin sagte darauf ne das muss immer sein...hääääääääääää? wofür dann das wort? das sollte doch das leckerlie ersetzen:happy2:
 
Das klingt ja nach einer sehr schlechten Erfahrung.

Aber ganz einfach, wenn es dir nicht gefällt weg da!

Und da die dort ja anscheinend einfach mal sowohl Halter als auch Welpe total überfordern und nicht individuell auf die Besonderheiten eingeben sollte man dort auch nicht hingehen...
 
Das muss so sein??

Sorry aber bis zum 6 Lebensmonat ist das ein Baby und ein Baby muss nicht gleich alles lernen oder verstehen.

Und das er mit 17 Wochen noch kein Fuss kann - ehm woher denn auch.

Seid gut 7 Wochen versucht dieses kleine Würmchen die ganze Welt zu erkunden, muss verstehen, was Erziehung und regeln bedeutet und oben drein soll er auch noch die Blase halten.

Wo warst Du?
Ich glaub ich muss mal mein meckermaul mal wieder auf machen :D
 
als ich der trainerrin gesagt habe das ich glaube das mein hund mit sovielen sachen auf einmal übervorder ist meinte sie da muss er durch!!!!!!!! DIE WAREN DA ECHT NICHT BESONDERS TOLL!!

Kira und ich wurden vom Trainer ganz oft vom Platz oder in die Auszeitbox geschickt, damit Kira mit ihren 4 Jahren nicht überfordert ist.


Das mit dem Klickerwort ist auch gut...jaaa! Neenee, such du dir mal besser was anderes, klingt echt alles nicht soo toll und überzeugend :rolleyes:
 
Also einige Dinge finde ich daran jetzt wirklich nicht schlimm. Einige Dinge habe ich mit den Welpen die ich bei mir hatte, in ähnlicher Art und Weise auch gemacht und aus denen sind weiß Gott keine schlechten Hunde geworden!

Eine Welpenschule ist nun mal eine WelpenSCHULE und keine Spielstunde. Das sollte sie meiner Meinung nach auch bleiben bei all dem "zweifelhaft kompetenten Hundeplatzpersonal" was Mobbing unter jungen Hunden oft mit den Worten "Machen die unter sich aus!" abtut. Und DA kommen dann auch unsere Problemhunde her.

Meine Meinung.

Wenn Dir die Hundeschule nicht zusagt: wechseln und gut.
 
Anne:

Ich gehe aber mal davon aus das du auf die Welpen die du "betreut" hast, individuell eingegangen bist, und nicht nach dem Motto "Wir gehen jetzt bei Fuß" und wenn der Hund "Bei Fuß" noch nicht beherrscht muss der Besitzer halt schauen wie er klarkommt.

Auch wenn es eine WelpenSCHULE ist sollte die Sozialisierung doch nicht vollkommen außer acht gelassen werden, ich finde auch in einer Welpenschule kann man die kleinen miteinander spielen lassen, somit sind sie auch zu Beginn der "Schulstunde" nicht mehr so aufgedreht...(wenn man ihnen die Möglichkeit gibt sich ein wenig auszulasten)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben